Zwei Verträge auf einem Buchungskonto

7 months ago

Hallo! Ich bin verzweifelt! Im März habe ich mich von meiner Frau getrennt, eine neue Wohnung bezogen und im T-Punkt einen Vertrag abgeschlossen,  den der nette Mitarbeiter clevererweise demselben Buchungskonto zugeordnet hat. Er versprach mir, dies zu trennen, meine Frau müsste das bestätigen. Gesagt, getan, nix passiert. Seither eine Odysee an Mails, Kontaktformularen, Anrufe vom Serviceteam. Immer wieder neue Unterlagen einreichen und das Versprechen, dass dann alles geändert ist. Seit über einem halben Jahr!!! Gibt es bei der Telekom irgendwo einen kompetenten Mitarbeiter,  der mir wirklich helfen kann und sich nicht entschuldigt,  behauptet, morgen ist alles anders und ich hab mein Problem weiter?! Ich geb die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße 

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    • 7 months ago

      Hallo @krebox 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, hab ich das Team hier informiert

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen", eintragen, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist.

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

       

      Halte beim Telefonat deine IBAN, zwecks Legitimation, bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

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    • 7 months ago

      krebox

      den der nette Mitarbeiter clevererweise demselben Buchungskonto zugeordnet hat. Er versprach mir, dies zu trennen, meine Frau müsste das bestätigen.

      den der nette Mitarbeiter clevererweise demselben Buchungskonto zugeordnet hat. Er versprach mir, dies zu trennen, meine Frau müsste das bestätigen.
      krebox
      den der nette Mitarbeiter clevererweise demselben Buchungskonto zugeordnet hat. Er versprach mir, dies zu trennen, meine Frau müsste das bestätigen.

      Läuft der bisherige Vertrag auf Deine Frau? Falls ja, dann wundert es mich wo der Mitarbeiter überhaupt die Info zum Buchungskonto her hatte.

      Falls der bisherige Vertrag aber auf Dich läuft/lief - dann erkenne ich aktuell nicht das Problem.

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      7 months ago

      Hallo Raphaela, 

       

      danke für deine Ausführungen. 

      Ich bin grundsätzlich auf meiner Mobilnummer erreichbar.

       

      Lieben Gruß 

      Marco

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      7 months ago

      Hallo @krebox

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser? 

       

      Ich habe dir aber schon mal was mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten

       

      Hier könnte deine Frau beantragen, dass ein Anschluss auf sie übertragen wird. Kannst du dir ja schon mal ansehen.

       

      Viele Grüße
      Raphaela

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      7 months ago

      Hallo, ich war nur zu langsam, noch ein Versuch bitte. Das Formular habt ihr schon.  Auch Ausweiskopien, dass wir zusammen gewohnt haben und alles. Meine Einverständniserklärung hab ich auch hochgeladen. 

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    • 6 months ago

      Hallo Raphaela! Du hast hoffentlich dein wohlverdientes Wochenende und musst nicht arbeiten?!  Das meiste hat nun funktioniert, aber zwei Sachen hängen leider noch: leider kann ich noch nicht MagentaTV schauen, wenn ich einen Sender auswähle, dann werde ich aufgefordert, diesen zu buchen. Beim letzten Mal ging das alles automatisch.  Muss ich da noch was aktivieren? Bei den Zubuchoptionen wie Netflix wurde ich aufgefordert,  eine Aktivierung vorzunehmen,  aber bei Magenta selbst nicht?! Außerdem kann ich im neuen Account im Kundencenter nicht auswählen,  dass ich die Rechnung gerne per Mail hätte, es kommt immer, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Könntest du das beides bitte mal noch anschauen?! Danke und lieben Gruß Marco

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      6 months ago

      Jetzt wird es ganz mystisch.. in den Systeminformationen von MagentaTV steht plötzlich meine Frau!!!!

       

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    • 6 months ago

      Habs geschafft.. Jetzt sind zwar alle meine Einstellungen und Aufnahmen weg, aber sonst passt es.  Uff. 

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      6 months ago

      Hey @krebox,

       

      das ist sehr ärgerlich aber immerhin funktioniert das Ganze jetzt, wie du es willst. Sehr schön.

       

      Schönen Abend dir noch und liebe Grüße 

      Umut

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