Zwei Verträge auf einem Buchungskonto
7 months ago
Hallo! Ich bin verzweifelt! Im März habe ich mich von meiner Frau getrennt, eine neue Wohnung bezogen und im T-Punkt einen Vertrag abgeschlossen, den der nette Mitarbeiter clevererweise demselben Buchungskonto zugeordnet hat. Er versprach mir, dies zu trennen, meine Frau müsste das bestätigen. Gesagt, getan, nix passiert. Seither eine Odysee an Mails, Kontaktformularen, Anrufe vom Serviceteam. Immer wieder neue Unterlagen einreichen und das Versprechen, dass dann alles geändert ist. Seit über einem halben Jahr!!! Gibt es bei der Telekom irgendwo einen kompetenten Mitarbeiter, der mir wirklich helfen kann und sich nicht entschuldigt, behauptet, morgen ist alles anders und ich hab mein Problem weiter?! Ich geb die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße
680
23
This could help you too
2 years ago
101
0
1
233
2
4
12 years ago
16770
0
9
1 year ago
454
0
6
7 months ago
Hallo @krebox
Herzlich willkommen in der Community
Da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, hab ich das Team hier informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen", eintragen, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Halte beim Telefonat deine IBAN, zwecks Legitimation, bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
0
7 months ago
den der nette Mitarbeiter clevererweise demselben Buchungskonto zugeordnet hat. Er versprach mir, dies zu trennen, meine Frau müsste das bestätigen.
Läuft der bisherige Vertrag auf Deine Frau? Falls ja, dann wundert es mich wo der Mitarbeiter überhaupt die Info zum Buchungskonto her hatte.
Falls der bisherige Vertrag aber auf Dich läuft/lief - dann erkenne ich aktuell nicht das Problem.
17
Answer
from
7 months ago
Hallo, der alte und der neue Vertrag laufen beide auf mich und auf mein Buchungskonto. Was das Problem ist? Dass ich seit März weiter zahle und diesen Vertrag nun endlich gerne weitergeben möchte!
Hallo, der alte und der neue Vertrag laufen beide auf mich und auf mein Buchungskonto. Was das Problem ist? Dass ich seit März weiter zahle und diesen Vertrag nun endlich gerne weitergeben möchte!
Dann hat der Mitarbeiter der Telekom im Shop das m.E. zunächst mal richtig gemacht, dasselbe Buchungskonto zu verwenden.
Deine "Zielkonfiguration" ist aber halt noch nicht erreicht, ob das ein Versäumnis des Shop Mitarbeiters oder von jemandem im Backoffice war vermag ich nicht zu beurteilen - dabei wirst Du aber ja mittlerweile nun teamieseitig kompetent unterstützt.
Answer
from
7 months ago
Genau, was die Buchung des neuen Vertrags anging, auf jeden Fall.
Das aber eine Trennung gewünscht war, wurde irgendwie bisher nicht so richtig beachtet.
Aber das ist auch gar nicht schlimm. Wir klemmen uns ja jetzt dahinter und bald ist alles so, wie gewünscht.
Habt alle eine gute Woche
Raphaela
Answer
from
6 months ago
Hallo @krebox
Ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht.
Wollte mal hören, ob soweit alles läuft.
Den MagentaEINS Vorteil habe ich schon auf die neue Nummer umgebucht.
Außerdem wollte ich noch mal mit dir über die Trennung der Handyverträge reden.
Lass mich wissen, wann wir noch mal sprechen können.
Viele Grüße
Raphaela
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo Raphaela! Du hast hoffentlich dein wohlverdientes Wochenende und musst nicht arbeiten?! Das meiste hat nun funktioniert, aber zwei Sachen hängen leider noch: leider kann ich noch nicht MagentaTV schauen, wenn ich einen Sender auswähle, dann werde ich aufgefordert, diesen zu buchen. Beim letzten Mal ging das alles automatisch. Muss ich da noch was aktivieren? Bei den Zubuchoptionen wie Netflix wurde ich aufgefordert, eine Aktivierung vorzunehmen, aber bei Magenta selbst nicht?! Außerdem kann ich im neuen Account im Kundencenter nicht auswählen, dass ich die Rechnung gerne per Mail hätte, es kommt immer, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Könntest du das beides bitte mal noch anschauen?! Danke und lieben Gruß Marco
1
Answer
from
6 months ago
Jetzt wird es ganz mystisch.. in den Systeminformationen von MagentaTV steht plötzlich meine Frau!!!!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Habs geschafft.. Jetzt sind zwar alle meine Einstellungen und Aufnahmen weg, aber sonst passt es. Uff.
1
Answer
from
6 months ago
Hey @krebox,
das ist sehr ärgerlich aber immerhin funktioniert das Ganze jetzt, wie du es willst. Sehr schön.
Schönen Abend dir noch und liebe Grüße
Umut
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from