Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
festnetz
vor 8 Monaten
Wir haben seit einer Woche Internet / TV / Festnetz! Das Telefon geht mal dann wieder nicht ! Heute hatte meine Mutter einen Notfall und konnte mich nicht erreichen !!! Durch die Hilfe der Nachbarin die meine Handynummer hat wurde ich kontaktiert! Die Eltern sind 87 Jahre alt ! Der Notknopf ist gekoppelt mit unseren Festnetz! Mein Vater ist im Krankenhaus gekommen !!! Ich brauche eine Festnetz das Verlässlich ist / zwei mal musste ich es über die Magenta App reparieren! Das geht so nicht ! Jetzt soll ich es wieder laut der App ! Wir sind gerade erst Kunde ! Das Festnetz MUSS stabil laufen ! Ich pflege meine Eltern !!!
173
1
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
159
0
3
vor 4 Jahren
540
0
6
vor 5 Jahren
496
0
2
225
0
2
vor 11 Monaten
143
0
2
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Dann meld doch endlich mal eine Störung !!!! <------ Sind keine Rudeltiere
0800 330 1000
Am besten noch das buchen: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
Dann haste alles zusammen.
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Stimmt .. dann buche auch gefälligst keinen PK Festnetztarif sondern einen Anschluss für eine Notrufmeldeeinrichtung!
Ihr habt nen PK Tarif mit ner 97%ig Verfügbarkeit aufs Jahresmittel - also knapp 11 Tage Totalausfall sind völlig erlaubt.
Dazu noch 24h Entstörfrist.
All das schließt eigentlich so einen PK Tarif aus und du klemmst da wirklich nen Notrufgerät an?
Und wirfst dann diesen Fehler der Telekom vor???
Dann besorg mindestens nen Notrufgerät mit ner 2-Wegeanbindung!
Oder buch halt den passenden Tarif:
https://geschaeftskunden.telekom.de/digitale-loesungen/spezielle-loesungen/leitstellenservice
1
0
teezeh
Community Guide
vor 8 Monaten
Dann ändern lassen auf deine Mobilnummer. Eh besser, weil du ja sicher nicht dauernd daheim bist.
Ansonsten: Wenn das Festnetz nicht stabil ist, Störung melden. 08003301000, Stichwort Störung, oder https://www.telekom.de/stoerung.
Veiel Grüße
Thomas
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Hallo @Bina5,
heute war ja der Techniker-Termin, wie sieht es seit dem Besuch
aus?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0