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häufier Ausfall der Internetverbindung (mehrmals täglich)
1 year ago
In letzter Zeit fällt bei mir manchmal mehrmals täglich das Internet aus (heute bereits 7 mal), nach ca. 20 Minuten ist es ohne weiteres Zutun wieder aktiv. Der Ausfall passiert auch wenn niemand im Hause ist oder auch mitten in der Nacht. Das Protrokoll meiner Fritzbox 7590 habe ich beigefügt.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte. Zur Telekom habe ich bisher noch keinen Kontakt aufenommen, keine Ahnung, ob die etwas aussagekräftig überprüfen könnten. Ein Neustart der Fritzbox hat an dem Zustand nichts geändert
Gruß ergo-hh
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1 year ago
wo ich ansetzen sollte. Zur Telekom habe ich bisher noch keinen Kontakt aufenommen,
Aber genau da musst Du ansetzen, nämlich eine Störung melden.
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1 year ago
Entschuldige die Späte Antwort, aber die Internetverbindung war schon wieder weg, diesmal wieder ca. 21 Minuten.
Ich hoffe du meinst diese Reiter (siehe 1. Bild).
Ich habe mal die störung bei der Telekom online emeldet. Es wurde die Diagnose gestartet, auch war kurz darauf das Internet weg, kam aber relativ zügig wieder, um dann erneut für ca. 20 Minuten zu verschwinden. Die ganze Zeit über (auch jetzt noch) wird mir die Meldung gemäß 2. Bild angezeigt. Eine Mail von der Telekom habe ich während der Diagnose und auch bisher nicht erhalten.
Gruß ergo-hh
DSL-Reiter.jpg
Diagnose.jpg
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1 year ago
Entschuldige die Späte Antwort, aber die Internetverbindung war schon wieder weg, diesmal wieder ca. 21 Minuten.
Entschuldige die Späte Antwort, aber die Internetverbindung war schon wieder weg, diesmal wieder ca. 21 Minuten.
alles gut.
Ich hoffe du meinst diese Reiter (siehe 1. Bild).
Ich hoffe du meinst diese Reiter (siehe 1. Bild).
Eher nicht
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
Das Spektrum bitte mit Häkchen Min/max
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1 year ago
Hier die gewünschten Infos. Zwischenzeitlich war das Internet wieder für ca. 21 Minten weg.
Gruß ergo-hh
DSL.jpg
Spektrum.jpg
Statistik.jpg
Störsicherheit.jpg
Übersicht.jpg
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1 year ago
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte.
Leitung vorprüfen übers Kundencenter, je nach Ergebnis eine Störung melden.
Viel Erfolg!
Thomas
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1 year ago
Ich habe die Störung online gemeldet. Angeblich will sich ein Telekom Mitarbeiter heute Mittag (Sonnatg !?) telefonisch bei mir melden. Schau'n wir mal, ich werde berichten.
Gruß ergo-hh
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1 year ago
Ein Techniker hat sich gemeldet. Allerdings funktionierte die Internetverbindung zu diesem Zeitpunkt. Er meinte, die Leitung sei in Ordnung und ich hätte statt der vertraglichen Verinbarung sogar 125 mBit Geschweindigkeit statt der vereinbarten 100 mBit. Er meinte zwar, es gäbe irgendwelche 'Ungereimtheiten' und er käme nicht auf meinen Router (trotz bestehender Internetverbindung). Ich habe es nicht verstanden, was aber vielleicht an den nicht so guten Deiutsch Kenntnissen des Technikers oder an mir lag. Ein Zurücksetzen der Leitung würde seiner Meinung nach nichts bringen und es würde sich heute Nachmittag nochmal ein Spezialist bei mir melden. Zwischenzeitlich solte ich den Router nocchmal zurüchsetzen (hatte ich schon häufiger gemacht). Habe ich gemacht, danach war die Verbindung relativ schnell wieder aktiv, jetzt ist sie aber wieder ausgefallen und es hat diesmal 'nur' ca. 10 Minuten gedauert, bis die Leitung wieder stand.
Mal sehen, wann sich der Spezialist meldet und ob er eine Lösung hat.
Gruß ergo-hh
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1 year ago
Bitte berichte heute weiter, wenn nicht kann man das Team ins Boot holen.
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1 year ago
Es ist wie beim Zahnarzt: kaum ist man dort, sind die Zahnschmerzen weg😄
Bei mir funktionierte meine Internetverbindung seit gestern Mittag ohne Problene. Nur heute Nacht war die Verbindung um ca. 3:00 Uhr weg, nach ca. 3 Minuten aber wieder da (Zwangstrennung durch die Telekom?)
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Telekom doch irgendwie gestern aktiv war, schau'n wir mal, was der Techniker nachher sagt. Absagen möchte ich den Termin vorsichtshalber nicht
Gruß ergo-hh
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1 year ago
Zwangstrennung nicht im dem Sinne, dass die täglich gemacht wird. Aber um die Zeit werden Leitungseigenschaften neu bewertet und ggf. angepasst.
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1 year ago
So, der Techniker war da und hat - wie ich schon vermutet hatte - keine Probleme festgestellt. Es gab auch weiterhin keine Probleme mit der Internetverbindung. Der Techniker wollte auch nicht ausschlieen, dass die Telekom Montag Vomittag aktiv war (Zurücksetzen des Ports o. ä). Ich werde das Ganze wohlwollend beobachten und soll mich wieder melden, wenn erneut Probleme auftauchen.
Vielen dank für die zahhlreichen Hinweise und Tipps,
schönen Gruß, ergo-hh
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