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iRobot i7+ keine Remote Verbindung.
6 years ago
Ich habe den Speedport W 724V Typ B. Leider bekomme ich keine Verbindung zum meinem iRobot i7+. Kennt Jemand das Poblem und kann mir helfen? Ich habe eine Anweisung von iRobot erhalten, die mir aber nicht viel hilft. Telekom Hotline sollte ich 80 € bezahlen für den Service der Überprüfung der Einstellungen...
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6 years ago
Hi @Isa_2 ,
was verstehst du unter "Remote"-Zugriff, innerhalb deinen Heimnetzwerkes auf den iRobot oder von ausserhalb deines Heimnetzes?
Was ist das für eine Oberfläche des iRobot? Webinterface? Hat der iRobot eine Verbindung über dein Heim-WLAN?
Gebe mal ein paar Informationen, ich kenne das Gerät nicht.
Gruß
fdi
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6 years ago
Es sind 4 einzelnen Ports, das Eingabe-Muster müsste dann so aussehen
TCP
443 leer 443 (Feld4 müsste immer grau sein) und ggf. der Gerätename
Analog dazu die anderen Ports
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6 years ago
Es müssen keine Firwardings eingerichtet werden!
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6 years ago
@viper.de
Nur für mein Verständnis des Teils da, Verbindet sich der iRobot aktiv mit einer Cloudseite des Herstellers? und wird dann dort mit einer App gesteuert? Oder läuft da alles im Heimnetzwerk ab?
Und der Preis, da kann ich für den Rest meines Lebens normale Staubsauger kaufen
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6 years ago
Hallo @Isa_2,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Nachdem meine Kollegen und ich einigen Erinnerungen an den Film mit Will Smith ausgetauscht haben, verstand auch ich, es geht um die Hausarbeit.
Wir diese inzwischen wunschgemäß von Ihrem Hausfreund erledigt, oder klemmt es noch an den Posts?
Lassen Sie mich wissen ob ich noch helfen darf.
Gruß Sonja K.
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6 years ago
@Sonja K.
Grußelig wenn man sich das so vorstellt wie der kleine Roomba sich gegen seine Herren/Damen aufbäumt.
Aber vermutlich noch lange nicht so schlimm wie Skynet
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6 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe das Problem mit dem W 724V und dem Staubsauger auch noch mal an meine Kollegen aus dem Endgerätebereich weitergegeben. Auf den ersten Blick finde ich auffällig, dass sowohl der W 724V Typ B, als auch der Smart 3 (der Router aus dem anderen Thread) vom gleichen Hersteller sind.
Wir gehen der Sache nach.
Viele Grüße
Henning H.
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6 years ago
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6 years ago
schönen Dank für das nette Gespräch.
In Kürze erhalten Sie den Speedport Smart 2 zum Testen. Ich freue mich auf Ihre Testergebnisse.
Gruß Sonja K.
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6 years ago
Neuen Router habe ich erfolgreich installiert und mein iRobot hat endlich Verbindung. Vielen Dank für die Hilfe und den Austausch des Routers!
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5 years ago
Guten Tag,
auch wir haben einen Speedport W 724V Typ B und uns nun einen iRobot i7+ zugelegt. Es besteht das selbe Problem, eine Remote-Verbindung ist nicht möglich. Gibt es inzwischen eine andere Lösung, als den Router zu tauschen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
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5 years ago
es wird auf einen Tausch des Routers hinauslaufen, den wir gerne in die Wege leiten können, wenn Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil eintragen.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
Es freut mich sehr zu lesen, dass es nun endlich funktioniert. Die lange Wartezeit bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Ich wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende.
Beste Grüße Anne W.
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6 years ago
Hallo @Anne W. ich bin ja auch froh, dass mein iRobot jetzt funktioniert. Ich wollte nur wissen, ob der neue Router eventuell etwas langsamer ist was das Datenvolumen betrifft. Muss jetzt noch den Speedport W 724V Typ B zurück schicken.
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6 years ago
Grüße Anne W.
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6 years ago
@Anne W. ich werde ihn heute noch fertig machen und zurück schicken
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