Gelöst

kein Internet und Telefon nach Umzug

vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben unseren bestehenden DeutschlandLAN -Anschluss in Bochum-Laer zum 18. März von einem Standort an einen anderen Standort schalten lassen.

Eine Telekom-Technikerin musste nicht rauskommen, so dass eigentlich alles in Butter war.

Interessanterweise waren Internet und Telefon bis zum 22.03. am alten Standort verfügbar. Nachdem ich unsere Fritzbox am 22.3. am alten Standort abgebaut und am neuen Standort angeschlossen sowie die Telekom per Handy angerufen hatte, ging dann der alte Anschluss nicht mehr.

Problem: trotzdem kein Telefon und Internet am neuen Standort. Der Router wählt sich ein, er zeigt (Administrationsoberfläche über WLAN) auch an, dass er eine DSL-Verbindung hat, aber weder Telefon noch Internet gehen. Da musste sich auch nichts "zurechtruckeln", denn dieser Zustand hält nun bis heute an.

Gibt es eine Störung? Ist der Anschluss doch noch nicht freigeschaltet?!

Grüße von
MiF

900

11

• vor 6 Jahren

Steht im Ereignisprotokoll unter System -> Ereignisse (am besten den Filter oben auf "Internetzugang" setzen) irgendetwas das auf die Art des Problem schließen lässt? Du kannst den Inhalt des Protokolls auch gerne hier posten, dann aber bitte persönliche Daten (Telefonnummern, IP-Adressen etc.) unkenntlich machen, z.B. die letzten Stellen durch "x" ersetzen.

7

Antwort

von

vor 6 Jahren

Wenn man auf die Deinem Router laut dem Log zugewiesenen IP-Adressen einen Reverse DNS Lookup macht (z.B. hier), dann sieht man, dass sie aus dem Adressbereich von Vodafone stammen. Das heißt, dass der Anschluss entweder noch nicht geschaltet wurde, oder dass er falsch geschaltet wurde.

Ich versuche mal diesen Thread hier an das Team der Telekom zu eskalieren, falls sich hier niemand meldet musst Du eine Störung melden.

Edit: Sehe gerade, dass ja schon eskaliert wurde....

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich hatte mittlerweile jemand von der Telekom am Apparat. Sie sagten, dass es wohl ein Kabelproblem ist, und es kommt jeand raus.

Wäre schade, wenn das dann nicht helfen würde...

Antwort

von

vor 6 Jahren

Außendienstmitarbeiter war da, und hat am Verteiler ein anderes Kabel aufgelegt. Dann war alles super!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Dein Profil hast Du schon mit Kontaktdaten befüllt. Ich eskalier mal.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Außendienstmitarbeiter war da, und hat am Verteiler ein anderes Kabel aufgelegt. Dann war alles super!

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Guten Abend @MiF,

es tut mir leid, dass Sie erst jetzt eine Rückmeldung erhalten. Leider hat mich die Eskalation erst jetzt erreicht. Wie ich gesehen habe, lag ein Kabelfehler vor, der durch einen Außendienstmitarbeiter von uns behoben werden konnte. Ich freue mich, dass nun alles, auch an Ihrem neuen Standort, einwandfrei funktioniert.

Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern.

Herzliche Grüße
      Tanja R.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen