magentacloud keine verbindung

vor 2 Jahren

In der letzten Zeit kommt es häufig zum Verbindungsabbruch mit der MagentaCloud. Bisher konnte das mit "Wiederverbinden" geläst werden (wenn auch nervig) aber heute geht gar nichts mehr auch das "Wiederverbinden" funktioniert nicht.

D.h. meine Backups laufen ständig auf Fehler

Und ja...die eigentliche Internetverbindung steht, sonst könnte ich ja diese Message nicht abschicken...

365

39

• vor 2 Jahren

Hallo Stefan, sorry bei uns geht es gerade aufgrund eines Wasserschadens drunter und drüber. Daher hatte ich keine Zeit zu antworten.

Ich wäre am Dienstag zwischen 15:00 und 17:00 erreichbar, Mittwoch ab 16:00, Donnerstag 11:00 bis 12:00 und Freitag ab15:00. Falls das passt? 

IBAN habe ich korrigiert - sorry

Gruß Thomas

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@die2bonis

die2bonis

@die2bonis geschrieben: sorry bei uns geht es gerade aufgrund eines Wasserschadens drunter und drüber. Daher hatte ich keine Zeit zu antworten.

@die2bonis  geschrieben: sorry bei uns geht es gerade aufgrund eines Wasserschadens drunter und drüber. Daher hatte ich keine Zeit zu antworten.
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: sorry bei uns geht es gerade aufgrund eines Wasserschadens drunter und drüber. Daher hatte ich keine Zeit zu antworten.

Ohjemine und es gibt Sachen die vorgehen. Hatten wir auch mal, da ist es über die Balkonplatte in die Wohnung gezogen. 😕

die2bonis

@die2bonis geschrieben: Ich wäre am Dienstag zwischen 15:00 und 17:00 erreichbar,

@die2bonis  geschrieben: Ich wäre am Dienstag zwischen 15:00 und 17:00 erreichbar,
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: Ich wäre am Dienstag zwischen 15:00 und 17:00 erreichbar,

Ist machbar, dann bis morgen. Fröhlich

Greetz

Stefan D,

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Sorry Stefan, können wir Mittwoch machen, jetzt ist Dienstag Nachmittag was kurzfristig dazwischengekommen. Tut mir echt leid!

Mittwoch ab 16:00?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@die2bonis

die2bonis

@die2bonis geschrieben: Sorry Stefan, können wir Mittwoch machen, jetzt ist Dienstag Nachmittag was kurzfristig dazwischengekommen. Tut mir echt leid! Mittwoch ab 16:00?

@die2bonis  geschrieben: Sorry Stefan, können wir Mittwoch machen, jetzt ist Dienstag Nachmittag was kurzfristig dazwischengekommen. Tut mir echt leid! Mittwoch ab 16:00?
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: Sorry Stefan, können wir Mittwoch machen, jetzt ist Dienstag Nachmittag was kurzfristig dazwischengekommen. Tut mir echt leid! Mittwoch ab 16:00?

Passiert & man weiß manchmal nicht, was grade frisch gewürfelt wird und dann Aufmerksamkeit haben möchte, alles gut. Fröhlich Mittwoch bin ich hier nicht am Start & werfe mal Donnerstag + Freitag ins Rennen. Wie schaut es da aus?

Greetz

Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ja klar kein Problem: Donnerstag 11:00 bis 12:30 und Freitag ab14:00

Passt das?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Huhu @die2bonis,

@Stefan D. wird sich morgen ab 14 Uhr bei dir melden. Fröhlich 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Perfekt 😊

Ein schönes Wochenende Neele 😎

0

• vor einem Jahr

Hallo Stefan, es ist jetzt 14:35. Leider kam kein Anruf und auch keine Verschiebung/Absage.

Ich muss jetzt weg und würde vorschlagen, dass Du mir für nächste Woche ein paar Terminvorschläge machst, die für Dich ok sind. 

Noch ein update: ich habe versucht einige Dateien manuell in die Cloud zu schieben. Das hat nur teilweise geklappt, da ich immer auf einen "unbekannten Fehler" gelaufen bin. Was mir noch auffällt: Der Speicher verändert sich um kein KB wenn man Daten hochlädt, nur wenn man Daten löscht. Ich würde mal sagen, hier stimmt was grundsätzlich nicht. 

Ich meine ich habe 1TB Speicher, da ist es wohl nicht ungewöhnlich wenn man immer wieder mehrere GB in die Cloud schaufelt. Da sollte ja hoffentlich keine Begrenzung in der Ladekapazität sein.

Also, bitte um Info wann wir das angehen können.

Einstweilen schönes Wochenende und bis irgendwann nächste Woche

Gruß

Thomas

0

• vor einem Jahr

Zusatzinfo:  Immer wenn ich eine größere Menge Daten hochlade, dann kommt zurecht die Meldung "Daten ersetzen". Das bestätige ich dann, 3-4 Mal hintereinander und dann kommt der o.g.  "unbekannte Fehler"

7

Antwort

von

vor einem Jahr

@die2bonis

die2bonis

@die2bonis geschrieben: Passt Dienstag 05.12. 11:00 + 😀 Schau Dir vorher die Fehlermeldungen an, die ich Dir geschickt habe

@die2bonis  geschrieben: Passt Dienstag 05.12. 11:00 + 😀 Schau Dir vorher die Fehlermeldungen an, die ich Dir geschickt habe
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: Passt Dienstag 05.12. 11:00 + 😀 Schau Dir vorher die Fehlermeldungen an, die ich Dir geschickt habe

Klasse, dann malen wir uns mal die 11 ganz groß auf unsere Tafel und kreiden uns nicht an, wenn es einige Minuten um die Zeit herum ist. 🙈 Mach ich und ich vermute, dass da auch in internes Ticket ins Spiel kommt.

Greetz

Stefan D.

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @@die2bonis,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich nun eine Anfrage bei unserem Backoffice eingestellt.

Diese prüfen im Hintergrund und geben mir eine Rückmeldung. Sobald mir die vorliegt, gibt es hier eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Heike B. 

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @die2bonis,

ich habe gerade schon die Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. 

Meine Kollegen konnten keine Störung beim Dateiupload über magentacloud.de feststellen.

Bitte einmal Cookies / Temporäre Dateien löschen und nochmal probieren.
      Alternativ im privaten Modus testen.

Der Updload wird vom Client abgebrochen. 

Bitte einmal die genannten Massnahmen druchführen. 

Viele Grüße

Heike B. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Alles klar 😀

Noch ein Hinweis: Ich hab jetzt doch nochmal Dateien manuell hochgeladen und wieder gelöscht. In beiden Fällen hat sich der Speicher verändert, hat sich also vergrößert bzw. beim Löschen wieder verringert. Also das funktioniert.

Was nach wie vor zum Abbruch führt ist der Backup via die Ashampoo Backup Pro Software. Hier stelle ich aber auch fest, dass selbst wenn die Software eine Weile läuft d.h. die Verbindung steht und ich sehe "Sichere Daten" passiert nichts. Das scheint ein Problem der Software zu sein.

D.h. es steht nach wie vor der Abbruch der Verbindung im Raum. Dazu bin ich wie gesagt auch mit dem Ashampoo Support in Kontakt

0

• vor einem Jahr

ok, ich geb das mal so an den Support meiner Software (Ashampoo Backup Pro) weiter.

Cookies etc. habe ich schon ein paar Mal gelöscht. 

Das mit dem privaten Modus verstehe ich nicht. Da meine Software sich über WebDav verbindet ist das wohl nicht so der kompetenteste Vorschlag.

Es würde helfen, wenn der Fachbereich sich mal den Chat durchlesen würde.

Nochmal ich nutze eine Software und mache keine manuellen uploads - nur zu Testzwecken, der Rest geht über eine WebDav und da bin ich exakt nach der Telekom Guideline vorgegangen: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Moin @die2bonis,

das mit dem privaten Modus ist in dem Fall wirklich nicht zutreffend, weil das eben nur zutrifft, wenn der Client ein Webbrowser ist. Entscheidend ist eher der Hinweis, dass der Upload laut der Rückmeldung vom Client abgebrochen wird. Und das versuchst du ja mit dem Softwarehersteller zu klären.

Grüße

Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo Peter,

genau und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich nochmal und wir können das hoffentlich abschließen. 

Danke erst mal soweit.

Gruß Thomas

3

Antwort

von

vor einem Jahr

@die2bonis

die2bonis

@die2bonis geschrieben: genau und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich nochmal und wir können das hoffentlich abschließen. Danke erst mal soweit.

@die2bonis  geschrieben: genau und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich nochmal und wir können das hoffentlich abschließen.  Danke erst mal soweit.
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: genau und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich nochmal und wir können das hoffentlich abschließen.  Danke erst mal soweit.

Gerne, gerne & pünktlich zum Wochenansklang bin ich auch mal wieder da. Zwinkernd So verbleiben wir und sind wir gespannt. Hab' ein tolles zweites Adventswochenende. 🎄

Greetz

Stefan D.

Antwort

von

vor einem Jahr

@die2bonis

die2bonis

@die2bonis geschrieben: Eben 😊 Dann ein schönes 2. Adventswochenende

@die2bonis  geschrieben: Eben 😊 Dann ein schönes 2. Adventswochenende 
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: Eben 😊 Dann ein schönes 2. Adventswochenende 

Thx. Fröhlich

die2bonis

@die2bonis geschrieben: Einfache Frage noch: Kann man den Chat auch so konfigurieren, dass die neueste Nachricht immer oben steht, damit man nicht immer nach unten scrollen muss?

@die2bonis  geschrieben: Einfache Frage noch: Kann man den Chat auch so konfigurieren, dass die neueste Nachricht immer oben steht, damit man nicht immer nach unten scrollen muss?
      die2bonis
      @die2bonis  geschrieben: Einfache Frage noch: Kann man den Chat auch so konfigurieren, dass die neueste Nachricht immer oben steht, damit man nicht immer nach unten scrollen muss?

Jupp, das klappt. Fröhlich Klicke mal oben auf deinen Avatar. Da dann auf "Meine Einstellungen -> Einstellungen". Dort kannst du die Sortierreihenfolge ändern. Fröhlich Auf "Neuestes zuerst" sollte es dann richtig sein. Fröhlich

Greetz

Stefan D.

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke..hätte ich aus selbst draufkommen können 🙄

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Eben 😊 Dann ein schönes 2. Adventswochenende 

Einfache Frage noch: Kann man den Chat auch so konfigurieren, dass die neueste Nachricht immer oben steht, damit man nicht immer nach unten scrollen muss?

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

452

0

2

Gelöst

in  

3554