Solved

nach Anbieter wechsel kein telefon und internet schlecht

5 years ago

Hallo. 

 

Heute habe ich von netcologne zu telekom gewechseln. Für 1 Stunde war alles in Ordnung, danach das Telefon funktioniert nicht und internet ist sehr schlecht. 

Screenshot_20200615-234349_Chrome.jpg

Screenshot_20200615-234548_Chrome.jpg

710

30

    • 5 years ago

      @MavrikiosIst es ein Regio Tarif?

      Falls Telekom das Netz hat probier das

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      MagentaZuHause L (2)

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok,

      das ist erstmal auf jeden Fall ein Fail mit deinem Anschluß. Eigentlich müßte Vectoring laufen, tut's aber nicht nach deinem zweiten Screenshot.

      Deine Kundendaten hast du ja hinterlegt, dann rufen wir mal jmd. vom @Telekom-hilft-Team herzu und ich eskaliere deine Bereitstellungsstörung gleich noch mit.

      Es wird sich heute im Laufe des Tages jmd. vom Team darum kümmern.

       

      Du hast eine Rufnummer hinterlegt, unter der du erreichbar bist, keine Festnetznummer vom gestörten Anschluß?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja habe ich schon, meine Handy Nummer. Dankeschön  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Mavrikios und herzlich willkommen in unserer Community.

      Danke, dass du die Daten schon hinterlegt hast. Es tut mir leid, dass dein Anschluss noch nicht funktioniert. Es lag bereits eine Bereitstellungsstörung vor. Am Donnerstag Vormittag schaut sich ein Techniker das mal vor Ort an. Ein früherer Termin war leider nicht möglich. Tut mir leid.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn der Techniker da war, ob der Anschluss dann läuft.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Mavrikios,

      wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Techniker Abhilfe schaffen?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

      Leider nicht. Der Techniker hat gesagt die  Endleitung ist defekt. Er hat eine Email zu telekom geschickt. Ich habe immer noch keine Info von telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Mavrikios,

      ich habe soeben mit der Auftragsklärung telefoniert.

      So wie es aussieht, musst du jetzt mit deinem Vermieter die weitere Vorgehensweise besprechen. Er muss entscheiden, ob wir die Arbeiten ausführen oder ein Elektriker seiner Wahl. Wenn wir das machen, benötigen wir eine Genehmigung vom Vermieter.

      Besprich das bitte mal mit ihm und gib uns eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo.
      Die Leitung war in Ordnung. Also wen jetzt defekt ist, der erste Techniker hat etwas falsch gemacht. Ich denke die Leitung immer noch in Ordnung ist. Etwas mit Verteiler stimmt nicht. Der 2te Techniker hatte keine Lust für Arbeit. Wenn die Telekom nicht das Problem lösen kann, dann ich muss kündigen.

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Mavrikios,

      ich lass das nochmal über einen Kollegen prüfen und melde mich Montag nochmal bei dir.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles klar, danke.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das hab ich vergessen, mein Telefon funktioniert seid vorgestern. Also die Leitung ist in Ordnung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Mavrikios,

      nur das Telefon oder auch das Internet?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nur telefon.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Mavrikios, alles klar. Danke

      Ich kläre hier noch was ab und melde mich Montag nochmal.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Seid gestern 10:00 Uhr, das internet von mein Nachbar funktioniert auch nicht. Der ist aber bei netcologne.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Mavrikios,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert das Internet mittlerweile? Wenn nicht, erstelle ich eine neue Störungsmeldung und schicke nochmal einen Techniker raus, der sich die Leitung anschaut.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Katja. 

       

      Telefon funktioniert. Internet geht nicht. 

       

      MfG

      Screenshot_20200622-144705_Chrome.jpg

      Screenshot_20200622-144634_Chrome.jpg

      Screenshot_20200622-144509_Chrome.jpg

      Screenshot_20200622-144442_Chrome.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @Mavrikios,

      ich habe nochmal einen Außendiestmitarbeiter beauftragt, der sich das erneut ansieht. Morgen in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr meldet sich der Techniker bei dir.

      Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir, wenn er da war.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen Katja.

      Ich mache Feierabend um 14:00 Uhr.
      Ich hoffe der dritte Techniker eine Lösung finden kann.

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Mavrikios,

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Soll ich den Termin lieber verschieben? Wenn der Techniker schon 13 Uhr kommt und dich nicht antrifft, muss ein neuer Termin vereinbart werden.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja weil ich arbeite. Ich bin um 14:20 zuhause.

      Answer

      from

      5 years ago

      Lieber verschieben. 14:30 bis 20:00

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from