Gelöst

neuer Speedport W 724V / Rufnummernanzeige / CLIP funktioniert nicht

vor 9 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich habe gestern einen neuen Speedport W724V eingerichtet - ohne Splitter. Nun funktioniert die Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen (CLIP) am Endgerät nicht mehr. Ich verwende ein DECT -Gerät (Gigaset A540). Wie muß ich den Speedport konfihurieren, damit die CLIP-Funktion funktioniert, oder geht das in dieser Konstellation nicht?

16776

12

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Frank.Hubl,

       

      es wäre interessant zu wissen, wie das Telefon mit dem

      Speedport verbunden ist.

      1. Mit einer eigenen Basis an einem TAE Anschluss des Routers?

      2. Über DECT ?

       

      Gruss Gurke

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Frank.Hubl

      mit eigener Basis per TAE

      mit eigener Basis per TAE

      Frank.Hubl

      mit eigener Basis per TAE


       

      @Frank.Hubl

      Ich vermute weiterhin, dass du einen VoIP-Anschluss hast.

      Wenn ja, auf der wie im folgenden Bild, die Buchse 1 oder2 konfigurieren

      und in der Ebene DECT prüfen, ob nicht doch das Mobilteil dort angemeldet ist.

      Buchsen Speedport.JPG

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Im Anhang sind die Einstellungen der Buchse 1.

      Leider funktionierts so nicht.

       

       

      Konfig.JPG

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, ich habe die Mobilteile direkt mit der DECT -Basisstation des Routers verbunden.

      Jetzt funktionierts.

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Frank.Hubl

      du schreibst zwar etwas von deiner Konstellation, beschreibst sie aber leider nicht.

      Ich gehe aber mal von einem VoIP Anschluss aus und dass du dein A540 per DECT am Speedport angemeldet hast.

      Bei dieser Anmeldung eines Mobielteils funktionieren leider diese Dienstleistungen meist nicht. Eine Alternative wäre, das Mobilteil mit Original-Basis mit einem der  TAE -Buchsen des Speedport's zu verbinden und die Konfiguration im Speedport entsprechen zu ändern.

      Danach sind alle Dienstleistungen wieder wie gewohnt vorhanden.

      Gruß,
      P-Zeh

      0

    • vor 9 Jahren

      Probier mal die andere TAE -Buchse - es kann sich um einen Hardwaredefekt handeln.

       

      Am W724V würde ich übrigens von Gigaset insbesondere das Mobilteil A540 CAT bzw. die Mobilteile die HX im Namen tragen nutzen wollen. Und zwar direkt ins DECT des Speedport eingebucht. Oder halt die Speedphone 10 bzw. 30 bzw. 50

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo, ich habe die Mobilteile direkt mit der DECT -Basisstation des Routers verbunden.

      Jetzt funktionierts.

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von