Gelöst

ständige Internetabbrüche durch defekte Leitung (Tiefbau benötigt)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 2 Jahren den Speedport Smart 3 im Einsatz. Seit ca 1 1/2 Monaten kommt es immer wieder zu kurzweiligen Abbrüchen.

Der erste Techniker der hier war, sagte mir das die Hauptleitung nicht in Ordnung sei, also schaltete er mich auf eine Ersatzleitung um welche auch funktionierte. Nach einer Woche kam es erneut zu Abbrüchen und der zweite Techniker kam vorbei, der oben und unten die Werte an der Dose und am Hausanschluss durchgemessen hat. Dieser kam zur Erkenntnis das wohl die Muffe im Erdreich abgesoffen sei. Dieser hat es  vermutlich an den Tiefbau gemeldet, und ich zog vorerst zu meiner Freundin um von dort aus arbeiten zu können. Nach ein paar Tagen fand ich dann ein Brief der Telekom im Postkasten, öffnete diesen und sah das der VZK umgeschaltet worden sei. Na gut dachte ich mir, dann muss der Tiefbau wohl doch nicht raus.
Ein paar Tage später wieder der gleiche Salat, der Techniker kam raus und sagte mir dass er dieses wieder an den Tiefbau melden würde. Ich frage mich nur wann hier was passieren wird? Liegt es am Personalmangel in der Tiefbaubranche, oder der Flut an bürokratischen Aspekten? 

VG 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      @pat.huelsmann schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      @pat.huelsmann Leitung ist immer noch schlecht ich hole mal die Teamis Zwinkernd

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      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D.  das ist schade ☹️

       

      VG

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @pat.huelsmann
      Frische Infos aus erster Hand habe ich dir grade ja schon am Telefon verraten. Zwinkernd Das defekte Kabel liegt im Kreuzungsbereich einer Straße und da wird sich nun die Genehmigung der Stadt eingeholt und dann kann es losgehen. Ich habe weiter ein Auge drauf und melde mich wieder auf irgendeinem Wege. Zwinkernd

      Greetz und hier wünsche ich dir auch nochmal ein tolles Wo-Ende
      Stefan D.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @pat.huelsmann
      Heute haben wir ja via DM zueinander gefunden und auf keinem Weg verlieren wir uns. Fröhlich Gibt nocht nichts Neues und schade, dass der ZuhauseSchnellstart wegen mangelndem WLAN am Endgerät dich nicht unterstützen kann.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @pat.huelsmann

      @Stefan D. Dann melde dich gerne sobald es interessante Infos gibt. 😉

      @Stefan D. Dann melde dich gerne sobald es interessante Infos gibt. 😉
      @Stefan D. Dann melde dich gerne sobald es interessante Infos gibt. 😉


      Telefonisch hat sich heute hinter Tor 1 deine Sprachbox versteckt, daher auf diesem Wege. Fröhlich Es war ein Kabel "abgesoffen" und das wurde nun abschließend behoben, schreibt mir mein Kollege grade. Sollte jetzt auch wieder 100 %ig laufen.

      Greetz
      Stefan D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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