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Aktueller Hinweis

vpn zwischen Digibox premium und DB smart steht, ping geht aber nur in eine Richtung

Ich habe eine Lan2Lan-Verbindung zwischen einer DigiboxPremium und DigiboxSmart erstellt. Sie funktioniert und ist stabil (grünerHaken und "1");

Von der DB-Premium komme ich auch ins Netzwerk am DB-Smart-Standort; Umgekehrt gelingt es nciht; Ich kann ncihtmal von der DBSmart aus die DBPremium anpingen; Trace ins NW hinter der Premium beibt an der Premium "hängen". Keine besondere Firewalleinstellungen, keine Filter, Schnittstelle vertrauenswürdig usw. VPN mit dem neuen Assistenten eingerichtet, dann gelöscht, und neu eingerichtet mit anderem Namen, keine Änderung.

Konfigurationen an beiden Digiboxen gleich. HAt jemand eine Idee?. KAnn es ein Defekt der Premium sein?

 

Es gibt im Menu Wartung - Diagnose der DigiBox Smart auch die Möglichkeit für einen Traceroute-Test. Aber nicht jedes System antwortet auf einen ping oder Traceroute. Im Windows wird das normalerweise durch die Windows Firewall abgeblockt.

@Kalle2014 

HAbe ich versucht, DB-Smart--> DB Premium--> dann nur noch sternchen

Antwortet denn die IP-Adresse 192.168.2.166 auf einen ping wenn man sich direkt auf der Premium per VPN eingewählt hat?