Gelöst
(wieder) ständige Verbindungsabbrüche seit Tarifwechsel
vor 5 Jahren
Hallo,
folgendes Problem:
vor knapp einem Monat haben wir auf VDSL100 gewechselt. Zuvor hatten wir 50er.
Wir hatten schon vor langer Zeit genau die gleichen Probleme wie jetzt. Dann waren 2 oder 3 Techniker hier und anschließend lief alles einwandfrei - bis zum 21.2.2020 - dem Tag als das 100er freigeschalten wurde.
Der letzte Techniker meinte er hätte unseren Anschluss nun auf einen besseren Port gelegt. Was auch immer er genau damit meinte ... (denn der Techniker der jetzt letzte Woche da war hielt das für schwachsinn...). Jedenfalls hatte es funktiniert!!!
Seit dem 21.02. nun wieder 5-15 Komplettausfälle pro Tag!
Wir nutzen die Fritzbox 7590 mit aktuellem Update.
Andere Router, andere Kabel, die Devolos weggelassen und durch nervige Kabel ersetzt usw usw usw wurde alles mehrfach schon getestet. Und es lief ja auch die letzten ca. 4 Monate seit der letzte Techniker vor dem Wechsel da war mit max. 1-2 Ausfällen pro Monat.
Der ganze "Spaß" hat sich beim letzten mal schon ca. 8 Monate hingezogen - weil ich es zwischenzeitlich dann einfach hingenommen habe und mich jeden Abend beim TV schauen darüber aufgeregt habe bis es mir wieder zu bunt wurde - und lief dann 4 Monate.
Seit gut einem Monat spinnt es also nun wieder. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen damit es nicht wieder 8 Monate dauert bis alles zufriedenstellend läuft..
710
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
203
0
2
vor 3 Jahren
182
0
2
vor 2 Jahren
290
0
9
vor 3 Jahren
1690
0
4
vor 5 Jahren
@maddog90
Schick uns mal
Die Leitung würde mich intr., schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
@maddog90sorry, hab nur auf die Nummer geachtet. Kannst Du die mal hier einstellen? das schaut für mich wie ein "leichter" Störer aus. evt kann @Thunder99 mal mit schauen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal was wäre denn ein "leichter Störer"?
Was mich halt so stutzig macht ist das die Ausfälle halt wirklich exakt seit dem 21.02.2020 um ziemlich genau 11:30Uhr wieder angefangen haben.
Und das war halt auch genau der Tag wo das VDSL100 freigeschalten wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
laut dem Ticket hat der Techniker am Verzweiger- und Querkabel Arbeiten durchgeführt.
Gruß
Jürgen Wo.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Geschwindigkeit wurde nicht reduziert. Wie kommst du da drauf?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Türkan Ü.
1. weil es nach mehrmaligen neustart der FB nunoch mit max. 90mbits verbindet (vorher immer 100-116)
2. hat der Techniker heute mittag wohl noch irgendwas zu meiner Freundin gesagt damit es nurnoch um die 80 sein werden. (Ich war leider nicht dabei und mehr kann sie mir auch nicht sagen)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von