wlan bricht permanent ab

10 months ago

Seit Monaten lädt unser Internet nicht. Über TV Streamen schier unmöglich, da es alle 5 Minuten abbricht und neu geladen werden muss. 

Wlan zeigt vollen Empfang und dennoch lädt und lädt und lädt es und nichts tut sich , auch wenn ich direkt neben dem Router sitze.

Ich bin dermaßen sauer mittlerweile .

Unseren Nachbarn geht es ebenfalls so. 

Aber lt Telekom ist ja immer alles tutti und die volle Leistung kommt an..... 

133

4

    • 10 months ago

      Vreni1402

      Unseren Nachbarn geht es ebenfalls so. Aber lt Telekom ist ja immer alles tutti und die volle Leistung kommt an.....

       

      Unseren Nachbarn geht es ebenfalls so. 

      Aber lt Telekom ist ja immer alles tutti und die volle Leistung kommt an..... 

      Vreni1402

       

      Unseren Nachbarn geht es ebenfalls so. 

      Aber lt Telekom ist ja immer alles tutti und die volle Leistung kommt an..... 


      WLAN hat auch nix mit dem Anschluss bzw der Leitung der Telekom zu tun. Wenn es wirklich am WLAN liegt dann würde ich mal den Router von euch und vom Nachbarn prüfen.

       

      0

    • 10 months ago

      @Vreni1402  : du verwechselst vermutlich WLAN - dein privates, drahtloses Netz - mit dem Internetzugang. Wenn der Internetzugang gestört oder unterbrochen ist, dann heißt das nicht, dass auch das WLAN zwischen deinem Gerät und dem WLAN-fähigen Router unterbrochen ist. Du kannst dann deinen Router erreichen und darin z. B. feststellen, ob die Verbindung zum Internet aufgebaut ist oder nicht. Ist die Verbindung unterbrochen, kann der Router deine Daten und Anfragen nicht ins Internet transportieren und von dort auch nicht empfangen. 
      Kurz: du solltest dann, wenn du Probleme hast das Internet zu nutzen, das WLAN aber läuft, im Router nachsehen, wie der Status ist und ob es Hinweise auf die Ursache möglicher Störungen gibt. Bei häufigen Unterbrechungen der Verbindung des Routers mit dem Internet machst du bitte eine Störung bei der Tekekom auf.

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde diese Schritte befolgen 🤗

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @Vreni1402

       

      entschuldige bitte vielmals. Wir bekommen wegen der EM momentan so viele Anfragen, dass sich unsere Antwortzeiten verzögert haben.
      Aber zum Glück haben wir ja unsere Community, die blitzschnell auf dem Spielfeld ist und großartige Tipps unter den Stollen hat. 🥅 

       

      Hast du die Tipps von @mboettcher schon testen können? 

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße 

      Melek 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    378

    0

    1

    Solved

    in  

    2005

    2

    4

    Solved

    in  

    27059

    0

    6