wlan bricht permanent ab
10 months ago
Seit Monaten lädt unser Internet nicht. Über TV Streamen schier unmöglich, da es alle 5 Minuten abbricht und neu geladen werden muss.
Wlan zeigt vollen Empfang und dennoch lädt und lädt und lädt es und nichts tut sich , auch wenn ich direkt neben dem Router sitze.
Ich bin dermaßen sauer mittlerweile .
Unseren Nachbarn geht es ebenfalls so.
Aber lt Telekom ist ja immer alles tutti und die volle Leistung kommt an.....
133
4
This could help you too
6 years ago
378
0
1
1 year ago
209
0
4
10 months ago
Unseren Nachbarn geht es ebenfalls so. Aber lt Telekom ist ja immer alles tutti und die volle Leistung kommt an.....
Unseren Nachbarn geht es ebenfalls so.
Aber lt Telekom ist ja immer alles tutti und die volle Leistung kommt an.....
WLAN hat auch nix mit dem Anschluss bzw der Leitung der Telekom zu tun. Wenn es wirklich am WLAN liegt dann würde ich mal den Router von euch und vom Nachbarn prüfen.
0
10 months ago
@Vreni1402 : du verwechselst vermutlich WLAN - dein privates, drahtloses Netz - mit dem Internetzugang. Wenn der Internetzugang gestört oder unterbrochen ist, dann heißt das nicht, dass auch das WLAN zwischen deinem Gerät und dem WLAN-fähigen Router unterbrochen ist. Du kannst dann deinen Router erreichen und darin z. B. feststellen, ob die Verbindung zum Internet aufgebaut ist oder nicht. Ist die Verbindung unterbrochen, kann der Router deine Daten und Anfragen nicht ins Internet transportieren und von dort auch nicht empfangen.
Kurz: du solltest dann, wenn du Probleme hast das Internet zu nutzen, das WLAN aber läuft, im Router nachsehen, wie der Status ist und ob es Hinweise auf die Ursache möglicher Störungen gibt. Bei häufigen Unterbrechungen der Verbindung des Routers mit dem Internet machst du bitte eine Störung bei der Tekekom auf.
2
Answer
from
10 months ago
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde diese Schritte befolgen 🤗
Answer
from
10 months ago
Hey @Vreni1402,
entschuldige bitte vielmals. Wir bekommen wegen der EM momentan so viele Anfragen, dass sich unsere Antwortzeiten verzögert haben.
Aber zum Glück haben wir ja unsere Community, die blitzschnell auf dem Spielfeld ist und großartige Tipps unter den Stollen hat. 🥅
Hast du die Tipps von @mboettcher schon testen können?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from