Solved

Benutzerdaten verschwunden

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wie ich gerade bemerkt habe sind in meinem Forenprofil unter Benutzerdaten, der Eintrag Kundenummer und Rückrufnummer nicht mehr eingetragen. Wollte diese nun wieder ergänzen, aber das geht nicht. Drückt man auf Speichern kommt, eine Fehlermeldung.

 

Gruß Kurt

391

14

    • 5 years ago

      Hallo @KurtW ,

      da gibt es gerade eine generelle Störung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/KundeNDAten-nicht-im-Profil-speicherbar/idi-p/4431926

       

      Da wird dran gearbeitet, soll gelöst werden.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Problem ist bereits gemeldet. Die Teamies können zur Not per PN Daten austauschen, bis das Problem beseitigt ist.

       

      Alle User, welche einen Mitgestalterstatus haben oder höher, können die Bugmeldung dort nachlesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Kundendaten-nicht-im-Profil-speicherbar/idi-p/4431926

       

      Alle anderen bitte ich darum, diesen Thread hier zu abonnieren, um mitzubekommen, wenn jemand postet, dass das Problem erledigt ist.

      Ich werde meine Antwort vprübergehend als Lösung markieren und andere entlösen, damit auch jedes Mitglied und Besucher und Passant  und Starter und Gast diese Info gleich als erstes unter dem Startbeitrag lesen kann.

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Vorteil der PNs gegenüber dem Teamformular ist, dass die PNs in das Workflowtool der Teamis laufen. Und das mit dem gleichen Nutzernamen, mit dem hier auch gepostet wird. Und es auch  komplett über die Communtiy läuft.

       

      Wenn man dann noch in der PN verlinkt, um welchen Problemfall es geht, dann dürfte der betreuende Teamie es leichter als mit dem Formular haben, die Sache zuzuordnen. Vorausgesetzt, der Teamie hatte den Datenaustausch angefordert. Nach dem Absenden der PN einfach i einer Antwort schreiben, man hätte die PN an den Teamie gesendet, dann kann er leicht nachsehen in den Posteingängen. Jeder Teamie kommt zur Not auch an die Posteingänge der anderen Teamies heran, wenn es sein muss. Ist sein eigener, geht es noch einfacher, muss er weniger aus einem großen Topf heraussuchen.

       

      P.S. Die alten Kontaktformulare kamen früher vor der Profilbefüllung auch aufgrund dessen oft zum Einsatz, weil damals viele Teamies die PNs noch nicht allgemein freigeschalten hatten. Und sie machen noch Sinn, wenn man Anlagen mitsenden möchte, was man in PNs nicht machen kann. Ebenso, wenn jemand sich gar nicht in seinen Account einloggen kann, keinen anlegen kann, dass er dann so das Team noch erreichen kann. Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Mächschen

      @Coole Katze Dein Link ist kaputt.

       

      @Coole Katze 

      Dein Link ist kaputt.

       

       

      Mächschen

       

      @Coole Katze 

      Dein Link ist kaputt.

       

       


      Hallo @Mächschen ,

      vielen Dank für den Hinweis, Glossar nervt, hat " NDA " markiert und den Link zerstört, werde besser darauf achten.

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Das Problem ist behoben.

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja habe ich auch gerade bemerkt, Daten sind wieder eingetragen.

      Gruß Kurt

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      180

      0

      3

      Solved

      in  

      402

      0

      2

      in  

      277

      0

      3