Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20506
7
559
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
442
0
1
23070
26
13
Mächschen
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/E-Mail-Passwort-verwalten/ta-p/4274649
Bitte am Anfang schreiben "'Passwort für E-Mail-Programme' ehemals 'E-Mail-Passwort'", und im Folgenden nur "Passwort für E-Mail Programme Passwörter" verwenden um den den Nutzer nicht zu verwirren.
Zudem müssen einige Leerzeichen angepasst werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
@Mi C.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-kann-ich-wlan-to-go-beauftragen-bzw.-kuendigen
Dort steht das mit Magenta.de Adresse falsch
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
Masternutzer ist für WLAN to Go irrelevant.
hier steht es 2x falsch.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/welche-e-mail-adresse-kann-ich-fuer-das-login-verwenden
Hier hat es @t.neumaier bemängelt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Connect-App-kein-Login-moeglich/m-p/4281942#M20830
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen. Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen. Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen. Erkläre mir mal jemand den Unterschied auf englisch?
Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen.
Hauptnutzer, Master-Nutzer. Da kann man schonmal durcheinanderkommen.
Erkläre mir mal jemand den Unterschied auf englisch?
Ähem, ich versuchs mal auf
DeutschTelekomisch.Der "Master-Nutzer" hat die Kontrolle über alle ihm zugeordneten Verträge.
"Hauptnutzer" bezeichnet den ersten einem einen Internetzugang via Festnetz oder stationär nutzbarem Mobilfunk umfassenden Tarif zugeordneten E-Mail-Account.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Bei Prepaid steht man soll bei Kündigung vermerken, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
Aber im verlinkten Kündigungsformular ist kein Feld dafür.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
zimso
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/e-mail-empfang-mit-sms
Hier ist es grammatikalisch nicht ganz rund:
“...Um eine E-Mail zu erhalten, öffnen Sie Ihres persönlichen E-Mail-Zugang....“
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hier sollte man aus beiden Artikeln das Beste auswählen und dann nur den einen vorhalten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaenderung
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/namensaenderung
Und den dann noch 3. Artikel kann man einsparen:
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Mächschen
vor 5 Jahren
@Nils B.
Gehört der Artikel nicht in das Board mit den Nortonsachen?
(Software)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Login-Fenster-bei-Aktivierung-der-Norton-Mobile-Security/ta-p/4297813
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Nils B.
ich kann diesbezüglich nur zustimmen.
@Nils B. Gehört der Artikel nicht in das Board mit den Nortonsachen? (Software) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Login-Fenster-bei-Aktivierung-der-Norton-Mobile-Security/ta-p/4297813
@Nils B.
Gehört der Artikel nicht in das Board mit den Nortonsachen?
(Software)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Login-Fenster-bei-Aktivierung-der-Norton-Mobile-Security/ta-p/4297813
Das Board "Software" im Wiki hat hauptsächlich fast nur eine einzige Aufgabe: Hilfe über Artikel bzgl. Norton ... .
Dann kann man doch gleich das Board abschaffen, wenn nun die Norton-Artikel wo anders eingearbeitet werden.
Was aber weniger zielführend wäre. Denn die Heavy Helfer des Forums wissen Bescheid, wo man Artikel zu Norton finden kann: in dem kleinen überschaubaren Board "Software" und nicht in den überfüllten Boards wie Mobilfunk etc, wo man sich durch Massen von Artikeln erst durchwühlen müsste, um mal die Nadel im Heuhaufen finden zu können.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/m-p/4299577#M309378
Der Hilfebereich ist noch nicht dran angepasst.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
0
1
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen schrieb hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/m-p/4299577#M309378 Der Hilfebereich ist noch nicht dran angepasst. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/m-p/4299577#M309378
Der Hilfebereich ist noch nicht dran angepasst.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
Der 2. Artikel hat einen Hinweis erhalten, beim 1. Vermisse ich ihn noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
zimso
vor 5 Jahren
der oder das - das ist hier die Frage?:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zweite-mobilfunknummer-mit-telekom-login-nur-nutzer
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Leerzeichen vermutlich zu viel:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Mächschen
vor 5 Jahren
@Nils B.
Seit wann kann man Rufsperren mit der Sprachbox PIN anstatt mit der SicherheitsPIN verwalten?!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-ist-die-virtuelle-Negativliste/ta-p/4303769
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-keine-Verbindung-ueber-IPv6-moeglich/ta-p/4304052
Ich konnte weder über 464XLAT , DNS64 noch DS Lite ein Problem feststellen, was genau funktioniert zur Zeit nicht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.