Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20489
7
558
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
441
0
1
vor einem Jahr
179
0
3
vor 10 Monaten
164
0
4
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
@Mi C.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-kann-ich-wlan-to-go-beauftragen-bzw.-kuendigen
Dort steht das mit Magenta.de Adresse falsch
1
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Masternutzer ist für WLAN to Go irrelevant.
hier steht es 2x falsch.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/welche-e-mail-adresse-kann-ich-fuer-das-login-verwenden
Hier hat es @t.neumaier bemängelt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Connect-App-kein-Login-moeglich/m-p/4281942#M20830
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ähem, ich versuchs mal auf
DeutschTelekomisch.Der "Master-Nutzer" hat die Kontrolle über alle ihm zugeordneten Verträge.
"Hauptnutzer" bezeichnet den ersten einem einen Internetzugang via Festnetz oder stationär nutzbarem Mobilfunk umfassenden Tarif zugeordneten E-Mail-Account.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Bei Prepaid steht man soll bei Kündigung vermerken, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
Aber im verlinkten Kündigungsformular ist kein Feld dafür.
0
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/e-mail-empfang-mit-sms
Hier ist es grammatikalisch nicht ganz rund:
“...Um eine E-Mail zu erhalten, öffnen Sie Ihres persönlichen E-Mail-Zugang....“
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hier sollte man aus beiden Artikeln das Beste auswählen und dann nur den einen vorhalten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaenderung
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/namensaenderung
Und den dann noch 3. Artikel kann man einsparen:
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Nils B.
Gehört der Artikel nicht in das Board mit den Nortonsachen?
(Software)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kein-Login-Fenster-bei-Aktivierung-der-Norton-Mobile-Security/ta-p/4297813
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Nils B.
ich kann diesbezüglich nur zustimmen.
Das Board "Software" im Wiki hat hauptsächlich fast nur eine einzige Aufgabe: Hilfe über Artikel bzgl. Norton ... .
Dann kann man doch gleich das Board abschaffen, wenn nun die Norton-Artikel wo anders eingearbeitet werden.
Was aber weniger zielführend wäre. Denn die Heavy Helfer des Forums wissen Bescheid, wo man Artikel zu Norton finden kann: in dem kleinen überschaubaren Board "Software" und nicht in den überfüllten Boards wie Mobilfunk etc, wo man sich durch Massen von Artikeln erst durchwühlen müsste, um mal die Nadel im Heuhaufen finden zu können.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/m-p/4299577#M309378
Der Hilfebereich ist noch nicht dran angepasst.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen
0
1
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Der 2. Artikel hat einen Hinweis erhalten, beim 1. Vermisse ich ihn noch.
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
der oder das - das ist hier die Frage?:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zweite-mobilfunknummer-mit-telekom-login-nur-nutzer
und
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Leerzeichen vermutlich zu viel:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Nils B.
Seit wann kann man Rufsperren mit der Sprachbox PIN anstatt mit der SicherheitsPIN verwalten?!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-ist-die-virtuelle-Negativliste/ta-p/4303769
0
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-keine-Verbindung-ueber-IPv6-moeglich/ta-p/4304052
Ich konnte weder über 464XLAT , DNS64 noch DS Lite ein Problem feststellen, was genau funktioniert zur Zeit nicht?
0
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Nils B.
Dein Artikel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-und-alle-Inhalte-von-einem-Freemail-Account/ta-p/4305504
ist inhaltlich mit diesem von @Mikko identisch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
(bevor ich inhaltlich / auf Formatierung Stellung nehme):
Wofür wird dein Artikel benötigt?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Schön wäre es, wenn das so wäre. Tatsächlich ist aber der Artikel von @Nils B. in einem Punkt meines Wissens massiv falsch und führt zu Datenverlust. Und leider ist @Nils B. (zumindest für mich) per PM nicht vom PM-System findbar - ich wollte ihm dies eigentlich persönlich schreiben:
@Nils B. empfiehlt die Sicherung des Postfachs per POP3.
So bisher IMAP verwendet wurde gehen damit alle gesendeten E-Mails verloren, sobald das bisherige Postfach gelöscht wird. Und vermutlich auch die E-Mails, die nicht in der Inbox liegen. Denn POP3 holt meines Wissens nur die E-Mails aus der Inbox ab. Nicht aber aus "gesendet" und nicht aus anderen E-Mail-Ordnern auf dem Server.
D.h man müsste zuerst den Inhalt des "gesendet" Ordners bzw. anderer angelegter Ordner per IMAP in die Inbox kopieren und anschließend könnten diese E-Mails auch von POP3 abgeholt werden.
1
Weitere Antworten laden