Solved

Fehler: Keine Antwort- oder Kommentar-Schaltflächen zu sehen (Thread bzw. Beitrag geschlossen)

7 years ago

In der Nacht vom 29.10 zum 30.10. wurde das Forum umgebaut. Nicht nur optisch, sondern auch in seiner Struktur.

Während der Zeit, in welcher die Bords anders zusammen geschoben wurden, zum Teil umbenannt wurden, wurde für ein paar Stunden die Schreibmöglichkeit gesperrt. Man konnte in der Zeit aber weiter mitlesen, also das Umbauen sogar beobachten.

Danach wurde ein genereller ProgrammBefehl ausgelöst, dass in diesen nur aus diesem Grund gesperrten Threads wieder das Antworten und Kommentieren möglich sein soll.  Es stellte sich bereits im Laufe des ersten Tages heraus, dass das nicht überall gegriffen hatte, also wurde nachgebessert. Und später weitere Threads entdeckt, bei denen man das dann auch tun musste. Gestern am zweiten Tag weitere Entdeckungen in dieser Hinsicht. Und wieder Nachbesserung.

Wenn ein Thread geschlossen sein soll, dann notiert das normalerweise ein Teamie am Ende oder ziemlich am Ende, z. B. in einer Antwort oder einem Kommentar. Stößt man auf einen Thread, bei dem das nicht der Fall, dass so einen Teamienotiz in einem der späteren Antworten oder Kommentaren vorhanden ist, dann müsste der jeweilige Thread zum Schreiben Antworten-Schaltflächen oder Kommentar-Felder haben.

Wer entdeckt, dass der Thread das aber nicht hat, so dass er selbst nicht schreiben kann, könnte das dann hier verlinken. Und mit anderen diskuttieren, was die Ursache sein könnte oder wie man sich ggf behelfen kann. Sozusagen gegenseitige Hilfe zur Selbsthilfe, damit man schneller und gezielter das Übel ausräumen oder umgehen kann.

Für den Spezialfall "Neuer Thread hat keine Antwortmöglichkeit (also Schloss schon nach dem Anlegen des Threads)" wurde von einem anderen User bereits ein Thread angelegt (Link): Thread geschlossen ohne eine einzige vorhandene Antwort

Da von der Überschrift her dann alle Fälle dort nicht hineinpassen, bei denen mindestens eine Antwort vorhanden ist, habe ich den neuen Thread hier angelegt, damit auch hierfür ein gebündelter Austausch statt finden kann (außerhalb des Feedback-Blogs zur neuen Community).

741

38

• 7 years ago

Ich habe den Thread entdeckt, mit einer Antwort (welche anscheinend eine Testantwort war).

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/wieviel-E-Mail-Kontakte-kann-ich-einrichten/m-p/3557695

Da der Thread sowieso vom Inhalt her geschoben werden konnte (war vorher unter Produktberatung - Zuhause gepostet, nun in E-Mail-Center, da Kontakte bzw. Adressbuch betreffend), habe ich es gemacht.

@Philipp.Gonglach, @BigWoelfi2, @P-Zeh zur Info.

Nach dem Schieben hat der Thread kein Schloss mehr!

Editiert: ursprünglichen Speicherort genauer bezeichnet.

Verschiebeweg:

Produktberatung: Zuhause --> E-Mail: E-Mail-Center

34

Answer

from

7 years ago

Der folgende Thread von gestern ist ebenfalls dicht. Und eine Person hat es trotz Schloss geschafft zu antworten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/magenta-tv-media-receiver/m-p/3556114

Der Thread hat sogar schon die Lösungsmarkierung, da diese eine Antwort zielgenau die richtige war.

Ich führe trotzdem eine Verschiebung auf ein anderes Bord durch, da normalerweise auch gelöste Beiträge nicht vollständig geschlossen sind. Hierbei sollte dieser Thread dann auch keine Ausnahme bleiben.

Produktberatung: Zuhause --> Zuhause: Fernsehen

Editiert, um den Schiebeweg durch Fettschrift hervorzuheben.

Answer

from

7 years ago

Ich denke, ich habe nun den Zusammenhang, welche neu gestarteten Threads zwar gestartet werden konnten, aber für die Allgemeinheit ein Schloss haben.  Ich habe inzwischen ganze Listen von Threads durchsucht und bei bestimmten Kennzeichen (Schloss, Gelöst, Eskaliert) mir den Thread genauer angesehen (Kennzeichen "Gelöst" und "Eskaliert" deshalb, weil diese Kennzeichen ein Schloss in der von mir genutzten Liste überdecken, also das Schloss in der Liste unsichtbar machen.

Ich bin noch nicht die komplette Liste durch. Aber sämtliche so gefundenen geschlossenen Threads haben eine Gemeinsamkeit:

Die betroffenen Threads sind alle im Unterbereich "Produktberatung" (Privatkunden) gestartet worden bzw stehen dort. Dieser Bereich hat zwei Bords:  "Zuhause" und "Unterwegs". Beide Bords sind von dem Problem betroffen.

Problem = Thread kann frisch gestartet werden. (Schreibrecht für Neuanlagen.)

Aber:        Thread ist für die meisten Personen für Antworten geschlossen
                      (keine Antwortenschaltflächen, keine Antworten-Schreibrechte).

Wieso manche wenige Personen dann trotzdem eine Antwort schreiben konnten,
                      also im Gegensatz zu anderen Personen sogar Antwortschaltflächen dazu hatten,
                       das habe ich noch nicht heraus gefunden.

Die Hauptsache aber dürfte sein, dass nun klar sein dürfte, welche Threads betroffen sind: auf bestimmten Bords. Und dass nur dort die allgemeinen Schreibrechte für Antworten fehlen. Dadurch, dass das klar ist, können die CMs, z. B. Waldemar H. morgen die entsprechenden Rechte für beide Bords erteilen. Und damit dürfte das spätestens morgen ein Ende damit auf diese zwei Bords haben.

Beispiele für weitere Fälle:

Answer

from

7 years ago

@Waldemar H.

ich habe hierzu zwei Ideen:

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @Sherlocka,

der Fehler ist inzwischen behoben. Ein kompletter Restart der Community-Software hat Abhilfe gebracht. 

Liebe Grüße

Waldemar H.

2

Answer

from

7 years ago

Danke, ist seitdem nicht mehr bei mir aufgetreten. Fröhlich

Answer

from

7 years ago

Danke, bei mir auch nicht mehr aufgetreten. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

439

0

2