Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Queller 

 

Man ist wohl vielleicht der Meinung das sowas in irgendeiner Form förderlich ist? 🤷‍♂️

 

Mehr Infos

Ich kann aber löschen und Du nicht, Ätschibätsch. 😜

Ich will aber auch...😢

Musste halt mehr schreiben und befördert werden. ☝🏼

Mehr schreiben? 😳

Gibt’s da keine Inappkaufmöglichkeiten? 🤔

😁😁

 

 

 

Ist trotzdem irgendwie willkürlich..

Einen 5 Stunden alten Beitrag könnte ich löschen, einen 4 Stunden alten dagegen nicht!?! 

🤔

46270559-D193-480E-B5C4-25C996C46DC3.jpeg

 

3DE212D3-AB67-44C8-AB6B-1DB39A5FA89D.jpeg

 


@VoPo914  schrieb:

Einen 5 Stunden alten Beitrag könnte ich löschen, einen 4 Stunden alten dagegen nicht!?! 


Ich kann immer einen Beitrag löschen, wenn auf diesen noch keinen Antwort erfolgt ist... das kann dann natürlich auch schon "früher" vom zeitlichen Ablauf nicht mehr möglich sein. Fröhlich

 


@VoPo914  schrieb:

Man ist wohl vielleicht der Meinung das sowas in irgendeiner Form förderlich ist? 🤷‍♂️

 

Mehr Infos

Ich kann aber löschen und Du nicht, Ätschibätsch. 😜

Ich will aber auch...😢

Musste halt mehr schreiben und befördert werden. ☝🏼

Mehr schreiben? 😳

Gibt’s da keine Inappkaufmöglichkeiten? 🤔

😁😁

 

Ich denke und hoffe, diesen Kindergarten braucht hier keiner. Zwinkernd

 

VG

Peuki

@Peuki 

Hast aber schon mein gepostetes Bild betrachtet?

 

Hier mal eine lustige Photogeschichte.... man beachte die Zeiten und die Möglichkeiten:

Bildschirmfoto vom 2019-02-24 15-48-31.pngBildschirmfoto vom 2019-02-24 15-48-12.pngBildschirmfoto vom 2019-02-24 15-47-51.png

Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediathek-Fehler/td-p/3775505


@Queller  schrieb:

@Peuki 

Hast aber schon mein gepostetes Bild betrachtet?


@Queller 

Habe ich 🐵 - die Frage ist... wurde auf den letzten dargestellen Beitrag direkt geantwortet? Ich vermute nicht, das hatte ich auch mal, 2 Antworten (als Doppelpost) von mir untereinander, auf die erste wurde geantwortet auf die 2. nicht. Den Doppelpost konnte ich dann noch später löschen....

 

Den o.g. Beitrag kann ich jetzt nach ca. 13 Minuten aufgrund Deiner Antwort nicht mehr löschen :-):

2019-02-24 15_53_20-AW_ Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Com... – Seite 406 _ Telekom hilf.png

Ich habe nur ein Antwortbutton... der Direktantwort-Button war jetzt nicht gemeint, richtig. Sehe da auch noch nicht 100% Übereinstimmung... aber kann damit zusammenhängen, ob man auf den letzten oder einen Beitrag davor auf Antworten klickt....

Mal beobachten... ich antworte mir demnächst einfach nur selber.... bin sowas ja eh von ZUHAUSE gewöhnt... und dort nur nachts im Traum.


@Queller  schrieb:

Ich habe nur ein Antwortbutton... der Direktantwort-Button war jetzt nicht gemeint, richtig. Sehe da auch noch nicht 100% Übereinstimmung... aber kann damit zusammenhängen, ob man auf den letzten oder einen Beitrag davor auf Antworten klickt....

Mal beobachten... ich antworte mir demnächst einfach nur selber.... bin sowas ja eh von ZUHAUSE gewöhnt... und dort nur nachts im Traum.


Test


@Waldemar H.  schrieb:

@Queller  schrieb:

Ich habe nur ein Antwortbutton... der Direktantwort-Button war jetzt nicht gemeint, richtig. Sehe da auch noch nicht 100% Übereinstimmung... aber kann damit zusammenhängen, ob man auf den letzten oder einen Beitrag davor auf Antworten klickt....

Mal beobachten... ich antworte mir demnächst einfach nur selber.... bin sowas ja eh von ZUHAUSE gewöhnt... und dort nur nachts im Traum.


Test


Noch ein Test. 


@Waldemar H.  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

@Queller  schrieb:

Ich habe nur ein Antwortbutton... der Direktantwort-Button war jetzt nicht gemeint, richtig. Sehe da auch noch nicht 100% Übereinstimmung... aber kann damit zusammenhängen, ob man auf den letzten oder einen Beitrag davor auf Antworten klickt....

Mal beobachten... ich antworte mir demnächst einfach nur selber.... bin sowas ja eh von ZUHAUSE gewöhnt... und dort nur nachts im Traum.


Test


Noch ein Test. 


Noch ein Test.


@Waldemar H.  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

@Queller  schrieb:

Ich habe nur ein Antwortbutton... der Direktantwort-Button war jetzt nicht gemeint, richtig. Sehe da auch noch nicht 100% Übereinstimmung... aber kann damit zusammenhängen, ob man auf den letzten oder einen Beitrag davor auf Antworten klickt....

Mal beobachten... ich antworte mir demnächst einfach nur selber.... bin sowas ja eh von ZUHAUSE gewöhnt... und dort nur nachts im Traum.


Test


Noch ein Test. 


Und dieser Test. 


@Queller  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

@Queller  schrieb:

Ich habe nur ein Antwortbutton... der Direktantwort-Button war jetzt nicht gemeint, richtig. Sehe da auch noch nicht 100% Übereinstimmung... aber kann damit zusammenhängen, ob man auf den letzten oder einen Beitrag davor auf Antworten klickt....

Mal beobachten... ich antworte mir demnächst einfach nur selber.... bin sowas ja eh von ZUHAUSE gewöhnt... und dort nur nachts im Traum.


Test


Noch ein Test. 


Noch ein Test.


Und jetzt dieser Test. 

 

@Queller und @Waldemar H. ,

es ist Jacke wie Hose, ob Schnellantwort-Button oder normaler Antworten-Button.

Sobald irgendjemand eine Antwort mit einer Schaltfläche abgesendet hat, welche eindeutig zu einem Beitrag gehört (unten angeheftet), verknüpft das Programm den Beitrag, dessen Schaltfläche zum Antworten genutzt wurde, und die Antwort. Und dann ist der Lösch-Button weg.

 

Dass eine Verknüpfung passiert, merkt man z. B. nach dem Aufrufen von "Antwort (Beitrag) bearbeiten" der Antwort, welche man abgesendet hatte. Denn dann sieht man nämlich in der Seite mit der Bearbeitenmaske ganz unten den Text des Beitrags, dessen Antwortenschaltfläche genutzt wurde, um die Antwort zu erstellen. Das ist auch der Fall, wenn man eine Antwort "bearbeitet", welche ursprünglich mal mit der Schnellantwort erstellt wurde.

 

In der Schnellantwort stehen nur die RichtextTools, die Auswahl "Html" + "Vorschau" und das aktuelle Suchen des Anpingnames während der Erstellung nicht zur Verfügung. Geht man nach dem Erstellen der Schnellantwort in die Antwort ("bearbeiten"), dann sind aber die normalen Tools zum Nachbearbeiten vorhanden.

 

P.S. Wieso habe ich die Schnellantwort-Schaltfläche aktiviert? Wenn man ganz hundertprozentig richtig den Netnamen des anderen Users schreibt, welchen man anpingen möchte (inklusive richtiger Groß- und Kleinschreibung, und dem @ davor), dann kann es sein, dass man es schafft jemanden anzupingen, den man mit dem normalen Anpingen im Richtext gar nicht angeboten bekommt. Denn beim Absenden sucht anscheinend das Programm Übereinstimmungen.

 

Wenn ich eine große Liste an Leuten anpingen möchte, was ich in einem Labor schon mal z. B. gemacht hatte, und die beste Chance haben möchte, dass das Pingen funktioniert, dann kopiere ich die Pingangaben in Schnellantwort und sende ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Pingen klappt ist in dem Fall größer, als wenn ich es langatmig einzeln über die normale Antworten-Schaltfläche versuche. Und falls etwas daneben ging oder man etwas besonders ergänzen möchte, kann man anschließend mit "bearbeiten" nachbessern, und hat dann alle Tools.


@Queller  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

@Queller  schrieb:

Ich habe nur ein Antwortbutton... der Direktantwort-Button war jetzt nicht gemeint, richtig. Sehe da auch noch nicht 100% Übereinstimmung... aber kann damit zusammenhängen, ob man auf den letzten oder einen Beitrag davor auf Antworten klickt....

Mal beobachten... ich antworte mir demnächst einfach nur selber.... bin sowas ja eh von ZUHAUSE gewöhnt... und dort nur nachts im Traum.


Test


Noch ein Test. 


Noch ein Test.


EYYY! @Waldemar H. 

@Waldemar H. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?

 

Ich habe früher (ist schon länger her) nur dann solche Beiträge in der Plauderecke löschen können oder Leuten helfen können so einen Beitrag zu löschen, wenn ich den betreffenden Beitrag heraus geschoben habe. Wenn man nur den einzelnen Beitrag herausschiebt, dann kann man den Beitrag an seinem neuen Platz löschen, solange niemand auf die Idee kommt, auf den Beitrag an dessen neuen Platz zu antworten. Also sollte man dann bzgl Löschens schnell sein.

 


@Sherlocka  schrieb:

@Waldemar H. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?


Ja, das habe ich vorhin nachstellen können. Genauso in einem anderen Thread aus dem Board "Alles andere". Hier im Testgelände und auf unserer eigenen Testplattform nicht. 

 

Ah, ok. Danke für die Info. @Waldemar H. 

Ich bin die nächste Zeit nicht erreichbar (nehme Community-Urlaub).

Wer aktuelle Anliegen hat, bitte an die anderen Stammhelfer wenden.

@Waldemar H., kann der "Urlaubs-Thread" für solche Ankündigungen verwendet werden?Idee

Hallo @sg-flinux 


@sg-flinux  schrieb:

@Waldemar H., kann der "Urlaubs-Thread" für solche Ankündigungen verwendet werden?Idee


das er es kann hat @Sherlocka ja gezeigt und mal ehrlich "Urlaub" ist "Urlaub", warum auch immer Zwinkernd Engel
Gruß
Waage1969

Inhalt Editiert

 

 

Warum ? 

Still und heimlich funktioniert die Bildunterschrift wieder 🙄😳

Liebe @dunikohler ,

 


@dunikohler  schrieb:

Still und heimlich funktioniert die Bildunterschrift wieder 🙄😳


Auf meinem Betriebssystem windows 8.1 funktioniert alles einwandfrei, aber mit meinen Androidgeräten habe ich Probleme. 

 

So lange ich nichts ändere an der Bildunterschrift ist alles in Ordnung. Sobald ich aber etwas ändere friert Rich Text ein und ich kann nur noch in HTML bearbeiten. Ich erstellte deshalb einen Bug Report:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Betrifft-meine-Androidgeraete-Versionen-5-0...


Welches System benutzt Du?

 

Viele Grüße

Marlise

iPhone/Apple iOS 12.1.4