Gelöst
Plauderecke ab 11.11.18
vor 6 Jahren
Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):
- Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
- Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
- Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
- Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
- Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.
- Oder ihn verlinken.
- Eventuell eine kurze Erklärung schreiben. - Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
- mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
- aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
- und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.
Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.
Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe: Aus 3 wird 1). Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.
Hinweis:
142415
34
42584
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (42584)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
76998
18
3337
Ludwig II
vor 6 Jahren
30
2604
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Also ich denke bei Schnee eher an so etwas
Also ich denke bei Schnee eher an so etwas
Kommen die zum Schneefegen?
8
Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@pamperlapescuFegen war gestern, heute verdampft man
7
Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@pamperlapescuNeulich auf der Autobahn
https://www.youtube.com/watch?v=Y0U9KwHa0jQ
6
kws
vor 6 Jahren
so toll war das nun mit den CMs vielleicht doch nicht abgestimmt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Neue-Plauderecke-und-Kudos/m-p/3577961#M298251
1
0
Mikko
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Sherlocka
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Webinterface-Speedport-W-724V-Typ-A-sehr-langsam/m-p/3579377#M402148
@UlrichZ und ich hatten im Guides-Board auch schon das Problem angesprochen, da es unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Angebot-eines-Firmware-Updates-auf-Speedport-W724-V-Typ-A/m-p/3567372#M401263 auch aufgetreten ist.
Mein W 724V Typ A ist gerade leider nicht in der Nähe, dass ich das mal selbst testen könnte.
6
2615
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Mahlzeit,
Momentan komme ich nicht so schnell hier durch
@Gabriel__
... Da meinte damals mal jemand, sowas wäre nicht nötig: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/User-Tipps/m-p/1507009#M3386 Grüße gabi
... Da meinte damals mal jemand, sowas wäre nicht nötig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/User-Tipps/m-p/1507009#M3386
Grüße
gabi
Dazu sage ich nur "naja" und ich halte eine vernünftige Anleitung / Übersicht und verweise mit Links & Funktionen nach wie vor für mehr als sinnvoll.
Das ganze ist nicht nur für neue, sondern auch für "alt bewährte" & Daueruser in vielen Fällen zielführender.
Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja ein "Neujährchen" zu dem Thema
@Mi C. @Lea C. @Waldemar H. @Markus L. & Co.
Dann mal einen schönen Silvestertag
Gruß
Waage1969
14
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Allen hier und auch dem Team Mitarbeitern (m,w,d) unserer Platform der Community
mit (alten 2018) noch frischen Tasse
am Start einen Wunderschö°Ö°önen
Montag-Mittag und lg Grüsse et all für ein kommendes neues Jahr 2019
Es soll Euch alles mögliche positiven Geschehen daheim und hier auf der Plattform..
alles liebe und vor allem Genessungswünsche all deren denen grade nicht zu feiern zumute ist.
Mit all seinen Nebenwirkungen dennoch ein frohes Gesundes & Glückliches neues Jahr 2019.
In diesem Sinne
wie schnell die Zeit vergeht, merkt man erst wie alt man ist 
MFG
bigmini-de
14
Marlise
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Lieber @Queller,
Als Wünsche stehen eigentlich nur Gesundheit und möglichst weniger Todesfälle für 2019 auf dem Plan. So, genug gejammert, wollte nur schon mal einen guten Rutsch allen hier zuhause in der Community, draußen an den Empfangsgeräten und den EX-TEAMIES! wünschen, bevor man nachher hier nicht mehr zu Wort kommt.
Als Wünsche stehen eigentlich nur Gesundheit und möglichst weniger Todesfälle für 2019 auf dem Plan.
So, genug gejammert, wollte nur schon mal
einen guten Rutsch allen hier zuhause in der Community,
draußen an den Empfangsgeräten
und den EX-TEAMIES! wünschen,
bevor man nachher hier nicht mehr zu Wort kommt.
Wünsche und Träume sind kein Gejammer. Sie könnten ja in Erfüllung gehen. Ich wünsche Dir z. B., dass Du eine geeignete Arbeitsstelle findest. Dafür ist es nie zu spät. Erschrecke aber nicht, wenn der Wunsch in Erfüllung geht.
Dir, Deiner Frau und dem Kind einen guten Rutsch wünscht Dir die an einem Endgerät sitzende
Marlise
13
Gabriel__
vor 6 Jahren
@wolliballa schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-empfange-keine-Emails/m-p/3637006#M145085
| Unangemessen sind solche Tadel unter persönlich Bekannten im
| öffentlichen Forum.
Wir kennen uns nicht persönlich.
| Hier hätte eine PN Gleiches bewirkt.
Davon hätte dann aber die TE, die Du so angegangen bist, nichts mitbekommen.
| Halte es übrigens durchaus nicht für unangemessen, mal genervt darauf
| hinzuweisen, dass am Anfang gestellte Fragen einfach ignoriert werden,
| bzw. nicht nachgefragt wird, was denn ggf. der Unterschied ist, der
| hier so gravierend ist.
Und ich halte es für unangemessen. Wenn ein User Dich nervt, weil er oder sie einfach unbeholfen ist, dann lass das bitte nicht an ihm / ihr aus. Damit hinterläßt Du nämlich nicht nur bei dem Hilfesuchenden einen faden Beigeschmack, was die Community betrifft, sondern auch bei Mitlesenden. Andere wiederum nehmen sowas auch als Vorbild und so einen rauhen Umgangston finde ich einfach <censored>.
| In der Konsequenz muss ich mir künftig einfach weniger Mühe geben,
| auch nicht-Sachkundigen zu helfen. Die nächsten Posts überlese ich
| dann ganz einfach bzw. lasse den Laptop in den Freizeit einfach zu
Wenn die Unbeholfenen Dich nerven, ist das wohl besser. Nicht jeder, der hier ein Problem abwirft, hat sich vorher damit befaßt, wie das ganze hier funktioniert, einigen ist nicht einmal klar, daß "Telekom hilft" ein öffentliches Forum ist. Das sollte man berücksichtigen und sich die spitzen Bemerkungen hinsichtlich der Dürftigkeit an Informationen sparen, die einige wohl schon als Makro gespeichert haben.
BTW: Meine Kritik hinsichtlich der Tonalität gilt auch einigen anderen hier, vielleicht liest es ja auch der eine oder andere, der sich ähnlich wie Du verhält. Versucht, Euch in die Lage eines unbeholfenen Hilfesuchenden hineinzuversetzen, möchtet Ihr, daß sich andere überfallartig mit Fragen und Sticheleien auf Euch stürzen und sich über Euch lustig machen oder gar anblaffen - und dafür bekommen sie sogar jede Menge Kudos? Oder würdet Ihr lieber behutsam "abgeholt" werden?
Grüße
gabi
2
823
Ältere Kommentare anzeigen
juergen3004
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Wünsche allen eine fröhliche und besinnliche Weihnacht.
Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit in der wir über die Geschichte nachdenken, sondern auch über all die Menschen, die uns besonders nahe standen, oder von denen wir etwas lernen konnten.
An Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk.
14
Stefan
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
@Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?
@Stefan
Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her.
4
Queller
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
muc80337_2 @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)? @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)? muc80337_2 @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)? Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her.
@Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?
@Stefan
Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her.
Danke für Dein Post @Stefan, mir war das auch hier alles viel zu übertrieben harmonisch.
0
Gabriel__
vor 6 Jahren
@a.ligensa schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Online-Manager/m-p/3656863#M45999
| Ich weiß wie man einen neuen Thread erstellt, habe ich schon gemacht,
Dann müßtest Du allerdings ein anderes Benutzer-Profil benutzt haben.
| Es wird immer wieder kritisiert, dass zu viele Threads eröffnet werden
| wenn es schon welche gibt, die mit dem Thema zu tun haben, und das war
| hier der Fall.
Nein, nur weil ein Begriff der gleiche ist, ist es nicht zwangsläufig das gleiche Thema. In dem Fall ist die "Online Manager" App für mobile Geräte ein anderes Thema als die PC-Software "Online Manager". Diese beiden Themen gehören in unterschiedliche Kategorien. Ich gebe da @horthai völlig recht mit seinem Hinweis
| Ob Dein Anliegen das gleiche Thema beinhaltet ist für mich außerdem
| fraglich.
Grüße
gabi
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
a.ligensa
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Du bestätigst mit jedem Satz wieder aufs Neue, was ich geschrieben habe. Leute wie du sollten eher mal über sich nachdenken, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie dass die Telekom die Software updatet.
0
Ludwig II
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Du bestätigst mit jedem Satz wieder aufs Neue, was ich geschrieben habe. Leute wie du sollten eher mal über sich nachdenken, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie dass die Telekom die Software updatet.
Du bestätigst mit jedem Satz wieder aufs Neue, was ich geschrieben habe. Leute wie du sollten eher mal über sich nachdenken, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie dass die Telekom die Software updatet.
Auch dir ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.☃️✨
5
Queller
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Herrje, ich habe in anderen Foren schon neue Threads eröffnet, ist doch immer mehr oder weniger dasselbe! Ist doch wohl Ansichtssache ob das noch dasselbe Thema ist oder nicht, den Bezug den ich sehe habe ich erläuert, und offensichtlich haben es auch andere so aufgefasst wie ich. Ich werde jetzt auf Kommentare über die Kommunikation nicht mehr antworten, dazu fehlt mir die Zeit.
Herrje, ich habe in anderen Foren schon neue Threads eröffnet, ist doch immer mehr oder weniger dasselbe!
Ist doch wohl Ansichtssache ob das noch dasselbe Thema ist oder nicht, den Bezug den ich sehe habe ich erläuert, und offensichtlich haben es auch andere so aufgefasst wie ich.
Ich werde jetzt auf Kommentare über die Kommunikation nicht mehr antworten, dazu fehlt mir die Zeit.
Es gibt auch Foren, da ist es egal, ob es das gleiche Thema ist, neue Frage... neuer Thread.... aber so unterschiedlich ist das www in the wild.
2
Gabriel__
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-Todesfall/m-p/3657244#M251747
| Ein Teami wird sich dann zeitnah melden.
Solche Versprechen solltest Du vermeiden. Wir haben Wochenende, Weihnachten steht vor der Tür, also eher Notbesetzung bei den Teamies . Auch außerhalb von Feiertagsrummel und beliebten Urlaubszeiten drehen die Teamies nicht Däumchen und wenn nicht gerade "die Hütte brennt", kann es mitunter ein paar Tage dauern, bis ein Teamie sich einschaltet.
Grüße
gabi
8
17
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
@Gabriel__, noch mal zu zeitnah:
Ich melde mich dann zeitnah bei dir. Link
Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Link
@a.ligensa, es kommt auch auf die Gegend an was es bedeutet. Und nicht nur was im Duden steht.
@VoPo914, richtig, Auslegungssache.
2
sg-flinux
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Ein frohes Fest den Teamies und an- und abwesenden Foristen,
9
Anonymous User
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Dir (der/ die/das) auch
11
Gabriel__
vor 6 Jahren
@Mr. Oizo schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Offene-Rechnung/m-p/3668502#M252468
| Den Nachnamen aus Datenschutzgründen zu entfernen ist nicht sonderlich
| hilfreich, wenn er im Usernamen ist...
Naja, manche ändern daraufhin auch ihren Usernamen, und oftmals steht bei denen mit solch einem Anliegen auch kurze Zeit später "Gelöschter Nutzer".
Grüße
gabi
10
7422
Ältere Kommentare anzeigen
Jens Mielke
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Moin zusammen,
eine entspannte Woche wünsche ich euch.
Gruß, Jens
13
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
@Queller @P-Zeh @Gelöschter Nutzer
Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Rechten:
zu 1) Dieses Recht haben wir für alle Nutzer freigeschaltet. Jeder hat Nutzer hat nun grundsätzlich die Möglichkeit, seinen eigenen Beitrag zu editieren. Dieses Recht wird ergänzt mit der Möglichkeit einen Zeitraum anzugeben, in dem ein Beitrag editiert werden kann. Das kann für jedes Board individuell eingestellt werden. Wir haben Community--weit für alle Boards 120 Minuten eingestellt. Danach ist eine Editierung seines eigenen Beitrags nicht mehr möglich. Editierungen > 120 Minuten gehen dann nur noch, wenn man das Recht "Einen Beitrag bearbeiten" besitzt. damit kann man auch fremde Beiträge editieren und somit auch seinen eigenen Beitrag editieren, egal ob er vor 120 Minuten geschrieben wurde oder nicht.
Das funktioniert aus meiner Sicht. Die Beiträge, die ich mir hier in der Plauderecke angeschaut habe, waren älter als 120 Minuten und somit war eine Editierung auch nicht mehr möglich.
zu 2) Auch dieses Recht haben wir für alle Nutzer freigeschaltet. Hier können wir aber keinen Zeitraum angeben, in dem ein Löschen möglich ist. Ein eigener Beitrag kann unabhängig vom Alter jederzeit gelöscht werden, solange es keine Antwort auf diesen Beitrag gibt. Sobald es eine Antwort auf einen eigenen Beitrag gibt, ist ein Löschen nicht mehr möglich. Wichtig ist, zu verstehen, dass es nicht um irgendeine Antwort in dem Thema geht, sondern ganz explizit um eine Antwort, die auf den eigenen Beitrag folgt. Als Baumstruktur würde es so aussehen:
Der Nutzer, der das Thema erstellt hat, kann seinen Initialbeitrag nicht mehr löschen, weil es Antworten darauf gibt.
Der Nutzer, der Antwort 1 gepostet hat, kann seine Antwort löschen, weil es darauf keine weiteren Antworten gibt. Genauso auch der Nutzer, der Antwort 3 und 4 gepostet hat.
Der Nutzer, der Antwort 2 gepostet hat, kann seinen Beitrag nicht mehr löschen, weil es darauf eine Antwort gibt (Antwort 3).
Soweit wie es normalerweise funktioniert.
Hier in der Plauderecke scheint es nicht zu greifen. Hier können Beiträge gelöscht werden, obwohl es darauf bereits Antworten gibt. Das gleiche gilt für ein anderes Thema aus diesem Board. Im Testgelände und auch in anderen Themen funktioniert es weiterhin so wie ich es oben beschrieben habe. Darum vermute ich, dass es an diesem Board (Alles andere) liegt. Ich konnte aber keinen Unterschied in den Einstellungen gegenüber anderen Boards finden und leite das mal als "Störung" weiter.
Liebe Grüße
Waldemar H.
10
P-Zeh
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Danke @Waldemar H. für deine Mühe die du dir deswegen gemacht hast.
Ich dachte bislang, dass "Editieren" und "Löschen" beides nach 120 Minuten nicht mehr möglich ist, daher die Fotobeispiele, auf denen ein "Löschen" nach den vom mir vermuteten 120 Minuten angezeigt wird.
Alles nicht wirklich schlimm, ab du kennst ja das Rudelverhalten hier
Schöne Grüße,
P-Zeh
14
Mächschen
vor 6 Jahren
Hallo @Chill erst mal
Weißt du, ob die Telekom in naher Vergangenheit etwas an den Dämpfungsgrenzen geändert hat?
Gruß
@Mächschen
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@sg-flinux
Moin zusammen. @Stefan D.: Faszinierend. __
@Stefan D.: Faszinierend.
"Nummer 1.....Energie auf den
Greetz
Stefan D.
8
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Hi Andi @Chill erst mal
@Mächschenhab bisher noch nichts davon gehört Gruß Andi
@Mächschenhab bisher noch nichts davon gehört
Gruß Andi
Dann wurde wohl ein Kabel umdokumentiert...
Gruß
Karl
4
ge.ru
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Guten Morgen allerseits,
ich wünsche einen schönen Wochenanfang; damit verbunden einen schönen Montagmorgen.
Hier isses grau in grau, aber schneefrei 🤣
11
dunikohler
vor 6 Jahren
Erstaunlich der Unterschied zwischen etwa 4 km , in der Nachbarstadt 233 MBit/s und hier magere 17 MBit/s , da aktuell keine Richtfunkanlage (Sendemast) da ist ...
8
2
Queller
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
Und für Gamer wäre der Ping nix.
3
dunikohler
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
Und für Gamer wäre der Ping nix.
Und für Gamer wäre der Ping nix.
Ja aber leider ist hier (noch) Schneckenpost angesagt und in der Nachbarstadt ist surfen schnell wie ein Gepard , neidisch ich bin
5
dunikohler
vor 6 Jahren
Netzfund ©️Unbekannt
7
0
Weitere Antworten laden