Gelöst
Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden
vor 10 Jahren
Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.
Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!
Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!
Viele Grüße
Susann R., Markus L. und Waldemar H.
66973
21
6177
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6177)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Monaten
31176
38
145
vor 10 Jahren
2964
0
0
9830
0
0
2589
8
24
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Test
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@sg-flinux
Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.
0
sg-flinux
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@sg-flinux Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.
@sg-flinux
Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.
Das hat mMn zwei Gründe. Der zweite Grund: Dein Smartphone ist schneller als sein Vorgänger.
0
der_Lutz
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Mein Endgerät hat auch GPS, Glonass und Beidu.
Da ich die Ortungsdienste immer an habe ist quasi keine Zeitverzögerung beim Satfix spürbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Sslh69
vor 6 Jahren
[Ursprünglicher Titel: First Test]
Test -Version
[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst, falscher Titel nach unten vererbt. Scheint reingeschoben worden zu sein.]
0
146
Ältere Kommentare anzeigen
dunikohler
Antwort
von
Sslh69
vor 6 Jahren
iPhone/Apple iOS 12.1.4
2
FelixKruemel
Antwort
von
Sslh69
vor 6 Jahren
Heute ein großes Paket erhalten
Komischerweise ein 7582, welche allerdings anscheinend baugleich zur 7583 ist .
4
Sherlocka
Antwort
von
Sslh69
vor 6 Jahren
Was ein Browser von Ströer (t-online- Browser) und das Problem nicht in das E-Mail-Center zu kommen, auf einer Seite für Telekom-Profis verloren hat, wo es um Probleme/Fragen zur Vermittlung von Telekom-Verträgen geht .... .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sslh69
Anonymous User
vor 6 Jahren
14 akzeptierte Lösungen > was für ein Unfug
[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst.]
0
0
Anerka
vor 6 Jahren
Na dann teste ich auch mal.... fragt sich bloß was... ah ok, Emoji funktionieren schon mal nicht.
0
199
Ältere Kommentare anzeigen
Mi C.
Community Managerin
Antwort
von
Anerka
vor 5 Jahren
3G 4G 5G
2
Forstars
Antwort
von
Anerka
vor 5 Jahren
Was? Komplettausfsll im Mobilfunk??
0
Mi C.
Community Managerin
Antwort
von
Anerka
vor 5 Jahren
Ich probier gerade das neue Glossar aus https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/tkb-p/glossar
Evtl. hab ich etwas übersehen bei den Einstellungen 🤔
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anerka
kws
vor 6 Jahren
Test der Bildunterschrift
Kimmt's?
4
67
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
kws
vor 6 Jahren
@Waldemar H.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#
Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?
Ich habe früher (ist schon länger her) nur dann solche Beiträge in der Plauderecke löschen können oder Leuten helfen können so einen Beitrag zu löschen, wenn ich den betreffenden Beitrag heraus geschoben habe. Wenn man nur den einzelnen Beitrag herausschiebt, dann kann man den Beitrag an seinem neuen Platz löschen, solange niemand auf die Idee kommt, auf den Beitrag an dessen neuen Platz zu antworten. Also sollte man dann bzgl Löschens schnell sein.
0
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
kws
vor 6 Jahren
@Waldemar H. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783# Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?
@Waldemar H.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#
Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?
Ja, das habe ich vorhin nachstellen können. Genauso in einem anderen Thread aus dem Board "Alles andere". Hier im Testgelände und auf unserer eigenen Testplattform nicht.
2
Sherlocka
Antwort
von
kws
vor 6 Jahren
Ah, ok. Danke für die Info. @Waldemar H.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kws
rudiharding
vor 6 Jahren
Direkt mal testen laut Gewinnspiel soll ich hier zur missionserfullung vorbeischauen, trotzdem kommt bei mir immer wieder die selbe Mission : Besuche die Community 🤔
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
aluny
Antwort
von
rudiharding
vor 6 Jahren
Hallo @Mikko und @Marlise
Scheint aber nicht immer aufzutreten....?
bzw.
Vermutung: @Marlise war nicht mehr online (wg "Gute Nacht") letzter Beitrag von @Waage1969 5 Minuten vor dem Screenshot und vermutlich noch online?
2
Waage1969
Antwort
von
rudiharding
vor 6 Jahren
Hallo @Waldemar H. @Schmidti & Co.
es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.
Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten

Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !
Gruß
Waage1969
3
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
rudiharding
vor 6 Jahren
Hallo @Waldemar H. @Schmidti & Co. es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist. Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke ! Gruß Waage1969
Hallo @Waldemar H. @Schmidti & Co.
es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.
Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten

Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !
Gruß
Waage1969
Haben wir schon als Bug aufgenommen (siehe Bug-Board).
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rudiharding
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Habe in den nächsten Tagen eine FritzBox 7583 zum testen. Falls jemand explizit irgendwas wissen / getestet haben möchte einfach bescheid sagen
Normalerweise bekommt man diese ja nicht so leicht
2
3
Queller
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu?
Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu?
Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu?
Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu?
1
Queller
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Schriftgrößen funktionieren.
0
pamperlapescu
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
cg-board
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Gabriel__
vor 6 Jahren
| Anonym seit 26.02.19 (5 Sterne Mitgestalter) hat im Board "Fragen zur
| Community" am 08.04.2019 21:23 einen neuen Beitrag geschrieben:
|
| Betreff: AW: Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community
| getestet werden
|
| Fritzboxen sind meine Leidenschaft. ↪ Mein Gastblogbeitrag zum Thema
| „Fritzboxen“ Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019.
| "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht. Der "Ausstieg" erfolgt
| für immer.
Was soll dieses Gespamme?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
testtesttest
@Waldemar H.
0
VoPo914
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
@Sherlocka
Ping! 😄
Dann mal her mit den Infos zur direkten Beitragsverlinkung. 👍🏼
Bin mal gespannt ob das dann auch mit nem iPhone klappt. 😉
Gruss VoPo
Muss mir eh mal (irgendwann) eine ordentliche ToDo anlegen...😗
1
Sherlocka
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Mit dem Desktop geht es einfacher. Mit dem Handy geht es noch umständlicher, wenn man nicht wie ich im Winphone sich wie in einem Desktop durch Umstellen der Ansicht auf Desktop und Drehen des Gerätes einen bestimmten Pfad nicht nur generieren sondern auch anzeigen lassen kann.
Mal schauen, ob du das mit deinem iPhone auch hinbekommst. Ich zeige dir mal erst die eine Variante, mit der die Desktopnutzer trixen können, und ich mit Umstellen des WinMobilePhones auch.
Und dann kannst du es selbst probieren und rückmelden.
Es gibt noch zwei weitere Alternativen, die du als Phonenutzer auch bestreiten kannst, finde ich aber noch umständlicher, wenn auch zielführend.
Ich werde im folgenden Beitrag erst mit dem Phone Bilder einfügen. Und anschließend den Beitrag überarbeiten, also noch einen kleinen Text hinzu, was ich aber mit dem Desktop mache, ist bequemer. Kaum ist Text drinnen, dann ist Methode 1 fertig.
Ich zeige dir, wie du die Adresse dieses Beitrags bekommen kannst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-und/bc-p/3852798#M15206
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Sherlocka
vor 6 Jahren
Methode 1 an die Adresse eines Blog-Kommentars heranzukommen, insbesondere für Desktopinhaber von Nutzen und von Handy-Inhabern, welche durch Umstellen ihrer Ansicht im Phone, sich ebenfalls den Pfad anzeigen lassen können:
Als Beispiel dient zum Nachmachen der Blogbeitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-und/bc-p/3852798#M15206
1) Das Optionen-Menü des Blog-Beitrags aufklappen (auf die drei Punkte klicken/tippen), dessen direkte Adresse man gerne hätte.
2) Im aufgeklappten Optionen-Menü den Punkt "Drucken" aufrufen.
3) Nun sieht man den Text des Blog-Kommentars in anderer Form. Bei Handy-Nutzern oder Desktop-Nutzern, welche die Mobilversion der Community am Bildschirm haben, sieht das so aus:
(Desktopnutzer mit der Desktopversion der Community bitte 3 + 4 überspringen, gleich weiter zu 5)
4) Das Handy ins Querformat drehen, ggf den Browser auf Desktop-Ansicht in den Einstellungen des Browsers umstellen, ggf die Seite aktualisieren, so dass dann eine Anzeige erscheint, in welcher oben ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann wie im Spoiler aussehen.
Personen mit Desktop und Mobilansicht, das Browserfenster maximieren, und dann den Inhalt immer kleiner zoomen, bis dann ebenfalls eine Optik erscheint, in welcher oben im Bildschirm ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann ähnlich wie im Spoiler aussehen.
5) Im Pfad mit der rechten Maustaste auf den letzten Teil des Pfades klicken, und dann im erscheinenden Menü "Linkadresse kopieren" (oder so ähnlich) auswählen.
Handyinhaber bleiben mit dem Finger länger auf dieser letzten Stelle des Pfades, so dass sie auch ein Menü erhalten, in dem sie dann "Linkadresse kopieren" oder so ähnlich auswählen.
6) Im Zwischenspeicher befindet sich nun die direkte Linkadresse des Blogbeitrags. Diese Adresse kann dann durch Einfügen in eine Antwort oder einen neuen Thread an andere Personen weiter gegeben werden.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
2. reicht locker @Sherlocka 😎
Werde ich auch/aber mit Bedacht einsetzen, ansonsten müsste ich „mich“ ja gezwungenermaßen auf die Spamliste setzen. 🥴
😂😂😂
2
Esra A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Test 1 2 3 ..
2
René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Waldemar H.
Community Manager
vor 6 Jahren
@Esra A. Test
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
dunikohler
Antwort
von
Waldemar H.
vor 6 Jahren
0
Jens Mielke
Antwort
von
Waldemar H.
vor 6 Jahren
Moin @-thh
Wo man überall Accounts hat ... Herrje.
Wo man überall Accounts hat ... Herrje.
Die Wege, vom Refugium bis in dieses Forum, sind recht kurz. Meine Feststellung.
Gruß, Jens
3
ge.ru
Antwort
von
Waldemar H.
vor 6 Jahren
@Jens Mielke
**wuff** und wieder zurück ins Körbchen ...
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Waldemar H.