Gelöst

Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

vor 10 Jahren

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

66973

6177

  • vor 6 Jahren

    Test

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @sg-flinux

    Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    FelixKruemel

    @sg-flinux Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.

    @sg-flinux

    Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.

    FelixKruemel

    @sg-flinux

    Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.


    Das hat mMn zwei Gründe. Der zweite Grund: Dein Smartphone ist schneller als sein Vorgänger. Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mein Endgerät hat auch GPS, Glonass und Beidu.

    Da ich die Ortungsdienste immer an habe ist quasi keine Zeitverzögerung beim Satfix spürbar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    [Ursprünglicher Titel: First Test]

    Test -Version 

    • New Telekom 
    • Test one
    • check the Details!
    • Gleichgültig different color 
    • what is this ?Geld




    [Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst, falscher Titel nach unten vererbt. Scheint reingeschoben worden zu sein.]

    146

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    iPhone/Apple iOS 12.1.4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Heute ein großes Paket erhalten Fröhlich

    Komischerweise ein 7582, welche allerdings anscheinend baugleich zur 7583 ist .

    IMG_20190328_181920-02.jpeg

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Was ein Browser von Ströer (t-online- Browser) und das Problem nicht in das E-Mail-Center zu kommen, auf einer Seite für Telekom-Profis verloren hat, wo es um Probleme/Fragen zur Vermittlung von Telekom-Verträgen geht .... .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    14 akzeptierte Lösungen > was für ein Unfug 


    [Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst.]

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Na dann teste ich auch mal.... fragt sich bloß was... ah ok, Emoji funktionieren schon mal nicht.

    199

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    3G 4G 5G

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was? Komplettausfsll im Mobilfunk??

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich probier gerade das neue Glossar aus https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/tkb-p/glossar

     

    Evtl. hab ich etwas übersehen bei den Einstellungen 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Pause.jpg

     

    Test der Bildunterschrift

     

     

    Kimmt's?

    67

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Waldemar H. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

    Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?

     

    Ich habe früher (ist schon länger her) nur dann solche Beiträge in der Plauderecke löschen können oder Leuten helfen können so einen Beitrag zu löschen, wenn ich den betreffenden Beitrag heraus geschoben habe. Wenn man nur den einzelnen Beitrag herausschiebt, dann kann man den Beitrag an seinem neuen Platz löschen, solange niemand auf die Idee kommt, auf den Beitrag an dessen neuen Platz zu antworten. Also sollte man dann bzgl Löschens schnell sein.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sherlocka

    @Waldemar H. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783# Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?

    @Waldemar H. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

    Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?

    Sherlocka

    @Waldemar H. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

    Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?


    Ja, das habe ich vorhin nachstellen können. Genauso in einem anderen Thread aus dem Board "Alles andere". Hier im Testgelände und auf unserer eigenen Testplattform nicht. 

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ah, ok. Danke für die Info. @Waldemar H. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Direkt mal testen laut Gewinnspiel soll ich hier zur missionserfullung vorbeischauen, trotzdem kommt bei mir immer wieder die selbe Mission : Besuche die Community 🤔

    13

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Marlise  schrieb:

    Guten Abend lieber @Mikko ,

     


    @Mikko  schrieb:

     

    Habt ihr auch das Problem, dass bei den Profilen ohne Online-Status hier die Profilvorschau beim Klick auf den Usernamen leer bleibt?


    Solltest Du bereits eine Antwort bekommen haben, dann ignoriere meinen Beitrag.

     

    Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:

     

    Die Fläche ist weißDie Fläche ist weiß


    Gute Nacht,

    Marlise


    Hallo @Mikko  und @Marlise 

     

    Scheint aber nicht immer aufzutreten....?

     

    2.PNG1.PNG

     

    bzw.

     

    4.PNG3.PNG

     

    Vermutung: @Marlise  war nicht mehr online (wg "Gute Nacht") letzter Beitrag von @Waage1969  5 Minuten vor dem Screenshot und vermutlich noch online?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

    es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

    Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

    Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

    Gruß

    Waage1969 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Waage1969

    Hallo @Waldemar H. @Schmidti & Co. es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist. Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke ! Gruß Waage1969

    Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

    es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

    Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

    Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

    Gruß

    Waage1969 

    Waage1969

    Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

    es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

    Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

    Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

    Gruß

    Waage1969 


    Haben wir schon als Bug aufgenommen (siehe Bug-Board). 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Habe in den nächsten Tagen eine FritzBox 7583 zum testen. Falls jemand explizit irgendwas wissen / getestet haben möchte einfach bescheid sagen Fröhlich

     

    Normalerweise bekommt man diese ja nicht so leicht Zwinkernd

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

    Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

    Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

    Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Schriftgrößen funktionieren.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    | Anonym seit 26.02.19 (5 Sterne Mitgestalter) hat im Board "Fragen zur
    | Community" am 08.04.2019 21:23 einen neuen Beitrag geschrieben:
    |
    | Betreff: AW: Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community
    | getestet werden
    |
    | Fritzboxen sind meine Leidenschaft. ↪ Mein Gastblogbeitrag zum Thema
    | „Fritzboxen“  Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
    | "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht. Der "Ausstieg" erfolgt
    | für immer.

     

    Was soll dieses Gespamme?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    testtesttest

     

    @Waldemar H. 

     

    Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Sherlocka 

     

    Ping! 😄

     

    Dann mal her mit den Infos zur direkten Beitragsverlinkung. 👍🏼

    Bin mal gespannt ob das dann auch mit nem iPhone klappt. 😉

     

    Gruss VoPo 

     

    Muss mir eh mal (irgendwann) eine ordentliche ToDo anlegen...😗

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mit dem Desktop geht es einfacher. Mit dem Handy geht es noch umständlicher, wenn man nicht wie ich im Winphone sich wie in einem Desktop durch Umstellen der Ansicht auf Desktop und Drehen des Gerätes einen bestimmten Pfad nicht nur generieren sondern auch anzeigen lassen kann.

     

    Mal schauen, ob du das mit deinem iPhone auch hinbekommst. Ich zeige dir mal erst die eine Variante, mit der die Desktopnutzer trixen können, und ich mit Umstellen des WinMobilePhones auch.

    Und dann kannst du es selbst probieren und rückmelden.

     

    Es gibt noch zwei weitere Alternativen, die du als Phonenutzer auch bestreiten kannst, finde ich aber noch umständlicher, wenn auch zielführend.

     

    Ich werde im folgenden Beitrag erst mit dem Phone Bilder einfügen. Und anschließend den Beitrag überarbeiten, also noch einen kleinen Text hinzu, was ich aber mit dem Desktop mache, ist bequemer. Kaum ist Text drinnen, dann ist Methode 1 fertig. Fröhlich

     

    Ich zeige dir, wie du die Adresse dieses Beitrags bekommen kannst:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-und/bc-p/3852798#M15206

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Methode 1 an die Adresse eines Blog-Kommentars heranzukommen, insbesondere für Desktopinhaber von Nutzen und von Handy-Inhabern, welche durch Umstellen ihrer Ansicht im Phone, sich ebenfalls den Pfad anzeigen lassen können:

     

    Als Beispiel dient zum Nachmachen der Blogbeitrag:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-und/bc-p/3852798#M15206

     

    1) Das Optionen-Menü des Blog-Beitrags aufklappen (auf die drei Punkte klicken/tippen), dessen direkte Adresse man gerne hätte.

    grafik.png


    2) Im aufgeklappten Optionen-Menü den Punkt "Drucken" aufrufen.

    grafik.png


    3) Nun sieht man den Text des Blog-Kommentars in anderer Form. Bei Handy-Nutzern oder Desktop-Nutzern, welche die Mobilversion der Community am Bildschirm haben, sieht das so aus:

    (Desktopnutzer mit der Desktopversion der Community bitte 3 + 4 überspringen, gleich weiter zu 5)

    grafik.png


    4) Das Handy ins Querformat drehen, ggf den Browser auf Desktop-Ansicht in den Einstellungen des Browsers umstellen, ggf die Seite aktualisieren, so dass dann eine Anzeige erscheint, in welcher oben ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann wie im Spoiler aussehen.
    Personen mit Desktop und Mobilansicht, das Browserfenster maximieren, und dann den Inhalt immer kleiner zoomen, bis dann ebenfalls eine Optik erscheint, in welcher oben im Bildschirm ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann ähnlich wie im Spoiler aussehen.

    grafik.png


    5) Im Pfad mit der rechten Maustaste auf den letzten Teil des Pfades klicken, und dann im erscheinenden Menü "Linkadresse kopieren" (oder so ähnlich) auswählen.
    Handyinhaber bleiben mit dem Finger länger auf dieser letzten Stelle des Pfades, so dass sie auch ein Menü erhalten, in dem sie dann "Linkadresse kopieren" oder so ähnlich auswählen.

    grafik.png


    6) Im Zwischenspeicher befindet sich nun die direkte Linkadresse des Blogbeitrags. Diese Adresse kann dann durch Einfügen in eine Antwort oder einen neuen Thread an andere Personen weiter gegeben werden.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    2. reicht locker @Sherlocka 😎

     

    Werde ich auch/aber mit Bedacht einsetzen, ansonsten müsste ich „mich“ ja gezwungenermaßen auf die Spamliste setzen. 🥴

     

     

    😂😂😂

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Test 1 2 3 ..

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Welcome Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Esra A. Test

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nur TestNur Test

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin @-thh 

     

    -thh

    Wo man überall Accounts hat ... Herrje.

    Wo man überall Accounts hat ... Herrje.

    -thh

    Wo man überall Accounts hat ... Herrje.


    Die Wege, vom Refugium bis in dieses Forum, sind recht kurz. Meine Feststellung. Fröhlich

     

    Gruß, Jens

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Jens Mielke 

     

    **wuff** und wieder zurück ins Körbchen ...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

31176

38

145

Telekom hilft Team

in  

2964

0

0

Telekom hilft Team

in  

9830

0

0

Community Manager

in  

2589

8

24

Gelöst

in  

640

0

15