Gelöst

Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

vor 10 Jahren

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

67049

6258

    • vor 6 Jahren

      Test

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sg-flinux

      Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      FelixKruemel

      @sg-flinux Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.

      @sg-flinux

      Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.

      FelixKruemel

      @sg-flinux

      Meines seit Weihnachten schon. Man merkt deutlich die höhere Genauigkeit und den schnelleren Fix.


      Das hat mMn zwei Gründe. Der zweite Grund: Dein Smartphone ist schneller als sein Vorgänger. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mein Endgerät hat auch GPS, Glonass und Beidu.

      Da ich die Ortungsdienste immer an habe ist quasi keine Zeitverzögerung beim Satfix spürbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      [Ursprünglicher Titel: First Test]

      Test -Version 

      • New Telekom 
      • Test one
      • check the Details!
      • Gleichgültig different color 
      • what is this ?Geld




      [Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst, falscher Titel nach unten vererbt. Scheint reingeschoben worden zu sein.]

      146

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      iPhone/Apple iOS 12.1.4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heute ein großes Paket erhalten Fröhlich

      Komischerweise ein 7582, welche allerdings anscheinend baugleich zur 7583 ist .

      IMG_20190328_181920-02.jpeg

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was ein Browser von Ströer (t-online- Browser) und das Problem nicht in das E-Mail-Center zu kommen, auf einer Seite für Telekom-Profis verloren hat, wo es um Probleme/Fragen zur Vermittlung von Telekom-Verträgen geht .... .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      14 akzeptierte Lösungen > was für ein Unfug 


      [Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst.]

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Na dann teste ich auch mal.... fragt sich bloß was... ah ok, Emoji funktionieren schon mal nicht.

      199

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      APL ist eine gängige Abkürzung aus der Fernmeldetechnik. Und das Wort Abschlusspunkt wird nun mal so geschrieben, wie es geschrieben wird. Daher werden wir hier nichts ändern.

       

      Viele Grüße

      Mi C.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mi C. 

      In den Release-Notes könntest du in dem Teil einen Link ergänzen:

      • Ideen-Modul: Statusfilterung filtert auch noch nach neue Kommentare

      Ich hatte eine sinngemäße Bugmeldung dazu erfasst gehabt. Und ich nehme an, dass dieser Bug damit gemeint ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ideenboards-gt-Status-Key-Aufruf-rechts-unten-beim/idi-p/4719929

       

      Und du kannst außerdem die Bugmeldung auf erledigt setzen. Ich habe in allen drei Ideenboards, in denen ich aktuell Zugang habe Stichproben gemacht. Passt. Fröhlich

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Test

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Pause.jpg

       

      Test der Bildunterschrift

       

       

      Kimmt's?

      67

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waldemar H. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

      Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?

       

      Ich habe früher (ist schon länger her) nur dann solche Beiträge in der Plauderecke löschen können oder Leuten helfen können so einen Beitrag zu löschen, wenn ich den betreffenden Beitrag heraus geschoben habe. Wenn man nur den einzelnen Beitrag herausschiebt, dann kann man den Beitrag an seinem neuen Platz löschen, solange niemand auf die Idee kommt, auf den Beitrag an dessen neuen Platz zu antworten. Also sollte man dann bzgl Löschens schnell sein.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sherlocka

      @Waldemar H. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783# Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?

      @Waldemar H. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

      Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?

      Sherlocka

      @Waldemar H. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3777783#

      Hast du es selbst ausprobiert, dass das Löschen in der Plauderecke ging, obwohl es schon eine Antwort gab, die mit der Schaltfläche erstellt wurde, welche zu dem zu löschenden Beitrag gehört?


      Ja, das habe ich vorhin nachstellen können. Genauso in einem anderen Thread aus dem Board "Alles andere". Hier im Testgelände und auf unserer eigenen Testplattform nicht. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ah, ok. Danke für die Info. @Waldemar H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Direkt mal testen laut Gewinnspiel soll ich hier zur missionserfullung vorbeischauen, trotzdem kommt bei mir immer wieder die selbe Mission : Besuche die Community 🤔

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Marlise  schrieb:

      Guten Abend lieber @Mikko ,

       


      @Mikko  schrieb:

       

      Habt ihr auch das Problem, dass bei den Profilen ohne Online-Status hier die Profilvorschau beim Klick auf den Usernamen leer bleibt?


      Solltest Du bereits eine Antwort bekommen haben, dann ignoriere meinen Beitrag.

       

      Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:

       

      Die Fläche ist weißDie Fläche ist weiß


      Gute Nacht,

      Marlise


      Hallo @Mikko  und @Marlise 

       

      Scheint aber nicht immer aufzutreten....?

       

      2.PNG1.PNG

       

      bzw.

       

      4.PNG3.PNG

       

      Vermutung: @Marlise  war nicht mehr online (wg "Gute Nacht") letzter Beitrag von @Waage1969  5 Minuten vor dem Screenshot und vermutlich noch online?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

      es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

      Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

      Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

      Gruß

      Waage1969 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Waage1969

      Hallo @Waldemar H. @Schmidti & Co. es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist. Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke ! Gruß Waage1969

      Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

      es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

      Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

      Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

      Gruß

      Waage1969 

      Waage1969

      Hallo @Waldemar H.  @Schmidti  & Co.

      es scheint nun wirklich so zu sein das das "Profil" wie von @aluny erwähnt nur noch dann sichtbar ist wenn mal "aktiv eingeloggt" ist.

      Das war bestimmt nicht Sinn dies so zu gestalten Idee Engel

      Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen und korrigieren - Danke !

      Gruß

      Waage1969 


      Haben wir schon als Bug aufgenommen (siehe Bug-Board). 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Habe in den nächsten Tagen eine FritzBox 7583 zum testen. Falls jemand explizit irgendwas wissen / getestet haben möchte einfach bescheid sagen Fröhlich

       

      Normalerweise bekommt man diese ja nicht so leicht Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

      Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

      Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

      Was für ein anonymer Dummbatz spamt mir immer mein Postfach zu? Verwirrt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schriftgrößen funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      | Anonym seit 26.02.19 (5 Sterne Mitgestalter) hat im Board "Fragen zur
      | Community" am 08.04.2019 21:23 einen neuen Beitrag geschrieben:
      |
      | Betreff: AW: Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community
      | getestet werden
      |
      | Fritzboxen sind meine Leidenschaft. ↪ Mein Gastblogbeitrag zum Thema
      | „Fritzboxen“  Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
      | "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht. Der "Ausstieg" erfolgt
      | für immer.

       

      Was soll dieses Gespamme?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      testtesttest

       

      @Waldemar H. 

       

      Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

       

      Ping! 😄

       

      Dann mal her mit den Infos zur direkten Beitragsverlinkung. 👍🏼

      Bin mal gespannt ob das dann auch mit nem iPhone klappt. 😉

       

      Gruss VoPo 

       

      Muss mir eh mal (irgendwann) eine ordentliche ToDo anlegen...😗

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mit dem Desktop geht es einfacher. Mit dem Handy geht es noch umständlicher, wenn man nicht wie ich im Winphone sich wie in einem Desktop durch Umstellen der Ansicht auf Desktop und Drehen des Gerätes einen bestimmten Pfad nicht nur generieren sondern auch anzeigen lassen kann.

       

      Mal schauen, ob du das mit deinem iPhone auch hinbekommst. Ich zeige dir mal erst die eine Variante, mit der die Desktopnutzer trixen können, und ich mit Umstellen des WinMobilePhones auch.

      Und dann kannst du es selbst probieren und rückmelden.

       

      Es gibt noch zwei weitere Alternativen, die du als Phonenutzer auch bestreiten kannst, finde ich aber noch umständlicher, wenn auch zielführend.

       

      Ich werde im folgenden Beitrag erst mit dem Phone Bilder einfügen. Und anschließend den Beitrag überarbeiten, also noch einen kleinen Text hinzu, was ich aber mit dem Desktop mache, ist bequemer. Kaum ist Text drinnen, dann ist Methode 1 fertig. Fröhlich

       

      Ich zeige dir, wie du die Adresse dieses Beitrags bekommen kannst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-und/bc-p/3852798#M15206

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Methode 1 an die Adresse eines Blog-Kommentars heranzukommen, insbesondere für Desktopinhaber von Nutzen und von Handy-Inhabern, welche durch Umstellen ihrer Ansicht im Phone, sich ebenfalls den Pfad anzeigen lassen können:

       

      Als Beispiel dient zum Nachmachen der Blogbeitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Besonderheiten-des-aktuellen-Updates-der-Media-Receiver-201-und/bc-p/3852798#M15206

       

      1) Das Optionen-Menü des Blog-Beitrags aufklappen (auf die drei Punkte klicken/tippen), dessen direkte Adresse man gerne hätte.

      grafik.png


      2) Im aufgeklappten Optionen-Menü den Punkt "Drucken" aufrufen.

      grafik.png


      3) Nun sieht man den Text des Blog-Kommentars in anderer Form. Bei Handy-Nutzern oder Desktop-Nutzern, welche die Mobilversion der Community am Bildschirm haben, sieht das so aus:

      (Desktopnutzer mit der Desktopversion der Community bitte 3 + 4 überspringen, gleich weiter zu 5)

      grafik.png


      4) Das Handy ins Querformat drehen, ggf den Browser auf Desktop-Ansicht in den Einstellungen des Browsers umstellen, ggf die Seite aktualisieren, so dass dann eine Anzeige erscheint, in welcher oben ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann wie im Spoiler aussehen.
      Personen mit Desktop und Mobilansicht, das Browserfenster maximieren, und dann den Inhalt immer kleiner zoomen, bis dann ebenfalls eine Optik erscheint, in welcher oben im Bildschirm ein Pfad zu sehen ist. Sollte dann ähnlich wie im Spoiler aussehen.

      grafik.png


      5) Im Pfad mit der rechten Maustaste auf den letzten Teil des Pfades klicken, und dann im erscheinenden Menü "Linkadresse kopieren" (oder so ähnlich) auswählen.
      Handyinhaber bleiben mit dem Finger länger auf dieser letzten Stelle des Pfades, so dass sie auch ein Menü erhalten, in dem sie dann "Linkadresse kopieren" oder so ähnlich auswählen.

      grafik.png


      6) Im Zwischenspeicher befindet sich nun die direkte Linkadresse des Blogbeitrags. Diese Adresse kann dann durch Einfügen in eine Antwort oder einen neuen Thread an andere Personen weiter gegeben werden.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      2. reicht locker @Sherlocka 😎

       

      Werde ich auch/aber mit Bedacht einsetzen, ansonsten müsste ich „mich“ ja gezwungenermaßen auf die Spamliste setzen. 🥴

       

       

      😂😂😂

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Test 1 2 3 ..

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Welcome Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Esra A. Test

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nur TestNur Test

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @-thh 

       

      -thh

      Wo man überall Accounts hat ... Herrje.

      Wo man überall Accounts hat ... Herrje.

      -thh

      Wo man überall Accounts hat ... Herrje.


      Die Wege, vom Refugium bis in dieses Forum, sind recht kurz. Meine Feststellung. Fröhlich

       

      Gruß, Jens

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jens Mielke 

       

      **wuff** und wieder zurück ins Körbchen ...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      31597

      38

      147

      Telekom hilft Team

      in  

      2973

      0

      0

      Telekom hilft Team

      in  

      9841

      0

      0

      Gelöst

      in  

      644

      0

      15

      Community Manager

      in  

      2620

      8

      24