Gelöst

Zur Zeit kommt es aus den Netzen von T-Online und 1

vor 6 Jahren

Zur Zeit kommt es aus den Netzen von T-Online und 1&1 zu Zugriffproblemen bei freenet Mail. Ursache ist anscheinend ein Fehler im Domain Name System (DNS) dieser Anbieter. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls zur Lösung an Ihren Internet Provider.

Das steht bei freenet.de.

Ich kann zur Zeit keine E-Mails von freenet.de runterladen 

Hat noch jemand so ein Problem ??

640

22

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo muc80337 2

das war die Lösung Danke.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

@daniel-thuemmler  schrieb:
    ...
    Hat noch jemand so ein Problem ??

Nö.

Ich kann sowohl über das Web-Portal, als auch mit dem Thunderbird auf mein Freenet-Postfach zugreifen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Dann probier doch einfach einen anderen DNS. Z.B. den 1.1.1.1 oder den 8.8.8.8

18

Antwort

von

vor 6 Jahren

nunja, Routing und DNS sind zweierlei geschichten....

gerade im bereich Telefonie würde ich DNS technisch 1ne, maximal 2 ip adressen auflösen für alle kunden, der dann entsprechend clientseitig am nächsten router auf das lokale telefonnetz oder entsprechend dem Ziel auf den nächsten funktionierende knoten weitergeroutet

Kurz gesagt es gibt keinen realen client mit der IP, hat aber den vorteil der DNS verwaltung, da alles im lokalen standort stattfindet und nicht auf einer verwaltungsebene.

Kurz gesagt Layer 0 (das Kabel, die Hardware) gibt vor wo man ist, und welches system zuständig ist und nicht irgend ein pseudo DNS eintrag der sehr leicht gefälscht werden kann.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Bist nicht alleine mit diesen Problem, bei mir geht es seit heute morgen auch nicht.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen