Android Error beim Magenta Tv Stick
vor 4 Jahren
Hallo,
seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.
Reset am Stick hat nicht funktioniert. Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht.
Liebe Grüße und Danke fürndie Hilfe
22460
6
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
71
0
2
vor 11 Monaten
245
0
3
251
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
537
0
3
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @lisa.reci
Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Haben Sie aktuell noch Probleme mit dem Stick?
Grüße Detlev K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Eckehard.Guder
Antwort
von
Detlev K.
vor einem Jahr
Ich habe bei der Wiederinbetriebnahme des Magenta Stücks ebenfalls das liegende Androidmännchen und die Meldung "Fehler" an TV gesehen und weiteren englischen Text. Diese konnte ich allerdings nicht komplett sehen, da der Text rechts und links von der Fehlermeldung abgeschnitten war. Eine Reaktion meinerseits mit dem oben beschriebenen Prozedere (Reset und vom Strom trennen etc:) brachte immer nur die gleiche Fehlermeldung. Der oben beschrieben Reset hat also nichts gebracht.
Dann bin ich per Zufall auf eine Lösung gestoßen:
Ich hab einen mechanischen Reset mit einer Büroklammer bei eingeschaltetem MagentaStick gemacht. Dabei viel mir auf, das sich die farbliche Unterlegung der Fehlermeldung um eine Zeile nach unten bewegte. Beim erneuten Reset mit der Büroklammer ging sie wieder eine Zeile nach oben. Dann habe ich bei der oberen Fehlermeldung die Büroklammer ca. 5 sec. gedrückt. Da sprang die farbliche Fehlermeldung von rot auf grün um .
Danach startet der Magenta Stick und es mußten alle Angaben wieder eingeben werden. Alle Daten waren also weg, Seit dem mechanischen Reset läuft der Stick jetzt einwandfrei. Ein neuer Stick konnte somit vermieden werden. Vielleicht hilft das ja in dem einen oder anderen Problemfall weiter.
Ciao Ecki
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
silvianolden
vor 3 Jahren
Hallo,
seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.
Reset am Stick hat nicht funktioniert. Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
UB_VTB
Antwort
von
silvianolden
vor 3 Jahren
Hallo Martin,
Nachdem ich in einem anderen Chat gelesen hatte, dass bei diesem Fehler der Austausch des gemieteten Gerärs empfohlen wurde, habe ich mir im Telekom Laden Magenta TV One gemietet und meinen Magenta TV Stick, den ich Ende 2020 gekauft hatte, entsorgen lassen.
Magenta TV One läuft soweit problemlos und die Installation war auch schnell und easy.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
silvianolden
silvianolden
vor 3 Jahren
Gemietet
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
silvianolden
Milchschnitte-6
vor 3 Jahren
Hallo, ich hatte den gleichen Fehler und hab einen Reset am Stick durchgeführt, jetzt scheint es sich aber aufgehängt zu haben. Es erscheint kurz das Telekom Logo, dann kurz ein pinker Kreis “wird gelöscht”, dann geht es kurz aus und kurz darauf fängt es von vorn an. Das geht jetzt seit gestern so, zwischenzeitlich habe ich den Stick für einige Stunden vom Strom genommen, leider ohne Erfolg. Kann man hier noch was retten?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Milchschnitte-6
vor 2 Jahren
Hallo @Jan1709,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mein lieber Kollege @Torsten S. befindet sich aktuell im Urlaub und kann daher nicht reagieren. Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Komme bei weiteren Fragen jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Milchschnitte-6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lisa.reci