Android Error beim Magenta Tv Stick

vor 4 Jahren

Hallo,

seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.

Reset am Stick hat nicht funktioniert.  Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht. 

Liebe Grüße und Danke fürndie Hilfe

22460

23

• vor 4 Jahren

Hallo @lisa.reci 

Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@lisa.reci,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
    Haben Sie aktuell noch Probleme mit dem Stick?

Grüße Detlev K.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich habe bei der Wiederinbetriebnahme des Magenta Stücks ebenfalls das liegende Androidmännchen und die Meldung "Fehler" an TV gesehen und weiteren englischen Text. Diese konnte ich allerdings nicht komplett sehen, da der Text rechts und links von der Fehlermeldung abgeschnitten war. Eine Reaktion meinerseits mit dem oben beschriebenen Prozedere (Reset und vom Strom trennen etc:) brachte immer nur die gleiche Fehlermeldung. Der oben beschrieben Reset hat also nichts gebracht.

Dann bin ich per Zufall auf eine Lösung gestoßen:

Ich hab einen mechanischen Reset mit einer Büroklammer bei eingeschaltetem MagentaStick gemacht. Dabei viel mir auf, das sich die farbliche Unterlegung der Fehlermeldung um eine Zeile nach unten bewegte. Beim erneuten Reset mit der Büroklammer ging sie wieder eine Zeile nach oben. Dann habe ich bei der oberen Fehlermeldung die Büroklammer ca. 5 sec. gedrückt. Da sprang die farbliche Fehlermeldung von rot auf grün um .

Danach startet der Magenta Stick und es mußten alle Angaben wieder eingeben werden. Alle Daten waren also weg, Seit dem mechanischen Reset läuft der Stick jetzt einwandfrei. Ein neuer Stick konnte somit vermieden werden. Vielleicht hilft das ja in dem einen oder anderen Problemfall weiter.

Ciao Ecki

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo,

seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.

Reset am Stick hat nicht funktioniert.  Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht. 

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Martin,

Nachdem ich in einem anderen Chat gelesen hatte, dass bei diesem Fehler der Austausch des gemieteten Gerärs empfohlen wurde, habe ich mir im Telekom Laden Magenta TV One gemietet und meinen Magenta TV Stick, den ich Ende 2020 gekauft hatte, entsorgen lassen.

Magenta TV One läuft soweit problemlos und die Installation war auch schnell und easy.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Gemietet 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo, ich hatte den gleichen Fehler und hab einen Reset am Stick durchgeführt, jetzt scheint es sich aber aufgehängt zu haben. Es erscheint kurz das Telekom Logo, dann kurz ein pinker Kreis “wird gelöscht”, dann geht es kurz aus und kurz darauf fängt es von vorn an. Das geht jetzt seit gestern so, zwischenzeitlich habe ich den Stick für einige Stunden vom Strom genommen, leider ohne Erfolg. Kann man hier noch was retten?

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Jan1709,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mein lieber Kollege @Torsten S. befindet sich aktuell im Urlaub und kann daher nicht reagieren. Zwinkernd Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Komme bei weiteren Fragen jederzeit auf uns zu.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Erdogan T. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

71