Android Error beim Magenta Tv Stick

4 years ago

Hallo,

seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.

Reset am Stick hat nicht funktioniert.  Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht. 

Liebe Grüße und Danke fürndie Hilfe

22486

23

  • 4 years ago

    Hallo @lisa.reci 

     

    Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

    Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren. 

    0

  • 4 years ago

    @lisa.reci,

    entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
    Haben Sie aktuell noch Probleme mit dem Stick?


    Grüße Detlev K.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin, Ich hab den selben Fehler!

    Answer

    from

    4 years ago

    bfahl554

    Moin, Ich hab den selben Fehler!

    Moin, Ich hab den selben Fehler!

    bfahl554

    Moin, Ich hab den selben Fehler!


    Hallo @bfahl554 

     

    Probiere es nochmals mit einem Reset.

    Und zwar nach dieser Beschreibung von @Sherlocka 

     

    bitte genau befolgen!

    Werksreset ausgelöst über Hardwaretaste

    1. Stick vom Strom nehmen.

    2. Das Ende einer Büroklammer in das Reset-Loch des MagentaTV Sticks einführen. Direkt unterhalb des Lochs befindet sich verborgen eine Hardwaretaste.
    3. Nun so kräftig in das Loch drücken, dass diese Hardwaretaste nach unten merkbar nachgibt, so weit es geht, und dann den Druck durchgängig auch bei Schritt 4. und 5. aufrecht erhalten.

    4. Druck beihalten und dabei den Stick wieder an den Strom geben
      (beispielsweise Einstecken des Stromnetzadapters des Sticks in eine Stromsteckdose oder entsprechendes Umschalten einer Stromleiste, welche einen Ein-Aus-Schalter hat und in welcher der Stromnetzadapter des Sticks bereits eingesteckt ist).

    5. Den Druck nur noch so lange durchführen, bis das T-Logo erscheint.

    6. Los lassen und abwarten, so dass der Werksreset auf dem Stick vollständig durchgeführt werden kann.
    7. Bei der späteren erneuten (Erst-)Einrichtung des Sticks muss zunächst die Original-Fernbedienung (wieder) mit dem Stick per Bluetooth gekoppelt werden. Eine Anleitung dazu erscheint auf dem Bildschirm, an dessen HDMI -Buchse der Stick eingesteckt ist.
    8. Nach der erfolgreichen (Wieder-)Kopplung des Sticks mit der Original-Fernbedienung unbedingt den dritten Punkt aus  Besonderheiten bzgl. des Werksresets  beachten. Je nachdem, ob anschließend der Stick automatisch durch eine komplette (erneute) Ersteinrichtung des Sticks führt oder nicht, war der Werksreset erfolgreich oder muss erneut angestoßen werden.
    9. Nach der erneuten (Erst-)Einrichtung des Sticks den ersten Punkt von Besonderheiten bzgl. des Werksresets  berücksichtigen (Firmware-Version prüfen & -Update auslösen).

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe bei der Wiederinbetriebnahme des Magenta Stücks ebenfalls das liegende Androidmännchen und die Meldung "Fehler" an TV gesehen und weiteren englischen Text. Diese konnte ich allerdings nicht komplett sehen, da der Text rechts und links von der Fehlermeldung abgeschnitten war. Eine Reaktion meinerseits mit dem oben beschriebenen Prozedere (Reset und vom Strom trennen etc:) brachte immer nur die gleiche Fehlermeldung. Der oben beschrieben Reset hat also nichts gebracht.

    Dann bin ich per Zufall auf eine Lösung gestoßen:

    Ich hab einen mechanischen Reset mit einer Büroklammer bei eingeschaltetem MagentaStick gemacht. Dabei viel mir auf, das sich die farbliche Unterlegung der Fehlermeldung um eine Zeile nach unten bewegte. Beim erneuten Reset mit der Büroklammer ging sie wieder eine Zeile nach oben. Dann habe ich bei der oberen Fehlermeldung die Büroklammer ca. 5 sec. gedrückt. Da sprang die farbliche Fehlermeldung von rot auf grün um .

    Danach startet der Magenta Stick und es mußten alle Angaben wieder eingeben werden. Alle Daten waren also weg, Seit dem mechanischen Reset läuft der Stick jetzt einwandfrei. Ein neuer Stick konnte somit vermieden werden. Vielleicht hilft das ja in dem einen oder anderen Problemfall weiter.

    Ciao Ecki

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo,

    seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.

    Reset am Stick hat nicht funktioniert.  Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht. 

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Habe es gegen ein Neues eingetauscht 

    alles ok 

    Answer

    from

    3 years ago


    @Martin Bo.  schrieb:

    Guten Abend @UB_VTB.

    Sehr gerne würde ich einmal die genaue Situation mit dir telefonisch besprechen und gegebenenfalls einen Austausch initiieren. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wann bist du am besten erreichbar?
    Beste Grüße
    Martin Bo.


    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Martin,

     

    Nachdem ich in einem anderen Chat gelesen hatte, dass bei diesem Fehler der Austausch des gemieteten Gerärs empfohlen wurde, habe ich mir im Telekom Laden Magenta TV One gemietet und meinen Magenta TV Stick, den ich Ende 2020 gekauft hatte, entsorgen lassen.

     

    Magenta TV One läuft soweit problemlos und die Installation war auch schnell und easy.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Gemietet 

    0

  • 3 years ago

    Hallo, ich hatte den gleichen Fehler und hab einen Reset am Stick durchgeführt, jetzt scheint es sich aber aufgehängt zu haben. Es erscheint kurz das Telekom Logo, dann kurz ein pinker Kreis “wird gelöscht”, dann geht es kurz aus und kurz darauf fängt es von vorn an. Das geht jetzt seit gestern so, zwischenzeitlich habe ich den Stick für einige Stunden vom Strom genommen, leider ohne Erfolg. Kann man hier noch was retten?

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @Jan1709 ,

     

    vielen Dank für dein freundliches Feedback. Dieses habe ich direkt an ihn weitergeleitet.

    @Torsten S.  wird sich im Laufe des Tages erneut bei dir melden.

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Torsten,

    hallo Team Telekom hilft,

     

    es ist geschafft. Magenta läuft wieder. Der FireTV-Stick hat die Lösung gebracht. Sämtliche Funktionen der Magenta-App sind vorhanden, auch die virtuelle Festplatte. 

    Einziger Unterschied zum MagentaTV-Stick, ich kann die Sender, die ich nicht nutze, nicht unterdrücken. Sie werden immer mit angezeigt. Aber das ist eine Kleinigkeit. 

    Dadurch dass ich mich wieder intensiv damit beschäftigen musste, habe ich auch einige feine Funktionen entdeckt, die die Suche erleichtern - Themensuche. Vielleicht waren sie schon vorher da und ich habe sie nur nicht bemerkt.

    Jedenfalls bin ich für die Hilfe unendlich dankbar. Das Bier habe ich nicht mit aufs Bild gekriegt, ich musste die Kamera halten:-). 

    Wegen einer kleinen Hilfe werde ich mich nochmal per PN melden. 

    Viele Grüße nach Kiel oder wo auch immer ihr alle seid!

    Jan

     

    IMG_3233.JPEG

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Jan1709,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Mein lieber Kollege @Torsten S. befindet sich aktuell im Urlaub und kann daher nicht reagieren. Zwinkernd Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Komme bei weiteren Fragen jederzeit auf uns zu.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Erdogan T. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1 year ago

in  

73

0

2

Solved

in  

271

0

3

in  

380

0

18

in  

248

0

3