Android Error beim Magenta Tv Stick
4 years ago
Hallo,
seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.
Reset am Stick hat nicht funktioniert. Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht.
Liebe Grüße und Danke fürndie Hilfe
22486
6
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
73
0
2
10 months ago
380
0
18
248
0
3
Solved
537
0
3
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @lisa.reci
Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Haben Sie aktuell noch Probleme mit dem Stick?
Grüße Detlev K.
0
3
bfahl554
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Moin, Ich hab den selben Fehler!
0
cannondaleMuc
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Moin, Ich hab den selben Fehler!
Moin, Ich hab den selben Fehler!
Hallo @bfahl554
Probiere es nochmals mit einem Reset.
Und zwar nach dieser Beschreibung von @Sherlocka
bitte genau befolgen!
Werksreset ausgelöst über Hardwaretaste
Stick vom Strom nehmen.
Nun so kräftig in das Loch drücken, dass diese Hardwaretaste nach unten merkbar nachgibt, so weit es geht, und dann den Druck durchgängig auch bei Schritt 4. und 5. aufrecht erhalten.
Druck beihalten und dabei den Stick wieder an den Strom geben
(beispielsweise Einstecken des Stromnetzadapters des Sticks in eine Stromsteckdose oder entsprechendes Umschalten einer Stromleiste, welche einen Ein-Aus-Schalter hat und in welcher der Stromnetzadapter des Sticks bereits eingesteckt ist).
Den Druck nur noch so lange durchführen, bis das T-Logo erscheint.
4
Eckehard.Guder
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
Ich habe bei der Wiederinbetriebnahme des Magenta Stücks ebenfalls das liegende Androidmännchen und die Meldung "Fehler" an TV gesehen und weiteren englischen Text. Diese konnte ich allerdings nicht komplett sehen, da der Text rechts und links von der Fehlermeldung abgeschnitten war. Eine Reaktion meinerseits mit dem oben beschriebenen Prozedere (Reset und vom Strom trennen etc:) brachte immer nur die gleiche Fehlermeldung. Der oben beschrieben Reset hat also nichts gebracht.
Dann bin ich per Zufall auf eine Lösung gestoßen:
Ich hab einen mechanischen Reset mit einer Büroklammer bei eingeschaltetem MagentaStick gemacht. Dabei viel mir auf, das sich die farbliche Unterlegung der Fehlermeldung um eine Zeile nach unten bewegte. Beim erneuten Reset mit der Büroklammer ging sie wieder eine Zeile nach oben. Dann habe ich bei der oberen Fehlermeldung die Büroklammer ca. 5 sec. gedrückt. Da sprang die farbliche Fehlermeldung von rot auf grün um .
Danach startet der Magenta Stick und es mußten alle Angaben wieder eingeben werden. Alle Daten waren also weg, Seit dem mechanischen Reset läuft der Stick jetzt einwandfrei. Ein neuer Stick konnte somit vermieden werden. Vielleicht hilft das ja in dem einen oder anderen Problemfall weiter.
Ciao Ecki
2
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
silvianolden
3 years ago
Hallo,
seit gestern Abend zeigt mir der Stick einen Android Error an. Unter dem liegenden Android Männchen steht Fehler.
Reset am Stick hat nicht funktioniert. Vom Strom nehmen habenich auch ohne Erfolg versucht.
0
8
Show older comments
silvianolden
Answer
from
silvianolden
3 years ago
Habe es gegen ein Neues eingetauscht
alles ok
1
UB_VTB
Answer
from
silvianolden
3 years ago
0
UB_VTB
Answer
from
silvianolden
3 years ago
Hallo Martin,
Nachdem ich in einem anderen Chat gelesen hatte, dass bei diesem Fehler der Austausch des gemieteten Gerärs empfohlen wurde, habe ich mir im Telekom Laden Magenta TV One gemietet und meinen Magenta TV Stick, den ich Ende 2020 gekauft hatte, entsorgen lassen.
Magenta TV One läuft soweit problemlos und die Installation war auch schnell und easy.
1
Unlogged in user
Answer
from
silvianolden
silvianolden
3 years ago
Gemietet
0
0
Milchschnitte-6
3 years ago
Hallo, ich hatte den gleichen Fehler und hab einen Reset am Stick durchgeführt, jetzt scheint es sich aber aufgehängt zu haben. Es erscheint kurz das Telekom Logo, dann kurz ein pinker Kreis “wird gelöscht”, dann geht es kurz aus und kurz darauf fängt es von vorn an. Das geht jetzt seit gestern so, zwischenzeitlich habe ich den Stick für einige Stunden vom Strom genommen, leider ohne Erfolg. Kann man hier noch was retten?
0
7
Show older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Milchschnitte-6
3 years ago
Guten Morgen @Jan1709 ,
vielen Dank für dein freundliches Feedback. Dieses habe ich direkt an ihn weitergeleitet.
@Torsten S. wird sich im Laufe des Tages erneut bei dir melden.
Grüße Anne W.
0
Jan1709
Answer
from
Milchschnitte-6
3 years ago
Hallo Torsten,
hallo Team Telekom hilft,
es ist geschafft. Magenta läuft wieder. Der FireTV-Stick hat die Lösung gebracht. Sämtliche Funktionen der Magenta-App sind vorhanden, auch die virtuelle Festplatte.
Einziger Unterschied zum MagentaTV-Stick, ich kann die Sender, die ich nicht nutze, nicht unterdrücken. Sie werden immer mit angezeigt. Aber das ist eine Kleinigkeit.
Dadurch dass ich mich wieder intensiv damit beschäftigen musste, habe ich auch einige feine Funktionen entdeckt, die die Suche erleichtern - Themensuche. Vielleicht waren sie schon vorher da und ich habe sie nur nicht bemerkt.
Jedenfalls bin ich für die Hilfe unendlich dankbar. Das Bier habe ich nicht mit aufs Bild gekriegt, ich musste die Kamera halten:-).
Wegen einer kleinen Hilfe werde ich mich nochmal per PN melden.
Viele Grüße nach Kiel oder wo auch immer ihr alle seid!
Jan
IMG_3233.JPEG
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Milchschnitte-6
2 years ago
Hallo @Jan1709,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mein lieber Kollege @Torsten S. befindet sich aktuell im Urlaub und kann daher nicht reagieren.
Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Komme bei weiteren Fragen jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Milchschnitte-6
Unlogged in user
Ask
from
lisa.reci