Gelöst
Easybell geht nach Netzumschaltung nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo !
Ich haben Magenta Hybrid M und ine FB7490 mit 6.90 hinter dem Speedport Hybrid Router.
(das größte Stück Schrottentwicklung für das ich je so viel Geld verschwendet habe!).
Es ist alles wie in zig Foren beschrieben konfiguriert und hat seither einwandfrei funktioniert.
Naja, alle 2-3 Wochen ging mal die Telefonie nicht mehr, per wöchentlichem Reset per Schaltuhr aber kein Problem.
Wenn die FB nach dem Speeport bootet ist alles wieder gut. Auch Register-fetch war konfiguriert.
Ich nutze einige Telekom Nummer und eine Easybell Nummer. Diese hat immer einwandfrei funktioniert.
Nun bekam ich den netten Breif mit der "Netzumschaltung"! Seither meldet sich die Easybell Nummer noch an, zeigt grün in der FB , eine Nutzung ist aber nicht mehr möglich. Kein wählen, kein Klingeln, kein Telefonieren. Und die Nummer geht mit VoIP SW auf dem Smartphone noch einwandfrei. Es liegt also nicht an Easybell.
Was hat sich durch die Netzumschaltung geändert?
Hat jemand einen Tipp wie ich Easybell wieder nutzbar machen kann?
Ich kann nicht begreifen, wie ein Konzern wie die Telekom es nicht schafft, die Kompatibilitätsprobleme mit AVM zu klären.
Und das nicht in Jahren. Das ist eine Schande!
Ich brauch auch keine Netzumschaltung, wenn das sonst nix bringt. Wo ist denn endlich der Netzausbau?
Jeder redet von Industrie 4.0 und die T. ist das beste Beispiel, wie man das nichts werden kann! So traurig.
Unitymedia bekommt den upload auch nicht ertüchtigt. So bleibt einem nur die Wahl zwischen Not und Elend.
Sorry, das mußt mal sein!
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Matis11
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Matis11
vor 7 Jahren
Um das Thema abzuschließen: Seit ich den Schrott-Hybrid Router verbannt habe ist wieder alles gut.
Leider habe ich von der Telekom auf meine Beschwerde den Router zurückzunehmen nicht mal eine Antwort bekommen. So sieht also guter Service aus, toll!
Inzwischen gibt es wohl bei mir auch VDSL2, d.h. 100/40 und davon kommen sogar 93/32 bei mir an. Ich bin begeistert und hab sofort die Umstellung beantragt. Hätte ich das vor 4 Monaten gewußt, hätte ich mir den Ärger mit dem Schrott-Router gespart.
Ich hatte mich extra auf der Netzausbau-Seite in die Liste eingetragen, dass ich Interessen am Ausbau habe und informiert werden möchte.
Informiert wurde ich nie! Noch mehr toller Service!
Die Netzkarte zeigt bis heute den Ausbau nicht an! Toller Service!
Werbung und Anspruch entsprechen nicht der Realität.
Dass man aber auf Schreiben keine Antwort bekommt, das war ich seither nicht gewohnt. Jetzt kann die Telekom das also auch. Toll!
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Matis11
CyberSW
vor 7 Jahren
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Ludwig II
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CyberSW
vor 7 Jahren
Stimmt, sorry!
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CyberSW
danXde
vor 7 Jahren
@Matis11 ...ist dein Anschluss auf BNG umgeschaltet worden? Wenn ja, könnte es helfen, wenn du die "Easyconfig" im Kundencenter deaktivierst. Dann musst du zwar den Speedport eventuell wieder mit Zugangsdaten füttern, aber bei mir hat das geholfen, damit meine Fritz.Box mit VoIP wieder normal tuckert.
Grüße
danXde
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Matis11
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danXde
vor 7 Jahren
Um das Thema abzuschließen: Seit ich den Schrott-Hybrid Router verbannt habe ist wieder alles gut.
Leider habe ich von der Telekom auf meine Beschwerde den Router zurückzunehmen nicht mal eine Antwort bekommen. So sieht also guter Service aus, toll!
Inzwischen gibt es wohl bei mir auch VDSL2, d.h. 100/40 und davon kommen sogar 93/32 bei mir an. Ich bin begeistert und hab sofort die Umstellung beantragt. Hätte ich das vor 4 Monaten gewußt, hätte ich mir den Ärger mit dem Schrott-Router gespart.
Ich hatte mich extra auf der Netzausbau-Seite in die Liste eingetragen, dass ich Interessen am Ausbau habe und informiert werden möchte.
Informiert wurde ich nie! Noch mehr toller Service!
Die Netzkarte zeigt bis heute den Ausbau nicht an! Toller Service!
Werbung und Anspruch entsprechen nicht der Realität.
Dass man aber auf Schreiben keine Antwort bekommt, das war ich seither nicht gewohnt. Jetzt kann die Telekom das also auch. Toll!
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danXde
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Um das Thema abzuschließen: Seit ich den Schrott-Hybrid Router verbannt habe ist wieder alles gut.
Allem voran möchte ich mich erst mal bei Ihnen entschuldigen, weil ich mich hier bisher sehr rar gemacht habe. Sollte so nicht sein und ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Irgendwie sind wir an einer Stelle angelangt, die Sie nicht wollten und ich ebenfalls nicht und dennoch sind wir da gelandet. Zufrieden bin ich damit nicht.
Auch möchte ich hier kein neues Fass aufmachen, sondern mir stellt sich jetzt die große Frage, ob das Thema für sie wirklich nun abgeschlossen ist, oder ob ich noch was tun kann. Das erschließt sich mir noch nicht so 100 %ig. Wenn Sie mir noch Chance geben, weil noch Dinge offen oder unbeantwortet sind, schreiben Sie mir doch bitte direkte eine Nachricht (DM). Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol gehen und neue Nachricht an „Stefan D.“ senden.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
jkammann
vor 7 Jahren
Bei mir war die Nutzung von Easybell-Rufnummern die Lösung - nachdem ich wochenlang vergeblich versucht habe, die Telekom-Rufnummern in einer Fritzbox hinter dem Hybrid-Router so einzurichten, dass sie zuverlässig erreichbar sind.
Hybrid-Router mit aktueller Firmware (050124.03.06.002) auf Werkseinstellung, d.h. ohne Port-Weiterleitungen und Ausnahmen. Rufnummern von Easybell in der Fritzbox ebenfalls mit Default-Einstellungen -> Funktioniert einwandfrei.
Während die ebenfalls auf der Fritzbox eingerichteten Telekom-Rufnummern regelmäßig kürzer oder länger nicht erreichbar sind oder bei ankommenden Anrufen nach variabler Zeit einseitig die Sprachübertragung ausfällt, funktionieren die Rufnummern von Easybell zuverlässig. Da Easybell anders als die Telekom standard-konformes SIP ohne walled-gardens anbietet (wie z.B. Anschlussbeschränkungen durch BNG ), kann man die Rufnummer auch z.B. auf dem Smartphone eintragen und ist dort unabhängig vom Internetzugang ( LTE , eigenes oder fremdes WLAN) immer unter einer Festnetznummer erreichbar.
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jkammann
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Matis11