FRITZ!Box 7590 nach Update nicht mehr erreichbar

Guten Nachmittag,

 

Heute morgen habe ich versucht auf der FRITZ!Box 7590 das aktuellste FRITZ!OS (7.12) zu installieren jedoch scheiterte die Installation aus einem unbekannten Grund. Nach einem Neustart wollte ich auf die Benutzeroberfläche der FB zugreifen, bekam jedoch die Fehlermeldung "ERR_ADDRESS_UNREACHABLE". 

 

Mit freundlichen Grüßen,

G. Samenfink.

@G_S 

Das dürfte ein Fall für unseren Fritzbox-Experten @Gelöschter Nutzer  sein!Zwinkernd

Ich habe ihn mal angeklingelt.

Falls die Tips hinter dem von @wari1957 geposteten Link nicht funktionieren, dann probier die Recovery

http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/recover/

 

Danach ist die Box in jungfräulichem Zustand in Version 7.12 - alle Einstellungen und Telefonbücher weg.

Normalerweise solltest Du aber eine Sicherung erhalten haben im Rahmen des fehlgeschlagenen Upgradeversuchs, die kannst Du hinterher wieder einspielen.


@G_S  schrieb:

Guten Nachmittag,

 

Heute morgen habe ich versucht auf der FRITZ!Box 7590 das aktuellste FRITZ!OS (7.12) zu installieren jedoch scheiterte die Installation aus einem unbekannten Grund. Nach einem Neustart wollte ich auf die Benutzeroberfläche der FB zugreifen, bekam jedoch die Fehlermeldung "ERR_ADDRESS_UNREACHABLE". 

 

Mit freundlichen Grüßen,

G. Samenfink.


@G_S  Setz die Fritzbox auf Werkseinstellung mit dem DECT Telefon mit dem Code #991*15901590* dann funktioniert sie wieder 

Guten Nachmittag,

 

Erstmals wollte ich mich für die Verspätung entschuldigen und mich für die vielen Antworten bedanken.

 

So, ich habe versucht ein Recovery durchzuführen, den Browsercache zu löschen, die FRITZ!Box neuzustarten und alles weitere, nur scheitere ich bei jedem Schritt.

 

Außerdem erhalte ich per LAN Kabel keine Verbindung (Windows meint es wäre kein LAN Kabel verbunden). Wenn ich bspw. die DECT Taste oder die WLAN Taste drücke erscheinen keine LED.

 

Was wäre noch möglich die FRITZ!Box in den Werkseinstellungen zu setzen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

G. Samenfink

@G_S  Mach die Werkseinstellung die ich dir gestern geschrieben habe mit dem DECT Telefon.

 

Nimm das, Telefon zur Hand gib den Code ein Code #991*15901590* und drück abheben in ca 3 Minuten setzt sich die Fritzbox auf Werkseinstellung. l

 

Voraussetzung ist das das Telefon an der Dect Basis der Fritzbox angemeldet ist. 

Ich werde die Werkseinstellung nicht durchführen können wenn das Telefon nicht mit DECT Verbunden wird.


@G_S  schrieb:

Ich werde die Werkseinstellung nicht durchführen können wenn das Telefon nicht mit DECT Verbunden wird.


@G_S  Hast, du eine separate Basis als Dect? 

Ich besitze das Speedphone 11, und ein FRITZ!Fon MT-F. Ich habe mit beiden DECT ausprobiert, gelingt aber nicht.

@G_S  Das muss gehen. Nimm nochmal das Telefon zur Hand gib den Code ein auch mit Raute und Sternchen dann nimmst ab und wartest bis kurz ein Ton ertönt dann legst auf, anschließend setz sich die Fritzbox zurück. 

Das kann nicht gehen wenn es nicht möglich ist DECT anzuschalten! Die Telefone können auch keine Basis finden. 


@G_S  schrieb:

Das kann nicht gehen wenn es nicht möglich ist DECT anzuschalten! Die Telefone können auch keine Basis finden. 


@G_S  Dann hast ein Problem. Wenn du mit LAN auch keinen Zugriff hast wirst einen Garantie Antrag stellen müssen bei AVM  ausser @Gelöschter Nutzer  hat noch eine Idee 

Muss ich das nicht bei der Telekom machen ? Ich habe einen Mietvertrag bei einem Telekom Shop abgeschlossen.

Bekomme ich dann ein neues Gerät - wird mir das Gerät umgetauscht ?  


@G_S  schrieb:

Muss ich das nicht bei der Telekom machen ? Ich habe einen Mietvertrag bei einem Telekom Shop abgeschlossen.

Bekomme ich dann ein neues Gerät - wird mir das Gerät umgetauscht ?  


@G_S  Achso gemietet bei der Telekom. Ja klar warte auf das, Teami @Telekom-hilft-Team 

 

Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann.

 

Wird dann 1 zu 1 ersetzt meistens innerhalb 1 bis 2 Tagen

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Ist es möglich bei einem Telekom Shop die FB umzutauschen?

Grund dafür ist dass meine FB auf der Seite nicht angezeigt wird. (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true)


@G_S  schrieb:

Ist es möglich bei einem Telekom Shop die FB umzutauschen?

Grund dafür ist dass meine FB auf der Seite nicht angezeigt wird. (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true)


@G_S  Wird dir nichts bringen bei mietgeräte. Du kannst sie zwar auch umtauschen bekommst aber keine mit gleich die kommt immer online. Wird aber länger dauern bis du eine hast.

Am schnellsten ist es hier 

@G_S  Wie ist dein vorgehen jetzt? Wenn du hier bleibst schau ich um ein Teami zum Tausch 

Ich wäre damit zufrieden.


@Thunder99  schrieb:

@G_S  schrieb:

Ist es möglich bei einem Telekom Shop die FB umzutauschen?

Grund dafür ist dass meine FB auf der Seite nicht angezeigt wird. (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true)


@G_S  Wird dir nichts bringen bei mietgeräte. Du kannst sie zwar auch umtauschen bekommst aber keine mit gleich die kommt immer online. Wird aber länger dauern bis du eine hast.

Am schnellsten ist es hier 


Hallo @Claudia Bö. könntest du bitte evt einen Router tauschen. Fritzbox 7590 ist GameOver. Profil ist vollständig. bei @G_S 

Telekom hilft Team
Hallo @G_S,

da der Router nicht mehr nutzbar ist und auch ein Reset in den Werkszustand nicht klappt, können wir einen Austausch des Mietgeräts veranlassen. Ich melde mich gleich einmal telefonisch.

Gruß
Jürgen U.

Hallo, wäre es möglich den Anruf zu verschieben ?

Gelöschter Nutzer

@G_S 

 

Auf welche Uhrzeit verschieben?

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

Telekom hilft Team
@G_S
Ja, der Rückruf kann auch später ausgeführt werden. Ich selbst bin gleich nicht mehr da, aber ich gebe es gern an eine Kollegin oder einen Kollegen weiter.
Wann passt es denn am besten?
Gut wäre, wenn Sie die Seriennummer des Routers zum Rückruf bereithalten. Sie finden diese Angabe auf dem Typenschild der Fritzbox.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich würde gerne die Urzeit auf etwa 20 Uhr verschieben wenn dies möglich wäre.