Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
aufgrund diverser Probleme mit meinem W724V Typ C prüfe ich die Systemmeldungen und finde dort seit geraumer Zeit Einträge, die ich mir so nicht erklären kann.
So zum Beispiel massenhafte, täglich auch in dieser Anzahl wiederkehrende Meldungen zu einer Firmware Installation es Speedphone 10; zur Vorgeschichte: Mit Umstellung auf VoIP hatte ich mir 2 Speedphone 10 angeschafft; schon nach kurzer Zeit permanente Probleme mit Akkulaufzeit; teilweise nach 3 Minuten-Gespräch war ein zuvor mutmaßlich voller Akku leer. Da die V-Tech-Hotline auch keine große Hilfe war, landete ein Speedphone 10 in der Tonne; das zweite ist nur noch deshalb am Leben, weil es die einzige Möglichkeit ist, das Telefonbuch im Router zu sichern, um es bei den regelmäßig anstehenden Werkresets des Speedport wieder zurückzusichern. Das Speedphone 10 wurde so eingestellt, dass es NICHT automatisch nach Updates sucht und anschließend ausgeschaltet (da die Nutzung als Telefon kaum möglich ist und, wie ober beschrieben, nur als "Datensicherung" der Routerkontakte dient. Dennoch ist der Router extrem fleissig, wie der nachstehende Auszug zeigt:
09.04.2016 21:49:54 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:49:54 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:39:13 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:39:13 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:33:52 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:33:52 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:31:12 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:31:11 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:29:51 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:29:51 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:29:10 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:29:10 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:28:50 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:28:49 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:27:56 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:27:56 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:25:15 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:25:15 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:23:55 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:23:54 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:23:14 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:23:14 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:22:53 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 21:22:53 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 21:19:53 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
09.04.2016 20:42:57 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 20:42:56 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 20:42:54 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 20:42:54 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 20:34:56 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
09.04.2016 20:00:14 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 20:00:14 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 20:00:13 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 20:00:12 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:38:52 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:38:51 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:38:50 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:28:12 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:28:11 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:28:10 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:28:10 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:22:51 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:22:51 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:22:49 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:22:49 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:20:10 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:20:09 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:20:08 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:20:08 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:18:49 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:18:49 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:18:48 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:18:47 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:18:08 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:18:07 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
09.04.2016 19:18:07 Firmware Installation auf Speedphone10 nicht erfolgreich (IVA001)
09.04.2016 19:18:07 Speedphone10 prüft FW Update (IVA101)
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, bzw. woran das liegen kann.
Ergänzend noch die Information, dass jetzt zwei Gigaset einen sehr zuverlässigen Dienst am Router verrichten und es mit Ausnahme öfterer Telefonieausfälle (Lampe am Router erloschen und nur durch Neustart wieder zu aktivieren) tun. Auch an den Gigaset ist die automatische Aktualiesierung der Firmware deaktiviert.
Danke schon mal für die Feedbacks.
LG tjos
Hinweis:
Hinweis:
1236
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
548
2
3
3511
2
2
990
0
2
1200
0
2
735
0
3
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Gelöschter Nutzer: welche FW hat denn das verbliebene Speedphone und welche der Speedport? Ich betreibe hier übrigens mehrere Speedphone 10 am SP W 724V Typ C ohne(!) jegliche Probleme.
Ja, die Akkus der Speedphones unterliegen hohen Qualitätsstreuungen, allerdings wird häufig die "Ladebilanzierung" bei Inbetriebnahme nicht richtig kalibriert, da die Telefone vor Erstbenutzung nicht 14 Stunden ins Ladegerät gestellt werden.
War das Speedphone zur Zeit der Fehlermeldungen ausgeschaltet? Ist bei den Gigasets das automatische Update aktiviert? Dann kann die Fehlermeldung evtl. auch durch die Gigasets verursacht werden, da der Speedport jedes DECT -Mobilteil als Speedphone bezeichnet.
Gruß Ulrich
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
Hallo Teddybaer200,
hatte ich getan, da mir der Kundenservice von Gigaset auf Anfrage erklärte, dass dies bei direkt am Router angemeldeten Mobilteilen nicht anders geht. Um so mehr überrascht, dass es gestern dann doch ohne Sync upgedatet wurde. LG tjos
0