Antworten
Gelöst

Fragen zu FRITZ!Box & Co? Jetzt direkt mit AVM-Experten austauschen!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 171 von 191

Hallo @Detlev K.,

ach deswegen hab ich die Störungsmeldung vorhin bekommen 😄 Also ist doch etwas mit der Leitung nicht in Ordnung?? 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 172 von 191
Hallo @patrick84,

patrick84 schrieb: Also ist doch etwas mit der Leitung nicht in Ordnung??

das ist noch nicht raus. Das Ticket ist noch bei der Diagnose in Bearbeitung.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 173 von 191

Hallo, 

ich habe eine Fritzbox 7390 mit dem neuesten Update. Daran hängt eine 1TB-Platte von WD (ohne eigene Stromversorgung). Seit kurzem kann ich keine Daten mehr in die dortigen Verzeichnisse hochladen, was bis dahin aber meist problemlos geklappt auch - auch wenn ab und zu der Fehler "Das Hochladen kann nicht fortgesetzt werden" kam. Weder über WLAN, noch ohne funktioniert es jetzt. Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern es wird einfach nicht hochgeladen. Fernzugriff ist aktiviert und verändert habe ich auch nichts. Auch Reset der Fritzbox und erneutes Anschließen der Festplatte bringen nichts. Der Download von der Festplatte funktioniert aber. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 174 von 191

@Thoraxprellung, wie voll ist diese Festplatte?

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.

"Ihre Meinung schert mich keinen fliegenden Flamingo." (c) John Bercow, ehemaliger Mr. Speaker
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 175 von 191

@Thoraxprellung

Wurde die WD-Platte mithilfe des WD-Tools schon auf ein Firmware-Update überprüft?

Wurde die WD-Festplatte schon mal über das Menü der FB 

"ausgeworfen" und wieder neu "erkannt"?

Zu wieviel Prozent ist die Festplatte "belegt"?

Wieviel Partitionen sind auf der Festplatte angelegt worden

bzw. werden diese alle in der FB angezeigt?

Wurde der Datei-Index auf der Festplatte aktualisiert über die Fritzbox?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/315_FRITZ-NAS-zeigt-...