Gelöst
Fritzbox 7390 6.85 DSL Antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung) - Bitte um Leitungs- / Datenkontrolle zur Sicherheit
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
schreibe im Namen einer Freundin. Wir teilen uns den Anschluss und der betroffene Anschluss ist auch auf die Zugangsdaten registriert mit denen ich schreibe.
Zuletzt von Vodafone 50.000 auf VDSL100 ip-basiert bei der Telekom gewechselt. Die Umstellung war schnell und problemlos. EasyBox (pfui) musste zurückgeschickt werden und war nicht mehr kompatibel.
Funktionsfähige FB 7390 bei eBay Kleinanzeigen für 30 Euro, juhu. (erstmal)
Seitdem aber oftmals Störungen / Unterbrechungen. 2,3,4 Mal locker am Tag. Manchmal auch schnell hintereinander. Selten n Tag oder bisschen länger Ruhe.
Ereignisprotokoll:
Das in Dauerschleife quasi. Ich hab natürlich durch Forenposts usw. mitbekommen, dass die FB 7390 Probleme beim Vectoring hat und der Modemchip oder so dafür nicht ausgelegt ist.
Wir werden demnächst auf jeden Fall testweise auf Ersatzrouter (andere bessere Fritzbox umsteigen, nicht so Speedport Fans) umsteigen. Wenn sich damit direkt die Probleme erledigen, wohl auch dauerhaft.
Aber bevor wir viel Geld ausgeben, bin ich noch aus Interesse etwas an Troubleshooting & Leitungskontrolle interessiert. Wir waren bisher zu träge uns in die Hotline zu wagen. Hier n Post ist auf jeden Fall ein Anfang. Es kann ja auch immer nach einer Umstellung Probleme geben oder Optimierungsbedarf.
Unternommenes Troubleshooting:
DSL Störsicherheit in der FritzBox erhöht, Regler bei maximaler Störsicherheit = eher mehr Probleme. Am besten läuft es mit der Default Einstellung Maximale Performance.
Ansonsten gibt es leider nicht soviel zu troubleshooten. Also weder Labor Update oder jetzt neuer Patch haben Abhilfe gebracht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Kann sich hier ein Fachkundiger (ob Foren-Nutzer) oder TKom Mitarbeiter die Screenshots angucken und uns sagen, ob man noch an der Leitung schrauben kann?
Vielen dank schonmal.
Gruß Timmy (&Anna)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich empfehle hier zunächst einmal einen neuen Router zu testen. Berichten Sie gern, ob die Abbrüche auch mit einem neuen Gerät auftreten.
Viele Grüße
Melanie S.
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