crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.11.2020 18:05
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich virtuell gesteinigt werde, würde ich mich freuen wenn sich ein(e) Telekom-Techniker/in meiner Frage annehmen würde.
Router: Fritzbox 7590 (Softwareversion 7.21)
Tarif: Magenta Zuhause L, inkl. "Magenta TV Smart"
Mir sind im Router alle Einstellmöglichkeiten soweit klar. Nur weiß ich nicht welche Einstellung unter "Internet --> Zugangsdaten --> IPv6" nun tatsächlich ausgewählt werden soll.
Aktuell aktiviert ist: Native IPv4-Anbindung verwenden / DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Des Weiteren gibt es noch "Native IPv6-Anbindung verwenden", und "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" mit jeweiligen Untermenüs.
Sofern "Native IPv4-Anbindung verwenden" korrekt ist, bitte ich um Rückinfo, ebenso wenn eine andere Einstellung die richtige ist.
Es gibt hier im Forum einige Infos diesbezüglich, die Teils widersprüchlich sind. Deshalb hier nochmal ganz konkret gefragt
Vielen Dank vorab, für eine kompentente Antwort....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Sarah E. , Hallo @Stefan
vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe später gemerkt, dass meine Einstellungen unter "Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> weitere Einstellungen -> IPv6-Einstellungen" falsch war. Ich musste die folgenden Optionen auswählen:
In der Menü Option "Internet -> Zugangsdaten -> IPV6" habe ich die folgenden Optionen ausgewählt:
Dann hat es geklappt. Vielleicht hilft das anderen Leute auch
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag. Bleibe Gesund!
30.11.2020 18:17
Hallo @335i_Coupe ,
Native IPv4-Verbindung verwenden ist an Telekom Anschlüssen die richtige Einstellung.
10.12.2020 10:33
10.12.2020 19:30 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 19:31 durch den Autor
Besten Dank für die bebilderte Antwort @Stefan , sowie die Bestätigung durch @Louisa G.
Somit sind alle Unklarheiten beseitigt....
11.08.2021 01:30
Wird also die Betriebsart „Native IPv6-Anbindung verwenden“ nicht von der Telekom unterstützt?
Muss wirklich zwingend "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt werden?
11.08.2021 07:52
27.12.2021 20:36
Hallo, ich habe diese Einstellungen genau so in meiner Fritzbox habe allerdings recht häufig Verbindung Abbrüche. Wenn ich dann in den Ereignis Meldungen schaue bekomme ich eigentlich immer Fehler angezeigt die vom IPv6 kommen. (Deswegen bin ich auch in diesem Forum gelandet) Kann das auch an diesen Einstellungen liegen und wenn ja was stelle ich um oder liegt das an was ganz anderem?
30.12.2021 12:40 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 12:41 durch den Autor
@Xman64 schrieb:
Wird also die Betriebsart „Native IPv6-Anbindung verwenden“ nicht von der Telekom unterstützt?
Muss wirklich zwingend "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt werden?
Ist das nicht letztlich völlig egal? Wo glaubst du denn dass im Endeffekt der Unterschied ist?
Das Endergebnis ist absolut identisch, nachdem einmalig der Aufbau beim Verbinden des DSLs erfolgt ist
Die Einstellung die AVM empfiehlt ist „Native IPv4-Anbindung verwenden“
30.12.2021 18:50
@Pieopah schrieb:
Hallo, ich habe diese Einstellungen genau so in meiner Fritzbox habe allerdings recht häufig Verbindung Abbrüche. Wenn ich dann in den Ereignis Meldungen schaue bekomme ich eigentlich immer Fehler angezeigt die vom IPv6 kommen.
Das hat mit der Einstellung nichts zu tun. Und wenn du hier Hilfe erwartest, dann wäre es enorm hilfreich, wenn du die Fehler auch beschreibst bzw. die Fehlermeldungen hier postest.
An einem Dual-Stack Anschluss wie bei der Telekom hat die Einstellung "Native IPv4-Anbindung verwenden" bzw. "Native IPv6-Anbindung verwenden" nur Einfluss auf die Reihenfolge der Verbindungen. Bei "Native IPv4-Anbindung verwenden" wird zuerst die IPv4 Verbindung und dann die IPv6 Verbindung aufgebaut, bei "Native IPv6-Anbindung verwenden" ist es umgekehrt.
30.12.2021 19:20
@PeterPan8 schrieb:
An einem Dual-Stack Anschluss wie bei der Telekom hat die Einstellung "Native IPv4-Anbindung verwenden" bzw. "Native IPv6-Anbindung verwenden" nur Einfluss auf die Reihenfolge der Verbindungen. Bei "Native IPv4-Anbindung verwenden" wird zuerst die IPv4 Verbindung und dann die IPv6 Verbindung aufgebaut, bei "Native IPv6-Anbindung verwenden" ist es umgekehrt.
Um es für alle ganz deutlich zu sagen:
Das ganze findet EINMAL nach dem synchronisieren der DSL Verbindung statt.
Reden hier darüber ob das EINMAL eine 100stel Sekunde schneller oder langsamer ist und dann nicht mehr wieder.
Mit anderen Worten jedes weitere Wort ist zu viel und der AVM Hinweis sollte einfach so übernommen werden.
30.12.2021 20:23
30.12.2021 20:27
@PeterPan8 schrieb:
Das hofft man zumindest.
na ja - genaue nacht dem Aufbau der PPPoe Verbindung.
Ich denke aber das ist zu technisch.
Wie auch immer, es spielt in der Praxis keine Rolle
23.02.2024 09:51
Hallo Stefan ☺️
Ich habe dies so eingestellt, bekomme aber wenn ich über die Fritzbox raus telefonieren möchte die Meldung "Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich" als Ansage. Rein telefonieren geht, nur nicht raus.
Hast du eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank vorab und Grüße
Harald
23.02.2024 10:10
@HARALDKIRI schrieb:Ich habe dies so eingestellt, bekomme aber wenn ich über die Fritzbox raus telefonieren möchte die Meldung "Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich" als Ansage. Rein telefonieren geht, nur nicht raus.
Hast du eine Idee was das sein kann?
Da musst Du die Sperre im Telefoniecenter entfernen bzw. die Zielrufnummer freigeben: Telefoniecenter - Übersicht
25.03.2024 17:56
Hallo, ich habe unterschiedlichen Kombinationen beim Fritzbox 7590 ausprobiert, inkl. die Konfiguration von @Stefan . Den Router habe ich mehrmals neugestartet, aber keine Einstellung hat geschafft die IPV6-Tests zu überstehen: https://test-ipv6.com
Auch "ping -6 <IPV6-ADRESSE>" hat nicht funktioniert.
Auch "ssh root@[<IPV6-ADRESSE>]" hat nicht funktioniert.
Ich bin Software-Entwickler und kenne ein bisschen die Situation, aber manchmal passiert es, dass ich etwas übersehe oder habe keine richtige Information oder Einstellung.
Meine PCs, Notebooks oder Handys aus meinem Intranet (LAN) schlagen bei den obigen Tests bzw. Befehle fehl.
Mein Handy in "Mobile-Daten"-Modus schafft es. Ein VPS von mir schafft auch die Tests zu bestehen.
Das Problem liegt wicklich am meinen Router oder bei Telekom.
In Router sehe ich meine IPV6-Adresse, die von Telekom-DHCP-Server vergeben wurde. Meine Rechner scheinen richtig konfiguriert zu sein.
26.03.2024 09:06 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 09:08 durch den Autor
Windows-Taste + R drücken -->
CMD.exe eingeben -->
Drücke "ok" -->
Eingeben und Enter drücken:
ipconfig -all
Sowie
Windows-Taste + R drücken -->
CMD.exe eingeben -->
Drücke "ok" -->
Eingeben und Enter drücken:
Tracert -6 www.google.de
26.03.2024 09:31
Hallo @Sarah E. , Hallo @Stefan
vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe später gemerkt, dass meine Einstellungen unter "Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> weitere Einstellungen -> IPv6-Einstellungen" falsch war. Ich musste die folgenden Optionen auswählen:
In der Menü Option "Internet -> Zugangsdaten -> IPV6" habe ich die folgenden Optionen ausgewählt:
Dann hat es geklappt. Vielleicht hilft das anderen Leute auch
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag. Bleibe Gesund!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.