Antworten
Gelöst

IP-Telefonie unterbricht laufend

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 61 von 65

Hallo,

ja, stimmt. Mit einem Austausch Speedport wurde eine neue Verbindung hergestellt.

Der beigefügte Link war hilfreich!

Es wird eine Funk Mouse für den Laptop benützt, dann fingen alle LED`s vom Repeater an zu blinken, bin immer zwischen Repeater und WPS Taste gerannt, trotzdem immer wieder "Wlan Abbruch"

Habe jetzt eine kabelgebundene Mouse im Betrieb, Wlan ist jetzt stabil und der Repeater auch.

Danke für die Hilfe!!

 

Hätte noch eine Frage,

wenn man sich nicht an das Glasfasernetz anschließen läßt, hat man dadurch Nachteile? Lade nichts runter, höchstens 1 Stunde am Tag im Internet, die Geschwindigkeit reicht mir und der Anschluss ist mir zu teuer und sehe auch Probleme bei der Verlegung von Kabeln, es sei denn sie verlegen das Kabel in einen Kabelkanal an der Hauswandaußenseite,

viele Grüße aus Oberfranken

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 62 von 65

@Franken_Waldschrat schrieb:

Es wird eine Funk Mouse für den Laptop benützt, dann fingen alle LED`s vom Repeater an zu blinken, bin immer zwischen Repeater und WPS Taste gerannt, trotzdem immer wieder "Wlan Abbruch"

Habe jetzt eine kabelgebundene Mouse im Betrieb, Wlan ist jetzt stabil und der Repeater auch.


Schön, dass Dir meine WLAN-Hinweise geholfen haben und nach Verzicht auf die drahtlose WLAN-Stör-Maus Dein WLAN wieder stabil läuft.

 

Mit Verzicht auf Glasfaser hast Du keine Nachteile, wenn Dir die jetzige Geschwindigkeit reicht. Allerdings ist Glasfaser die Technik der Zukunft, wer weiß, was Du oder Deine Angehörigen in 10 Jahren wollen. Dann ist das Nachverlegen evtl. teurer.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 63 von 65
Hallo @Franken_Waldschrat,


@ Franken_Waldschrat schrieb:
Habe jetzt eine kabelgebundene Mouse im Betrieb, Wlan ist jetzt stabil und der Repeater auch.

vilen Dank für die positive Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 64 von 65

Hallo,

ich habe da noch eine Frage, hab schon gegoogelt, aber nichts für mein Problem gefunden.

Hatte Besuch und wollte dessen Smartphone mit meinem WPS-Schlüssel mit Wlan verbinden.

Da kommt dann ein Code auf das Besucher Smartphone, den ich im Router eingeben soll.

Wo bitte soll ich den eingeben?

Kannst du mir das erklären?

Grüße aus Oberfranken

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 65 von 65

@Franken_Waldschrat

 

Sie haben die Option "WPS per PIN-Methode" im Speedport

aktiviert - Seite 212.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v_stand_042013.pdf

 

Sie wollten das Handy per "Push-Button-Methode" verbinden,

per WPS-Taster ohne PIN, Seite 211.

 

Sie müssen nur die entsprechende Option im Router ändern.