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Kein Emailversand mehr möglich, seit ich Speedport W723V nutze
12 years ago
Vor einer Woche wurde bei mir ein Speedport W723V (Typ A) von einem Telekom-Techniker installiert. Seit dem kann ich keine Emails mehr über mein Mail-Programm von Apple versenden. Ich habe stundenlang mit der Hotline von Telekom telefoniert, von der Endgeräte-Abteilung wurde ich sogar ausgelacht und mit der Aussage "kann nicht sein" wieder an die Hotline verwiesen. Mein gewünschtes Supportticket wurde gelöscht, denn laut Endgeräte-Abteilung liegt der Fehler oder das Problem nicht bei dem Router. Jetzt habe ich versucht, mich im Internet schlau zu machen und es liegt wohl an der Freigabe der Ports, die nicht richtig funktioniert. Somit kann mein Mail-Programm nicht auf die Server zugreifen, da diese laut Router "offline" sind. Für mich ist das alles ein Disaster, da ich Onlineshops betreibe und jetzt bereits seit einer Woche nicht auf Kundenemails reagieren kann. Hat jemand einen Tipp?
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12 years ago
ich muss noch einmal das Problem von Hubert aufgreifen. Denn genau dieses besteht auch bei mir.
Um genau zu sein:
Ich benutzte ein "Speedport W 723V Typ A", MacBook OSX 10.9 mit Mail. Hier sind zwei E-Mail-Konten eingerichtet:
Das eine Konto (gmx) funktioniert problemlos. Das andere (adminflex) funktioniert auch, nur leider ist das Versenden von E-Mails unmöglich.
Ständig meldet der SMTP "offline".
Folgendes hab ich probiert:
- Computer Name ohne "_" (Unterstrich): kein Erfolg
- Diverse Ports: kein Erfolg
- mit SSL und ohne: kein Erfolg
Wenn ich meinen Rechner in ein anderes W-LanNetzwerk ohne Telekom-Router einlogge (ohne Änderungen der Einstellungen im Computer): funktioniert. absolut keine Probleme.
Also, es liegt am "w723". Aber was kann ich ändern??
Eine Whitelist gibt es hier nicht. Der Router hat das aktuelle Firmware-Update.
Mit der Bitte um schnelle Lösung des Problems.
Verzweifelte Grüße,
Jonathan
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12 years ago
@käsekuchen: Reden Sie auch von dem Speedport W 723V? Für das Gerät sind keine Updates geplant, somit wird es keine Änderungen geben. Wir können nur sehen, ob wir eine Umgehungslösung finden, mit der man zufriedenstellend unsere Hardware nutzen kann, so wie es in diesem Beitrag hier beschrieben ist.
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12 years ago
lieb das du antwortest. hier die gewünschten Infos:
- Port: mit keinem Port hatte ich Erfolg (z.B. 25, 110, 465, 587, 995)
- Server: smtp.adminflex.de (pop3.adminflex.de)
- E-Mail-Programm: Apple Mail
- Virenscanner: nein
- fremder Router: Wo entnehme ich die Regeldaten des Routers?
was die Einstellungen im Computer-Mail-Programm betrifft sind diese, beim Test-Wechsel zu einem anderen Router, nicht verändert worden. Es hat direkt funktioniert.
Egal welcher Router, ob bei div. Nachbarn und Freunden (Fritzbox) in der Firma, im Hotel oder über das "iPhone als HotSpot" ... jedesmal keine Probleme.
Gruß, JonesS
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12 years ago
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12 years ago
- die Portregeln habe ich gecheckt. dort ist nichts eingetragen ("0 Regeln aktiv")
- dann habe ich beim Speedport einen Reset durchgeführt: keine Änderung.
- danach das fehlerhafte E-Mail-Konto gelöscht, erneut einen Reset durchgeführt und das E-Mail-Konto neu eingerichtet (klingt verzweifelt, ich weiß): wieder ohne Erfolg.
was nun?
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12 years ago
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11 years ago
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11 years ago
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11 years ago
Seit dem geht mein Email ABruf über Outlook 2003 nicht mehr.
Die Hot Line von Telekom lehnt jede Hilfe ab . Hat schon jemand den Fehler bzw. die passende Konfiguration herausgefunden für den Freenet.de Server.
Dieser wird nälich nicht mehr erkannt
Danke im Voraus
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11 years ago
@Konrad Butty: Welche Konfigurationsdaten Sie für den Freenet-Accountbenötigen, schauen Sie bitte direkt bei dem Anbieter nach. Diese kann ich Ihnen nicht liefern. Funktioniert es nur mit dem Account nicht oder haben Sie auch Probleme damit im Zusammenhang mit uns? Falls es an der Verschlüsselung hängt, dann schauen Sie gerne einmal auf unserer Seite SSL-Verschlüsselung vorbei.
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from
10 years ago
Hier ein kleiner Workaraound für alle Mac OS X Benutzer:
IPv4 Adresse: 192.168.2.250 (absichtlich eine aus dem oberen Bereich)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1 (ebenfalls Standard)
IPv6 könnt ihr auf »Automatisch« stehen lassen
An die TELEKOM:
Für meine Bemühungen, euere Arbeit zu machen, fände ich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto sehr nett.
from
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass Sie für Ihr Problem schon eine Lösung gefunden und diese hier auch so detailliert erläutert haben. Gerne werde ich als Verbesserungsvorschlag weiter geben, dass der Speedport eine Suchdomain ohne Unterstriche an die Endgeräte weitergibt. Ob und wann dieser Vorschlag mit in eine neue Firmware übernommen wird, kann ich aber leider nicht sagen.
Viele Grüße
Henning H.
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10 years ago
Ich kann garnicht fassen, was sich die Telekom als "Premiumanbieter" hier für einen Müll leistet. Nach stundenlanger Suche stoße ich nun auf dieses Forum und es geht noch immer nicht. White List (sowas beschärnktes ...) deaktiviert, geht noch nicht, eigenen Server in Liste aufgenommen, geht immer noch nicht.
Niemals werde ich je wieder einen Anschluss über die Telekom beanspruchen.
Bitte um Firmwareupdate oder Techniker, der das hier bitte korrigiert. Sowas unglaublich Schwaches habe ich für Geld (und viel davon) noch nicht erlebt!
Bitte schicken Sie uns einen Techniker vorbei, der einen Router installiert, der solchen Quatsch nicht macht, sondern der alle emails durchlässt. Nach mehreren Wochen ohne Telefon und dabei noch einem untergejubelten "Multimedial"-Paket (hier schaut keiner Fern, auch bei 100 Sendern nicht) ist das ja wohl das Mindeste! Unglaublich, wie unprofessionell und undruchdacht hier gearbeitet wird.
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