Gelöst

Keine Verbindung zum Server.....homeoffice

vor 4 Jahren

Hallo, wir haben einen neuen Router bekommen den speedport pro Plus. Seitdem komme ich zum homeoffice nicht mehr auf den Server meiner Arbeitsstelle. Somit müssen wir dann jedesmal den alten Router anhängen. Völlig daneben diese umänderei. Uns wurde bereits ein Ersatzgerät zugeschickt aber auch damit funktioniert nicht. Zwei Telefonate mit der Telekom brachten auch nichts. Wir sind mit unserem Latein am Ende denn es muss doch möglich sein mit dem Router auch auf den Server des AG zuzugreifen. Kann uns bitte jemand helfen? Müssen wir am Router irgendwelche Einstellungen vornehmen? Uns wurde gesagt nein. Wir haben trotzdem ausprobiert aber es nicht hinbekommen....... Sind halt Laien...... Bitte helft uns den Router gangbar zu bekommen. 

1140

15

    • vor 4 Jahren

      Hast du einen Hybrid-Anschluss? 

       

      Wie greifst du auf den Server zu?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein wir haben kein hybrid tarif, wir greifen dann ganz normal per DSL zu

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      welches Modell war denn der alte Router und war da evtl. eine VPN Verbindung eingerichtet?

       

      Hast du zum Aufbau der Verbindung zum Server des AG eine Software auf dem PC mit welcher du dich zunächst einwählen musst? 

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       Laut Mitarbeiter von der Telekom wird das mit diesem Router evtl nicht funktionieren wegen der integrierten Firewall die man nicht abschalten kann der Mitarbeiter sagte via portweiterleitung kann es funktionieren kann aber auch nichts bringen bei ihm selbst hat es funktioniert bei seinem Kollegen nicht.... 

      Mächschen

      Jaelmi aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr Jaelmi aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr Wird wohl eine Einstellung am PC sein. Was hast du denn sonst so im Heimnetz?

      Jaelmi

      aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr

      aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr
      Jaelmi
      aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr

      Wird wohl eine Einstellung am PC sein.

       

      Was hast du denn sonst so im Heimnetz?

       

      Mächschen
      Jaelmi

      aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr

      aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr
      Jaelmi
      aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr

      Wird wohl eine Einstellung am PC sein.

       

      Was hast du denn sonst so im Heimnetz?

       


       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das gilt aber nur für IPv6 beim Speedport Pro.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke an alle. Haben uns heute die Fritzbox 7590 geholt und angeschlossen und alles funktioniert. Hoffentlich haben wir jetzt nicht wieder so viele Verbindungsabbrüche wie mit der 7490...... Das werden wir erst in ein paar Tagen testen. Der Pro geht nun per Widerruf zurück. Irgendwie schade und irgendwie fuxt es mich auch das wir es nicht hinbekommen haben denn wir hatten gutes internet damit..... Bis auf den PC vom AG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Jaelmi 

      Den Pro Plus wählt man ja in der Regel wenn man einen Anschluss mit Hybrid LTE hat.

       

      Nicht jedes VPN kann die Zusatzgeschwindigkeit über LTE nutzen. Das muss man dann im Speedport Pro Plus in der Benutzeroberfläche ggf. auf die DSL-Seite zwingen, damit das funktioniert. Es hängt von der genauen VPN -Lösung ab, was genau zu tun ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uns wurde der Speedport Pro angeboten ohne Hybrid Tarif, das Internet funktioniert gut nur der Zugriff auf den externen Server meines Arbeitgebers nicht..... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke an alle. Haben uns heute die Fritzbox 7590 geholt und angeschlossen und alles funktioniert. Hoffentlich haben wir jetzt nicht wieder so viele Verbindungsabbrüche wie mit der 7490...... Das werden wir erst in ein paar Tagen testen. Der Pro geht nun per Widerruf zurück. Irgendwie schade und irgendwie fuxt es mich auch das wir es nicht hinbekommen haben denn wir hatten gutes internet damit..... Bis auf den PC vom AG 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1615

      0

      2

      in  

      18411

      0

      9

      Gelöst

      in  

      38982

      0

      4