Gelöst
Kosten Retoure
vor 4 Jahren

Fast traslate
Icon translate
Ich habe einen Receiver wegen Mängel getauscht. Beim Versuch, den Defekten auf der Post abzugeben, wurde gesagt, dass der Retourenschein keine kostenlose Rücksendung auf dem Code beinhaltet.
Was tun?
1225
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
205
0
6
vor 4 Jahren
Was tun?
Bezahlen, was sonst.
Oder warten, bis Du einen Gratis-Code bekommst?
Wieso braucht man für Alltäglichkeiten Nachhilfe?
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cannondaleMuc
Ich kenne es auch nur wie von dir beschrieben, allerdings habe ich meine letzte Retoure bei Hermes abgegeben.
Nur, in @olliMD ´s Screenshot ist halt nur Hermes zu sehen! Nix DHL.
Aber wie´s im Leben so spielt.
Noch zu DM-Zeiten ging ich in unseren Lottoladen, den Schein prüfen zu lassen.
Das junge Mädel rief die Inhaberin, an meinem Schein würde was nicht stimmen!
Die Inhaberin hat mir nach kurzer Kontrolle zu 7.777 DM gewinn gratuliert!
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cannondaleMuc Nur, in @olliMD ´s Screenshot ist halt nur Hermes zu sehen! Nix DHL.
@cannondaleMuc
Nur, in @olliMD ´s Screenshot ist halt nur Hermes zu sehen! Nix DHL.
Es war nich meiner sondern der von @Mister Burny
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kosten-Retoure/m-p/5219404/highlight/true#M525201
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau dieser Schein klebt auf dem Rücksendepaket. Und nichts anderes. Deswegen war ich ja verwundert, warum die Tante von der Post das Paket nicht angenommen hat. Naja, die stammt wohl nicht von hier oder der Scanner hat ne Macke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe einen Receiver wegen Mängel getauscht. Beim Versuch, den Defekten auf der Post abzugeben, wurde gesagt, dass der Retourenschein keine kostenlose Rücksendung auf dem Code beinhaltet. Was tun?
Ich habe einen Receiver wegen Mängel getauscht. Beim Versuch, den Defekten auf der Post abzugeben, wurde gesagt, dass der Retourenschein keine kostenlose Rücksendung auf dem Code beinhaltet.
Was tun?
Mietgerät?
Kaufgerät? Gewährleistung?
Wo ist der Retourenschein her?
Fragen über Fragen.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Normale, 100 x ausgeführte Garantieabwicklung. Und nach vielen Jahren das erste Mal, dass ich mit dem defekten Gerät von der Post wieder nach Hause gehe.
Normale, 100 x ausgeführte Garantieabwicklung. Und nach vielen Jahren das erste Mal, dass ich mit dem defekten Gerät von der Post wieder nach Hause gehe.
aber als Kunde seit bestehen von Entertain bis jetzt stören mich einfach solche Dinge. Jetzt Probleme bei der Rücksendung.
aber als Kunde seit bestehen von Entertain bis jetzt stören mich einfach solche Dinge. Jetzt Probleme bei der Rücksendung.
Sorry, aber dann solltest Du schon in der Lage sein, Fragen vollständig und verständlich zu beantworten.
Automaten - Chat statt Kundenmitarbeiter am anderen Ende
Automaten - Chat statt Kundenmitarbeiter am anderen Ende
Am Chat arbeiten auch Mitarbeiter. Standardfragen kann auch der Bot beantworten.
Wo bleibt der so viel gelobte Kundendienst?
Wo bleibt der so viel gelobte Kundendienst?
An der 08003301000, über die Kontaktformulare und hier.
Wobei, wenn ich schon mehr als 100 Garantiefälle (also keine Gewährleitungsfälle) hätte....
PS:
aber als Kunde seit bestehen von Entertain
aber als Kunde seit bestehen von Entertain
Ich bin schon Kunde, da gab es Anschlüsse über den GU1/10 und ZGA.....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schön, wie meine Antworten zerpflügt wurden. Ich bin auch schon seit der Wende Kunde bei der Telekom. Nur gab es damals kein Entertain. Und ums Fernsehen gehts ja hier.
Welche Frage beantwortete ich nicht ausfühlich? Meine ganze Kommunikation in dem Fall lesen.
Beim Chat arbeiteten mal Mitarbeiter. Wenn ich jetzt eine Störung melde, will der Roboter erstmal alles überprüfen. Zum Beispiel die Leitungen, obwohl das ja funktioniert. Dann den Receiver, der zwar geht, aber eben nicht zur vollen Zufriedenheit, die man ja bei einem Produkt, was man gemietet hat, erwartet. Wenn man einen Leihwagen hat und der geht nicht wie erwartet, geht der auch zum Vermieter zurück. Und wenn der Fehler nur in bestimmten Situationen auftritt, nutzt es auch nix, wenn der Vermieter aus der Ferne den Fehler bestimmen will. Da muss er schon direkt den Fehler suchen und dem Mieter ein einwandfreies Fahrzeug zur Verfügung stellen.
Ein Mitarbeiter der Telekom kann entgegen der Maschine da eine direkte Antwort geben. Man könnte zwar einen echten Mitarbeiter an den Chat bekommen, nur, als der Roboter mir sagte, er verbindet mich, passierte eine Weile gar nichts und dann kam der Hinweis mit der Telefonnummer.
Und damit kommt mein Problem, warum ich nur Chatten kann: Ich kann seit dem Entfernen meines Kehlkopfes nicht mehr sprechen, also telefonieren sinnlos.
Und wenn man beim benutzen des Kontaktformulares nicht weiter kommt, weil die Vorwahl, die man eingeben muss, nicht akzeptiert wird und man nur die eine hat, dann läuft man damit auch gegen die Wand.
Was die vielen Retoure der Geräte betrifft. Viele wurden wegen neuerer Versionen oder Angebote getauscht. Eben wie die Entwicklung vom 1. Entertaingerät bis heute verlaufen ist, in den Anfangsjahren gab es natürlich noch viele Mängel, die erst im laufe der Zeit abgestellt wurden und jetzt wundere ich mich, wieso Fehler, die ich schon mehrmals gemeldet habe, immer wieder auftreten. Da es meist die gleichen Fehler sind, wundert es mich schon, ich kann ja nicht jedes mal ein Montagsgerät erhalten.
Ok, durch meine Krankheit ist der Receiver vielleicht mehr in Betrieb als bei einem durchschnittlichen Nutzer, aber das rechtfertigt nicht die immer wieder auftretenen Störungen.
Und nun noch einmal. Meine Frau war diesmal bei Hermes und da kam als Ergebnis das Gleiche heraus wie bei der DHL.
Obwohl der Schein der Gleiche ist, wie hier mehrmals beschrieben wurde, nimmt es Hermes auch nicht an. Es ist nicht der richtige Code. Keine Ahnung was da der Fehler ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@txrace
ich bin mir nun nicht sicher ob hier ein Teamie die Legitimation prüfen muss oder ob der Retourenbeleg einfach per mail zugesendet wird.
ohne deine Kundendaten kann ein Teamie nichts machen.
damit du einen passenden Schein bekommst bitte folgendes machen:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann deine Frau telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@olliMD
Jetzt, wo du das sagst, seh´ ich´s auch!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Bis vor kurzem konnte man bei DHL/Post oder Hermes abgeben.
Jetzt steht da nix von Post/DHL!
Hmpf!
schöne Grüsse
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die späte Reaktion hier.
Wie sieht es denn aktuell aus? Hat es in der Zwischenzeit geklappt?
Gruß
Timur K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Nachfrage.
Zum 1. Als ich nochmal beim Roboter nachfragte, bekam ich die Antwort, der Receiver wäre nicht für die Rücknahme vorgesehen.
Was letztendlich mein Glück war, denn das Austauschgerät, was mir ja zugeschickt wurde, gab den Geist sofort komplett auf. Wurde richtig heiß und nichts ging mehr. Nun muss ich mich halt mit dem alten, eigentlich kaputten Receiver weiter begnügen. Besser als das Austauschgerät ist er ja immer noch. Nochmal solche einen Reinfall will ich mir nicht zuschicken lassen.
Warte da mal auf die nächste Generation der Receiver, mal sehen, ob die eine bessere Qualität haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von