MagentaTV Stick - Frage nach Ersatz Fernbedienung im Falle v. Verlust oder Defekt (nach Gewährleistung)

Gelöst

Hallo zusammen!

 

da die Frage nach einer Ersatzfernbedienung schon ein paar mal hier auftauchte und es mich ebenso interessiert habe ich mich deswegen sowohl schriftlich als auch telefonisch an den Kundenservice gewandt.

 

Über die 0800 3301000 erhielt ich die Auskunft, das es wohl nicht möglich ist eine Ersatz Fernbedienung zu erwerben. Während der Gewährleistung wird im Falle eines Defektes der komplette Stick ausgetauscht. In allen anderen Fällen muss der Kunden einen neuen Stick kaufen. Ich sollte mich jedoch nochmal per Kontaktformular an die Telekom wenden, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.

 

Auf meine schriftliche Anfrage bekam ich folgende Antwort:

“Sie möchten wissen, ob es im Falle eines Defektes oder Verlustes der Fernbedienung vom MagentaTV Stick möglich ist eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.

Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

 

Nun stellt sich mit die Frage, wer ist nun zuständig?

ist es tatsächlich so, dass ich bei einem Defekt oder Verlust der Fernbedienung Elektroschrott rumliegen habe und mir einen kompletten neuen Stick kaufen müsste? Für den FireTV Stick ist ja problemlos möglich eine Ersatz FB zu kaufen. 

Liebe Teamis vom @Telekom hilft Team könnte bitte jemand bei der zuständigen Abteilung nachfragen um eine verbindliche Antwort zu bekommen. 

Danke und Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@PerrySherman so heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.

Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@PerrySherman,

 

Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

 

( Und dort wird man hierhin verwiesen??? )

Offensichtlich ist die Fernbedienung wohl das wertvollste an den Dingern, bei Amazon kostet die Fernbedienung allein auch nur 10€ weniger, als der Stick mit identischer Fernbedienung.

@jojo1  schrieb:

@PerrySherman,

 

Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

 

( Und dort wird man hierhin verwiesen??? )


Nein, aber wenn ich mich wieder an die 0800 3301000 wende bekomme ich wohl wieder keine brauchbare Antwort. 
Die Teamis hier bekommen sicher eine Antwort auf mein Anliegen. 😀

@PerrySherman  hier Rückruf was verloren oder der ist. 

 

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/geraete 

 

Im Anschluss bekommst die Info FB einschicken oder Stick komplett tauschen. 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

 

Nur einen Fernbedienung durch Verlust gibt es nicht n. I.

 

 


@Thunder99  schrieb:

@PerrySherman  hier Rückruf was verloren oder der ist. 

 

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/geraete 

 

Im Anschluss bekommst die Info FB einschicken oder Stick komplett tauschen. 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

 

Nur einen Fernbedienung durch Verlust gibt es nicht n. I.

 

 


Das funktioniert nur während der Gewährleistung. 
aber es kann ja nicht sein, dass es danach keine Möglichkeit gibt eine neue Fernbedienung zu erwerben. 

@PerrySherman  Naja für den Mediareceiver gibt ja auch keine offizielle zum nachkaufen wenn ein privater gekaufter vorhanden ist, ausser in der Bucht wenn ein paar vom LKW geflogen sind. Beim Firetv gibt es doch keine als Ersatz oder? 

 

Wenn sich evtl. was ändert, dann wenn das Logitech Harmony Profil bereitgestellt wird, aber das wird noch Monate dauern. 🤷‍♂️


@Thunder99  schrieb:

@PerrySherman  Naja für den Mediareceiver gibt ja auch keine offizielle zum nachkaufen wenn ein privater gekaufter vorhanden ist, ausser in der Bucht wenn ein paar vom LKW geflogen sind. Beim Firetv gibt es doch keine als Ersatz oder? 

 

Wenn sich evtl. was ändert, dann wenn das Logitech Harmony Profil bereitgestellt wird, aber das wird noch Monate dauern. 🤷‍♂️


Für den FireTV kann ich eine nachkaufen, wobei hier dann die Frage ist, nicht gleich einen neuen Stick zu kaufen, da es ihn ja ständig für um die 20 Euro gibt.

 

Beim MagentaTV Stick dann einen kompletten neuen für rund 70 Euro kaufen zu müssen, fände ich sehr ärgerlich
und ein weiteres K.O Kriterium, denn die Anschaffung wäre es mir dann nicht wert.

das mit Logitech gestaltet sich wohl schwierig und kommt nicht wirklich vorran. 

Telekom hilft Team
Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Fröhlich Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

Beste Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Fröhlich Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

Beste Grüße Anne W.

Guten Morgen @Anne W. 

 

super, vielen Dank! 😀

 

Gruss 

Telekom hilft Team
@PerrySherman ich bin noch dran Zwinkernd Bisher habe ich noch keine abschließende Rückmeldung erhalten.

Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht Anne W.

Vielen lieben Dank für die Zwischenmeldung 😀 @Anne W. 

dir auch eine schönen Tag. 

Gruss

Lösung
Telekom hilft Team
@PerrySherman so heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.

Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

 

Danke schön! 

Dann behalte ich das mal im Auge. 😉 

 

Lieben Gruss 

Telekom hilft Team
@PerrySherman mehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Zwinkernd

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
@PerryShermanmehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Zwinkernd

Grüße Anne W.

Sehr gerne @Anne W. 😀

 

ich leg es mir auf Wiedervorlage. 


@Anne W.  schrieb:
@PerryShermanso heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.

Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

 

ist es inzwischen möglich eine Ersatzfernbedienung für den MagentaTV Stick zu erhalten?

 

Gruss

Hey @cannondaleMuc,

ein Austausch ist nur im Ausnahmezustand möglich. Sprich, wenn diese völlig unbrauchbar ist oder wichtige funktionieren defekt sind.

Liebe Grüße
Stella A.

@Stella A.  schrieb:
Hey @cannondaleMuc,

ein Austausch ist nur im Ausnahmezustand möglich. Sprich, wenn diese völlig unbrauchbar ist oder wichtige funktionieren defekt sind.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo @Stella A. 

 

vielen Dank für deine Antwort!

Gut zu wissen, dass es nun aber in diesen Fällen eine Möglichkeit zum Austausch gibt.

Ist das dann auch online über den Gerätetausch möglich oder muss man das über das neue Kundencenter per Rückruf anstoßen?

@cannondaleMuc,

wenn du den Fehler genau definitiveren kannst, kannst du es auch online anstoßen.

Liebe Grüße
Stella A.

Ich habe da ein Etwas größeres Problem.

 

unzwar habe ich damals über meinen alten Account den TV-Stick bestellt und habe auf die bestellung auch kein zugriff mehr.. jetzt ist mir heute von jetzt auf gleich die Fernbedienung kaputt gegangen ohne erkennbaren grund. (Die Batterien wurden mehrfach durchgetauscht und in anderen Geräten getestet wo diese funktionieren)

 

Ich habe auch versucht die Fernbedienung neu zu koppeln bringt alles nichts da die tasten nicht mehr funktionieren oder die Fernbedienung kein signal mehr abgibt.

eine von einem Kollegen geliehene fernbedienung funktioniert aber tadellos an dem TV-Stick.

 

Währe es möglich über die Seriennummer eine neue Fernbedienung zu bekommen?

Weil es währe echt schade wenn die telekom seinen kunden nicht helfen kann.

 

Bei einem MediaReciever den ich nicht benötige wird ja auch ausgetauscht ohne zu fragen.

 

 

Hoffe um schnelle hilfe da ich ohne den TV-Stick aufgeschmissen bin und mir auch keinen neuen leisten kann..


@homelurgi  schrieb:

Ich habe da ein Etwas größeres Problem.

 

unzwar habe ich damals über meinen alten Account den TV-Stick bestellt und habe auf die bestellung auch kein zugriff mehr.. jetzt ist mir heute von jetzt auf gleich die Fernbedienung kaputt gegangen ohne erkennbaren grund. (Die Batterien wurden mehrfach durchgetauscht und in anderen Geräten getestet wo diese funktionieren)

 

Ich habe auch versucht die Fernbedienung neu zu koppeln bringt alles nichts da die tasten nicht mehr funktionieren oder die Fernbedienung kein signal mehr abgibt.

eine von einem Kollegen geliehene fernbedienung funktioniert aber tadellos an dem TV-Stick.

 

Währe es möglich über die Seriennummer eine neue Fernbedienung zu bekommen?

Weil es währe echt schade wenn die telekom seinen kunden nicht helfen kann.

 

Bei einem MediaReciever den ich nicht benötige wird ja auch ausgetauscht ohne zu fragen.

 

 

Hoffe um schnelle hilfe da ich ohne den TV-Stick aufgeschmissen bin und mir auch keinen neuen leisten kann..


@homelurgi  die Fernbedienung bekommst  im Kundencenter unter Service Rückruf 

 

https://www.telekom.de/erleben/

Habe da kein zugriff mehr drauf leider weil dass noch über meinen alten Account bestellt wurde und dort sind keine Verträge eingetragen und dass Erleben kundencenter gabs damals noch nicht..


@homelurgi  schrieb:

Habe da kein zugriff mehr drauf leider weil dass noch über meinen alten Account bestellt wurde und dort sind keine Verträge eingetragen und dass Erleben kundencenter gabs damals noch nicht..


@homelurgi  dann warte auf das Teami

Oder du probierst es an der Hotline

0800 33 04000

 

Gelöschter Nutzer

@Anne W.  schrieb:
Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.

Wieder liefert die Telekom einen Grund, niemals ein Telekom-Gerät zu kaufen, wenn noch nichtmal für eigene Geräte eine Ersatzbeschaffung über den shop möglich ist. @Anne W. 

 

Wie soll das erst mit dem nächsten "Neuigkeitenladen" werden? 😆