crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.04.2020 14:20
Hallo zusammen!
da die Frage nach einer Ersatzfernbedienung schon ein paar mal hier auftauchte und es mich ebenso interessiert habe ich mich deswegen sowohl schriftlich als auch telefonisch an den Kundenservice gewandt.
Über die 0800 3301000 erhielt ich die Auskunft, das es wohl nicht möglich ist eine Ersatz Fernbedienung zu erwerben. Während der Gewährleistung wird im Falle eines Defektes der komplette Stick ausgetauscht. In allen anderen Fällen muss der Kunden einen neuen Stick kaufen. Ich sollte mich jedoch nochmal per Kontaktformular an die Telekom wenden, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.
Auf meine schriftliche Anfrage bekam ich folgende Antwort:
“Sie möchten wissen, ob es im Falle eines Defektes oder Verlustes der Fernbedienung vom MagentaTV Stick möglich ist eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.
Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“
Nun stellt sich mit die Frage, wer ist nun zuständig?
ist es tatsächlich so, dass ich bei einem Defekt oder Verlust der Fernbedienung Elektroschrott rumliegen habe und mir einen kompletten neuen Stick kaufen müsste? Für den FireTV Stick ist ja problemlos möglich eine Ersatz FB zu kaufen.
Liebe Teamis vom @Telekom hilft Team könnte bitte jemand bei der zuständigen Abteilung nachfragen um eine verbindliche Antwort zu bekommen.
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.04.2020 14:23 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 14:24 durch den Autor
Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“
( Und dort wird man hierhin verwiesen??? )
16.04.2020 14:31
16.04.2020 14:44
@jojo1 schrieb:
Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“
( Und dort wird man hierhin verwiesen??? )
Nein, aber wenn ich mich wieder an die 0800 3301000 wende bekomme ich wohl wieder keine brauchbare Antwort.
Die Teamis hier bekommen sicher eine Antwort auf mein Anliegen. 😀
17.04.2020 09:47
@PerrySherman hier Rückruf was verloren oder der ist.
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/geraete
Im Anschluss bekommst die Info FB einschicken oder Stick komplett tauschen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Nur einen Fernbedienung durch Verlust gibt es nicht n. I.
17.04.2020 09:51
@Thunder99 schrieb:@PerrySherman hier Rückruf was verloren oder der ist.
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/geraete
Im Anschluss bekommst die Info FB einschicken oder Stick komplett tauschen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Nur einen Fernbedienung durch Verlust gibt es nicht n. I.
Das funktioniert nur während der Gewährleistung.
aber es kann ja nicht sein, dass es danach keine Möglichkeit gibt eine neue Fernbedienung zu erwerben.
17.04.2020 10:07
@PerrySherman Naja für den Mediareceiver gibt ja auch keine offizielle zum nachkaufen wenn ein privater gekaufter vorhanden ist, ausser in der Bucht wenn ein paar vom LKW geflogen sind. Beim Firetv gibt es doch keine als Ersatz oder?
Wenn sich evtl. was ändert, dann wenn das Logitech Harmony Profil bereitgestellt wird, aber das wird noch Monate dauern. 🤷♂️
17.04.2020 10:21
@Thunder99 schrieb:@PerrySherman Naja für den Mediareceiver gibt ja auch keine offizielle zum nachkaufen wenn ein privater gekaufter vorhanden ist, ausser in der Bucht wenn ein paar vom LKW geflogen sind. Beim Firetv gibt es doch keine als Ersatz oder?
Wenn sich evtl. was ändert, dann wenn das Logitech Harmony Profil bereitgestellt wird, aber das wird noch Monate dauern. 🤷♂️
Für den FireTV kann ich eine nachkaufen, wobei hier dann die Frage ist, nicht gleich einen neuen Stick zu kaufen, da es ihn ja ständig für um die 20 Euro gibt.
Beim MagentaTV Stick dann einen kompletten neuen für rund 70 Euro kaufen zu müssen, fände ich sehr ärgerlich
und ein weiteres K.O Kriterium, denn die Anschaffung wäre es mir dann nicht wert.
das mit Logitech gestaltet sich wohl schwierig und kommt nicht wirklich vorran.
22.04.2020 08:03
22.04.2020 08:07
@Anne W. schrieb:
Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.
Beste Grüße Anne W.
Guten Morgen @Anne W.
super, vielen Dank! 😀
Gruss
27.04.2020 14:26
27.04.2020 14:56
28.04.2020 13:35
28.04.2020 13:44
28.04.2020 13:50
@Anne W. schrieb:
@PerryShermanmehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast.
Grüße Anne W.
Sehr gerne @Anne W. 😀
ich leg es mir auf Wiedervorlage.
02.10.2020 10:39
@Anne W. schrieb:
@PerryShermanso heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.
Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.
Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.
Grüße Anne W.
Hallo @Anne W.
ist es inzwischen möglich eine Ersatzfernbedienung für den MagentaTV Stick zu erhalten?
Gruss
06.10.2020 18:42
06.10.2020 19:18
@Stella A. schrieb:
Hey @cannondaleMuc,
ein Austausch ist nur im Ausnahmezustand möglich. Sprich, wenn diese völlig unbrauchbar ist oder wichtige funktionieren defekt sind.
Liebe Grüße
Stella A.
Hallo @Stella A.
vielen Dank für deine Antwort!
Gut zu wissen, dass es nun aber in diesen Fällen eine Möglichkeit zum Austausch gibt.
Ist das dann auch online über den Gerätetausch möglich oder muss man das über das neue Kundencenter per Rückruf anstoßen?
06.10.2020 20:28
07.06.2021 00:27
Ich habe da ein Etwas größeres Problem.
unzwar habe ich damals über meinen alten Account den TV-Stick bestellt und habe auf die bestellung auch kein zugriff mehr.. jetzt ist mir heute von jetzt auf gleich die Fernbedienung kaputt gegangen ohne erkennbaren grund. (Die Batterien wurden mehrfach durchgetauscht und in anderen Geräten getestet wo diese funktionieren)
Ich habe auch versucht die Fernbedienung neu zu koppeln bringt alles nichts da die tasten nicht mehr funktionieren oder die Fernbedienung kein signal mehr abgibt.
eine von einem Kollegen geliehene fernbedienung funktioniert aber tadellos an dem TV-Stick.
Währe es möglich über die Seriennummer eine neue Fernbedienung zu bekommen?
Weil es währe echt schade wenn die telekom seinen kunden nicht helfen kann.
Bei einem MediaReciever den ich nicht benötige wird ja auch ausgetauscht ohne zu fragen.
Hoffe um schnelle hilfe da ich ohne den TV-Stick aufgeschmissen bin und mir auch keinen neuen leisten kann..
07.06.2021 06:41
@homelurgi schrieb:
Ich habe da ein Etwas größeres Problem.
unzwar habe ich damals über meinen alten Account den TV-Stick bestellt und habe auf die bestellung auch kein zugriff mehr.. jetzt ist mir heute von jetzt auf gleich die Fernbedienung kaputt gegangen ohne erkennbaren grund. (Die Batterien wurden mehrfach durchgetauscht und in anderen Geräten getestet wo diese funktionieren)
Ich habe auch versucht die Fernbedienung neu zu koppeln bringt alles nichts da die tasten nicht mehr funktionieren oder die Fernbedienung kein signal mehr abgibt.
eine von einem Kollegen geliehene fernbedienung funktioniert aber tadellos an dem TV-Stick.
Währe es möglich über die Seriennummer eine neue Fernbedienung zu bekommen?
Weil es währe echt schade wenn die telekom seinen kunden nicht helfen kann.
Bei einem MediaReciever den ich nicht benötige wird ja auch ausgetauscht ohne zu fragen.
Hoffe um schnelle hilfe da ich ohne den TV-Stick aufgeschmissen bin und mir auch keinen neuen leisten kann..
@homelurgi die Fernbedienung bekommst im Kundencenter unter Service Rückruf
07.06.2021 20:48
Habe da kein zugriff mehr drauf leider weil dass noch über meinen alten Account bestellt wurde und dort sind keine Verträge eingetragen und dass Erleben kundencenter gabs damals noch nicht..
08.06.2021 06:44
@homelurgi schrieb:
Habe da kein zugriff mehr drauf leider weil dass noch über meinen alten Account bestellt wurde und dort sind keine Verträge eingetragen und dass Erleben kundencenter gabs damals noch nicht..
@homelurgi dann warte auf das Teami
Oder du probierst es an der Hotline
0800 33 04000
08.06.2021 09:16
@Anne W. schrieb:
Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.
Wieder liefert die Telekom einen Grund, niemals ein Telekom-Gerät zu kaufen, wenn noch nichtmal für eigene Geräte eine Ersatzbeschaffung über den shop möglich ist. @Anne W.
Wie soll das erst mit dem nächsten "Neuigkeitenladen" werden? 😆
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.