Gelöst

MagentaTV Stick - Frage nach Ersatz Fernbedienung im Falle v. Verlust oder Defekt (nach Gewährleistung)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

da die Frage nach einer Ersatzfernbedienung schon ein paar mal hier auftauchte und es mich ebenso interessiert habe ich mich deswegen sowohl schriftlich als auch telefonisch an den Kundenservice gewandt.

 

Über die 0800 3301000 erhielt ich die Auskunft, das es wohl nicht möglich ist eine Ersatz Fernbedienung zu erwerben. Während der Gewährleistung wird im Falle eines Defektes der komplette Stick ausgetauscht. In allen anderen Fällen muss der Kunden einen neuen Stick kaufen. Ich sollte mich jedoch nochmal per Kontaktformular an die Telekom wenden, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.

 

Auf meine schriftliche Anfrage bekam ich folgende Antwort:

“Sie möchten wissen, ob es im Falle eines Defektes oder Verlustes der Fernbedienung vom MagentaTV Stick möglich ist eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.

Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

 

Nun stellt sich mit die Frage, wer ist nun zuständig?

ist es tatsächlich so, dass ich bei einem Defekt oder Verlust der Fernbedienung Elektroschrott rumliegen habe und mir einen kompletten neuen Stick kaufen müsste? Für den FireTV Stick ist ja problemlos möglich eine Ersatz FB zu kaufen. 

Liebe Teamis vom @Telekom hilft Team könnte bitte jemand bei der zuständigen Abteilung nachfragen um eine verbindliche Antwort zu bekommen. 

Danke und Gruß 

11412

44

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @PerrySherman so heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.

    Stimmt, bisher ist die Fernbedienung nicht separat erhältlich. Aber wir werden dies für die Zukunft andenken und besprechen das mit dem After Sales Team.

    Daher wird es vermutlich noch kommen, nur wann kann ich natürlich nicht sagen.

    Grüße Anne W.

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @cannondaleMuc,

    ein Austausch ist nur im Ausnahmezustand möglich. Sprich, wenn diese völlig unbrauchbar ist oder wichtige funktionieren defekt sind.

    Liebe Grüße
    Stella A.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @PerrySherman,

     

    Leider sind wir dafür nicht zuständig und können auf Ihre Frage nicht antworten. Entschuldigen Sie uns für diese Unannehmlichkeit.
    Deswegen bitten wir Sie an unsere kostenfreie Hotline 0800 3301000 wenden.“

     

    ( Und dort wird man hierhin verwiesen??? )

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @Alla81,

    es freut mich, dass wir nun doch recht fix gemeinsam die Fernbedienung *überreden" konnten, den Dienst wieder anzutreten. Überglücklich
    Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß beim Serienmarathon und wenn nochmal Fragen oder Wünsche sein sollten, melde dich gerne wieder hier in der Community.

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Fröhlich Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

    Beste Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Anne W.  schrieb:
    Hallo @PerrySherman gute Frage, die ich direkt mal weitergeleitet habe. Fröhlich Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

    Beste Grüße Anne W.

    Guten Morgen @Anne W. 

     

    super, vielen Dank! 😀

     

    Gruss 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @PerrySherman ich bin noch dran Zwinkernd Bisher habe ich noch keine abschließende Rückmeldung erhalten.

    Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen lieben Dank für die Zwischenmeldung 😀 @Anne W. 

    dir auch eine schönen Tag. 

    Gruss

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @PerrySherman mehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Zwinkernd

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Anne W.  schrieb:
    @PerryShermanmehr Infos konnte ich den Kollegen noch nicht entlocken, aber es muss ja eine Alternative geben. Daher danke, dass Du das Thema mal angebracht hast. Zwinkernd

    Grüße Anne W.

    Sehr gerne @Anne W. 😀

     

    ich leg es mir auf Wiedervorlage. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Meine Fernbedienung für den Magenta Stick funktioniert nicht mehr. Wie kann ich Ersatz bekommen?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KarstenJurk ,

     

    hinterlege bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil und gib uns dann hier dazu eine Rückmeldung.

    Nenne uns bitte auch ein Zeitfenster in dem wir dich telefonisch am besten erreichen können.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2299

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

346

0

15

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2141

0

4