Antworten
Gelöst

Probleme mit dem Speedport Smart

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 14
Hallo @t.rotha,

der FireTV Stick unterstützt definitiv 5 GHz W-Lan.

Ich habe selbst auch so ein Teil zuhause.

Allerdings unterstützt der Stick nicht alle Frequenzen.

Bitte stellen Sie einen Kanal zwischen 36 und 48 ein. Übetragungsmodus 802.11n.

Damit sollte es klappen.

Gruß
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 14

Hallo @Matthias Bo.,

 

ich hab die Einstellung für das 5 GHz Band angepasst und jetzt funktioniert der Stream.

 

Danke für die Tipps

 

Gruß

 

Tobias

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 14
Super, dass wir jetzt die Lösung gefunden haben. Ihr Lob für den entscheidenden Hinweis wird meinen Kollege @ Matthis Bo. sicher erreichen. Ich bin sicher, er freut sich sehr.

Viele Grüße
Johannes S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 14

"Das WLAN gerade im 2,4 Ghz Bereich scheint sehr langsam zu sein".

 

Schalte Bluetooth ab. Bei mir war damit das "Problem gelöst".