Probleme mit dem neuen Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Zum einen ich bin Leie, also haben sie bitte Geduld mit mir und erklären sie mir antworten Schritt für Schritt.

 

Probleme listen sich wie folgt auf.

Seit heute Besitzer des neuen Speedport Smart 3

Die Einrichtung war kein Problem alles easy. Die kleinen Probleme traten danach auf.

 

Router wird viel zu heiß! ist das normal? 

Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an!

Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus.

Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.

 

Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!

Seiten wie zb:

Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht.

Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht.

Es wird auch kein Problem gefunden.

 

Über Twitter (am Handy) wurde mir dann gesagt das ich es über einen anderen
Browser versuchen soll, das ist aber nicht Sinn und Zweck! es gehen noch neben

mir 2 andere Leute, der eine mit Kabel der andere mit WLan ins Netz

 

Ich kann nicht jedesmal wenn irgendwas neu ist meine ganzen Favoriten abspeichern

und in einem neuen Browser integrieren, zum anderen möchte ich auch keinen anderen

Browser als Chrome nutzen.

 

Also was kann ich tun?
Und bitte sagen sie nicht zurück schicken, die Rechnung war diesmal 80€ hoch

das ist eine Menge Geld, vor allem bei den Dauerausfällen und am Sonntag den

25.8.2019 gab es den ganzen Abend kein Internet, finde ich es eh unverschämt

das man trotzdem noch soviel bezahlen muss, da es auch nicht das erste mal

ist das wir mit Telekom Probleme haben.

 

Vielen dank erst mal für jede Hilfe!
Freundliche Grüße Martina Spörk

915

6

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo @Martina Spoerk 

     


    Router wird viel zu heiß! ist das normal? 

    Steht den der Router frei zugänglich ?, etwas warm darf er schon werden 

     


    Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an!

    Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus.

    Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.

    Das ist der Schlafmodus, welcher standardmäßig eingestellt ist. Solange der erste Punkt grün leuchtet, sollte alles funktionieren

     


    Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!

    Bitte durch drücken einer Taste den Schlafmodus beenden und prüfen ob die Lampe bei WLAN an ist

     


    Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht.

    Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht.

    Es wird auch kein Problem gefunden.

    Werden diese Seiten jetzt über Kabel oder über WLAN aufgerufen ?

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo galaxy-beat

     

    Der Router steht in einem offenen Schrank, hat also viel Freiraum Fröhlich 

     

    SUPER! der grüne Punkt leuchtet immer dauerhaft!

     

    Durch drücken auf der WLan Taste sind alle Lampen bis jetzt aktiv Fröhlich

     

    Im Momen scheinen die Seiten zu funktionieren, nach Neustart des PC!

    Aber ob es daran lag, kann ich natürlich nicht sagen.

     

    Liebe Grüße.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Martina Spoerk,

    ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und Ihre Beschreibung. @galaxy-beat hat schon einmal angefangen, danke dafür. Wenn ich korrekt gelesen habe, gibt es Probleme beim Seitenaufbau während einer Verbindung via WLAN, über das Kabel hat es schlussendlich funktioniert.
    Selbstverständlich sind Sie mit mehreren Personen im Haushalt auf eine stabile WLAN-Verbindung angewiesen. Eine Optimierung dessen ist möglich und hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true gibt es einige Tipps dazu.

    Darüber hinaus können Sie weitere Daten hier in Ihrem Profil eintragen, dann melde ich mich bei Ihnen. Keine Sorge, Ihre persönlichen Daten sind nur meinen Kollegen und mir zugänglich.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Martina Spoerk,

    der von meiner Kollegin gepostete Link funktioniert bei mir einwandfrei. Zwinkernd Wie Sie Ihre Daten ergänzen können, hat @Gelöschter Nutzer schön beschrieben. Sollten noch Fragen offen sein, gerne noch einmal kurz melden.

    Grüße
    Erdogan T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

735

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1270

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1413

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

507

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

4