Probleme mit dem neuen Speedport Smart 3

6 years ago

Zum einen ich bin Leie, also haben sie bitte Geduld mit mir und erklären sie mir antworten Schritt für Schritt.

 

Probleme listen sich wie folgt auf.

Seit heute Besitzer des neuen Speedport Smart 3

Die Einrichtung war kein Problem alles easy. Die kleinen Probleme traten danach auf.

 

Router wird viel zu heiß! ist das normal? 

Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an!

Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus.

Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.

 

Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!

Seiten wie zb:

Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht.

Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht.

Es wird auch kein Problem gefunden.

 

Über Twitter (am Handy) wurde mir dann gesagt das ich es über einen anderen
Browser versuchen soll, das ist aber nicht Sinn und Zweck! es gehen noch neben

mir 2 andere Leute, der eine mit Kabel der andere mit WLan ins Netz

 

Ich kann nicht jedesmal wenn irgendwas neu ist meine ganzen Favoriten abspeichern

und in einem neuen Browser integrieren, zum anderen möchte ich auch keinen anderen

Browser als Chrome nutzen.

 

Also was kann ich tun?
Und bitte sagen sie nicht zurück schicken, die Rechnung war diesmal 80€ hoch

das ist eine Menge Geld, vor allem bei den Dauerausfällen und am Sonntag den

25.8.2019 gab es den ganzen Abend kein Internet, finde ich es eh unverschämt

das man trotzdem noch soviel bezahlen muss, da es auch nicht das erste mal

ist das wir mit Telekom Probleme haben.

 

Vielen dank erst mal für jede Hilfe!
Freundliche Grüße Martina Spörk

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  • 6 years ago

    Hallo @Martina Spoerk 

     

    Router wird viel zu heiß! ist das normal?

    Router wird viel zu heiß! ist das normal? 

    Router wird viel zu heiß! ist das normal? 


    Steht den der Router frei zugänglich ?, etwas warm darf er schon werden 

     

    Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an! Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus. Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.

    Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an!

    Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus.

    Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.

    Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an!

    Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus.

    Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.


    Das ist der Schlafmodus, welcher standardmäßig eingestellt ist. Solange der erste Punkt grün leuchtet, sollte alles funktionieren

     

    Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!

    Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!

    Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!


    Bitte durch drücken einer Taste den Schlafmodus beenden und prüfen ob die Lampe bei WLAN an ist

     

    Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht. Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht. Es wird auch kein Problem gefunden.

    Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht.

    Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht.

    Es wird auch kein Problem gefunden.

    Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht.

    Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht.

    Es wird auch kein Problem gefunden.


    Werden diese Seiten jetzt über Kabel oder über WLAN aufgerufen ?

     

     

     

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo galaxy-beat

     

    Der Router steht in einem offenen Schrank, hat also viel Freiraum Fröhlich 

     

    SUPER! der grüne Punkt leuchtet immer dauerhaft!

     

    Durch drücken auf der WLan Taste sind alle Lampen bis jetzt aktiv Fröhlich

     

    Im Momen scheinen die Seiten zu funktionieren, nach Neustart des PC!

    Aber ob es daran lag, kann ich natürlich nicht sagen.

     

    Liebe Grüße.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Martina Spoerk,

    ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und Ihre Beschreibung. @galaxy-beat hat schon einmal angefangen, danke dafür. Wenn ich korrekt gelesen habe, gibt es Probleme beim Seitenaufbau während einer Verbindung via WLAN, über das Kabel hat es schlussendlich funktioniert.
    Selbstverständlich sind Sie mit mehreren Personen im Haushalt auf eine stabile WLAN-Verbindung angewiesen. Eine Optimierung dessen ist möglich und hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true gibt es einige Tipps dazu.

    Darüber hinaus können Sie weitere Daten hier in Ihrem Profil eintragen, dann melde ich mich bei Ihnen. Keine Sorge, Ihre persönlichen Daten sind nur meinen Kollegen und mir zugänglich.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Diandra S.

     

    Richtig, über Kabel hat alles funktioniert.

     

    Im Haushalt sind 3 Personen, Ich (WLan) Meine Tochter (WLan) Mein Sohn Kabel.

    Wir haben schon an dessen Rechner geschaut, leider kann man bei diesem Gerät kein
    WLan einrichten, er hat nur die Funktion Ethernet was sehr schade ist, da mein Sohn schon einen fast

    5 Meter Kabel braucht. Wir haben leider nur noch einen Kabel der so lang ist. Sein Zimmer ist leider

    ziemlich weit weg vom Router. Leider sind dann die dazugehörigen Kabel für Telefon und DSL
    anschluss zu kurz um den Router nahe seines Rechner zu stellen, sonst könnte er endlich mal einen
    neuen Kabel bekommen. Die Räume bei uns sind Teils weitläufig vom Router 😄

     

    Was meinen sie mit Daten? was brauchen sie genau Fröhlich 

     

    Auf den Link den sie mir gegeben habe, kommt die Meldung "Wir sind bald zurück" Wir optimieren

    unseren Service Bereich"

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    @Martina Spoerk 

     

    Gemeint ist die Befüllung des persönlichen Proifls:


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Bitte bestätigen Sie  dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

    Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

    Telekom-Team "ersichtlich".

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Martina Spoerk,

    der von meiner Kollegin gepostete Link funktioniert bei mir einwandfrei. Zwinkernd Wie Sie Ihre Daten ergänzen können, hat @Gelöschter Nutzer schön beschrieben. Sollten noch Fragen offen sein, gerne noch einmal kurz melden.

    Grüße
    Erdogan T.

    Unlogged in user

    Answer

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