Probleme mit dem neuen Speedport Smart 3
6 years ago
Zum einen ich bin Leie, also haben sie bitte Geduld mit mir und erklären sie mir antworten Schritt für Schritt.
Probleme listen sich wie folgt auf.
Seit heute Besitzer des neuen Speedport Smart 3
Die Einrichtung war kein Problem alles easy. Die kleinen Probleme traten danach auf.
Router wird viel zu heiß! ist das normal?
Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an!
Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus.
Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.
Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!
Seiten wie zb:
Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht.
Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht.
Es wird auch kein Problem gefunden.
Über Twitter (am Handy) wurde mir dann gesagt das ich es über einen anderen
Browser versuchen soll, das ist aber nicht Sinn und Zweck! es gehen noch neben
mir 2 andere Leute, der eine mit Kabel der andere mit WLan ins Netz
Ich kann nicht jedesmal wenn irgendwas neu ist meine ganzen Favoriten abspeichern
und in einem neuen Browser integrieren, zum anderen möchte ich auch keinen anderen
Browser als Chrome nutzen.
Also was kann ich tun?
Und bitte sagen sie nicht zurück schicken, die Rechnung war diesmal 80€ hoch
das ist eine Menge Geld, vor allem bei den Dauerausfällen und am Sonntag den
25.8.2019 gab es den ganzen Abend kein Internet, finde ich es eh unverschämt
das man trotzdem noch soviel bezahlen muss, da es auch nicht das erste mal
ist das wir mit Telekom Probleme haben.
Vielen dank erst mal für jede Hilfe!
Freundliche Grüße Martina Spörk
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galaxy-beat
6 years ago
Hallo @Martina Spoerk
Router wird viel zu heiß! ist das normal?
Router wird viel zu heiß! ist das normal?
Steht den der Router frei zugänglich ?, etwas warm darf er schon werden
Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an! Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus. Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.
Die Leuchten am Router bleiben nicht dauerhaft an!
Es leuchtet nur der erste Punkt grün alle anderen gehen nach wenigen Minuten aus.
Erst wenn ich auf WLan klicke, sind auch die restlichen Punkte wieder da.
Das ist der Schlafmodus, welcher standardmäßig eingestellt ist. Solange der erste Punkt grün leuchtet, sollte alles funktionieren
Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!
Seiten über WLan nicht aufrufbar, erst mit Kabel!
Bitte durch drücken einer Taste den Schlafmodus beenden und prüfen ob die Lampe bei WLAN an ist
Telekom, Outlook, Yahoo, Postbank, Twitter funktionieren nur gering Fügig wenn gar nicht. Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht. Es wird auch kein Problem gefunden.
Eine Meldung bzw Fehlermeldung kommt erst gar nicht.
Es wird auch kein Problem gefunden.
Werden diese Seiten jetzt über Kabel oder über WLAN aufgerufen ?
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Martina Spoerk
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galaxy-beat
6 years ago
Hallo galaxy-beat
Der Router steht in einem offenen Schrank, hat also viel Freiraum
SUPER! der grüne Punkt leuchtet immer dauerhaft!
Durch drücken auf der WLan Taste sind alle Lampen bis jetzt aktiv
Im Momen scheinen die Seiten zu funktionieren, nach Neustart des PC!
Aber ob es daran lag, kann ich natürlich nicht sagen.
Liebe Grüße.
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galaxy-beat
Diandra
Telekom hilft Team
6 years ago
ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und Ihre Beschreibung. @galaxy-beat hat schon einmal angefangen, danke dafür. Wenn ich korrekt gelesen habe, gibt es Probleme beim Seitenaufbau während einer Verbindung via WLAN, über das Kabel hat es schlussendlich funktioniert.
Selbstverständlich sind Sie mit mehreren Personen im Haushalt auf eine stabile WLAN-Verbindung angewiesen. Eine Optimierung dessen ist möglich und hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true gibt es einige Tipps dazu.
Darüber hinaus können Sie weitere Daten hier in Ihrem Profil eintragen, dann melde ich mich bei Ihnen. Keine Sorge, Ihre persönlichen Daten sind nur meinen Kollegen und mir zugänglich.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Martina Spoerk
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Diandra
6 years ago
Hallo Diandra S.
Richtig, über Kabel hat alles funktioniert.
Im Haushalt sind 3 Personen, Ich (WLan) Meine Tochter (WLan) Mein Sohn Kabel.
Wir haben schon an dessen Rechner geschaut, leider kann man bei diesem Gerät kein
WLan einrichten, er hat nur die Funktion Ethernet was sehr schade ist, da mein Sohn schon einen fast
5 Meter Kabel braucht. Wir haben leider nur noch einen Kabel der so lang ist. Sein Zimmer ist leider
ziemlich weit weg vom Router. Leider sind dann die dazugehörigen Kabel für Telefon und DSL
anschluss zu kurz um den Router nahe seines Rechner zu stellen, sonst könnte er endlich mal einen
neuen Kabel bekommen. Die Räume bei uns sind Teils weitläufig vom Router 😄
Was meinen sie mit Daten? was brauchen sie genau
Auf den Link den sie mir gegeben habe, kommt die Meldung "Wir sind bald zurück" Wir optimieren
unseren Service Bereich"
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Anonymous User
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Diandra
6 years ago
@Martina Spoerk
Gemeint ist die Befüllung des persönlichen Proifls:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bitte bestätigen Sie dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Diandra
6 years ago
der von meiner Kollegin gepostete Link funktioniert bei mir einwandfrei.
Grüße
Erdogan T.
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Diandra
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Martina Spoerk