Reset von MR 401 bringt keine Besserung - Magenta TV startet nicht mehr
vor 4 Jahren
Wir haben seit ca. 6 Wochen den Media Receiver 401. Anfangs gab es keine Probleme. Seit ca. einer Woche müssen wir jedes Mal den Receiver neu starten, bevor ein TV-Bild erscheint.
Nach dem Lesen der Lösungsmöglichkeiten hier im Hilfe-Forum haben wir inzwischen bereits mehrfach das manuelle Reset durchgeführt - leider ohne Ergebnis, bzw. eigentlich passiert nun GAR NICHTS mehr. Das TV-Bild wird maximal "pink" (MAGENTA TV) und der Receiver bleibt immer wieder im Download stecken ...
Irgendwelche Ideen, was helfen könnte?
Vielen Dank!
714
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
350
0
4
vor 4 Monaten
65
0
4
vor 4 Jahren
4726
0
8
vor 6 Jahren
172
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Tomi1809
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
1) Welchen Router verwenden Sie? Deutsche Telekom Speedport Smart 3
2) Welche Firmware-Version hat der Router? ?? Wie finde ich das heraus?
3) Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN Nein, nichts davon.
4) Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Der Receiver ist über ein weißes Kabel mit gelben Steckern mit dem Router verbunden.
Hilft das?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Tomi1809
Probier das mit dem Reset (Neuladen der Software) nochmals.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von