Gelöst
Speedphone 10 Basis beschäftigt
vor 10 Jahren
Hallo,
ich nutze das Speedphone 10 und als Router Speedport w724v Typ A.
Firmware Router: 05011602.00.001
Speedphone: V1.105
Immermal wieder erscheint beim Versuch zu telefonieren am Telefon die Anzeige Basis beschäftigt. Full Eco Mode ist sowohl am Telefon als auch am Router aus.
Hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
47392
79
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
11334
0
2
28
0
2
vor 9 Jahren
12598
0
3
vor 2 Jahren
67
0
2
vor 10 Jahren
Hallo,
das Problem wurde hier im Forum Mitte 2014 schon einmal besprochen. Das Problem hatte ich mit meinen Speedphones auch. Das Abschalten der automatischen Firmwareprüfung der Mobilteile hat bei mir zumindest geholfen (Menü Einstellungen - Mobilteil - Firmware - Firmware prüfen AUS).
0
vor 10 Jahren
Hallo, das Problem habe ich nun auch seit kurzem. Das ausschalten des "automatischen Update prüfen" hat nichts gebracht. Mobilteil auf werkseinstellung ebenfalls nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist scheinbar ein bekanntes Problem
4
Antwort
von
vor 10 Jahren
Leider können wir Ihnen bei dem Problem keine Lösung anbieten, da der Technische Service für Ihr Endgerät von der Firma VTech duchgeführt wird. Die Kollegen erreichen Sie unter der Rufnummer 0180 5 5190
Viele Grüße
Heike J.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 9 Jahren
Klasse Hilfe !!! Ich versuche das Folgende einmal so sachlich wie möglich zu formulieren:,, sowohl der Media Receiver als auch die angebotenen Telefone sind nach heutigen technischen Gesichtspunkten veraltete Billigware... Alleine schon die Umschaltzeit beim Media Receiver ist ein schlechter Witz... Ich kenne kein Unternehmen in Deutschland mit dem ich bereits seit Vertragsbeginn so viele Probleme habe wie bei der Telekom... Das ist echt eine Schande denn bei der Bepreisung der meißtens mangelhaft erbrachten Leistung seit ihr unangefochten ganz oben mit dabei ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Speedphone 10 erscheint immer basis beschäftigt
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
haben Sie schon versucht das Speedphone 10 einmal zurück zu setzen, beziehungsweise neu zu starten?
Geben Sie hier gerne Rückmeldung dazu.
Beste Grüße
Harald K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Speedport W 724V mit Speedphone 10, gleiches Problem...ging zunächst fehlerfrei , nach zwei Monaten "Basis beschäftigt"
Einfach mal beide Netzstecker ca. 5 Sekunden rausziehen...wieder einstecken, Aufbau abwarten und schon ging alles wieder!
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze seit dem 01.09 ein Speedphone 10 am Speedport W724V. Und noch immer besteht das Problem, dass mein Telefon tag täglich die Meldung bringt "Basis beschäftigt". An der Hotline konnte man mir nicht helfen. Man hat mich an den Hersteller des Speedphones verwiesen, doch der konnte auch keine brauchbare Hilfestellung geben.
Gibt's das denn, dass Ihr das Problem nicht in Griff bekommt, wo das schon so lange bekannt ist?
Ich bitte um Stellungnahme und konkrete Hilfestellung.
Das auschalten der automatischen Updates hat nichts geholfen. Der Eco-Mode ist deaktiviert. Lediglich ein neustarten des Speedphones hilft, allerdings nur kurzzeitig (ca. 30min). Das kann doch NICHT sein!!!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo MichaBecker,
da die "Basis beschäftigt" ist, vermute ich mal, dass die das Speedphone 10 per DECT angeschlossen haben. Wenn das Neustarten nicht geholfen hat, haben Sie dann das Laden der Werkseinstellung versucht?
Geben Sie gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Beste Grüße
Harald K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, ein Jahr später das selbe Problem bei mir-
W724V TypC , mehrere Speedphones.
Ich habe denEasy Support abgeschaltet im Router- damit war das Problem erstmal gelöst.
Grüße
Steve
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, automatisches Firmwareupdate ist bereits deaktiviert
Beste Grüße
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
habe dasselbe Problem: Speedphone 10 gibt an, Basis beschäftigt.
Habe versucht die autom. Firmwareprüfung abzuschalten, wusste aber nicht wie. Welche Taste muss dafür gedrückt werden? Alexandra W.
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich hoffe, Sie bekommen nicht dauerhaft die Meldung, die Basisstation sei beschäftigt. Bitte prüfen Sie, ob es mit der neue Firmware V2.114 besser läuft. Die steht seit gestern zum Update zur Verfügung. Bitte prüfen Sie unter "Einstellungen / Problemlösung / Firmware Mobilteil" in Ihrem Speedphone 10, ob Ihnen das Update angeboten wird.
Viele Grüße
Johannes S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe einfach mal kurz den Akku aus dem Mobilteil genommen und eingesetzt, dann hat es wieder funktioniert.
52
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @familie.roessel,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT -Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").
Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!
Viele Grüße
Johannes S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @familie.roessel,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT -Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").
Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!
Viele Grüße
Johannes S.
0
vor 8 Jahren
Wir haben eine Speedport W724V und 3 Speedphones 10.
Das Problem haben wir hierdurch gelöst:
Neustart des Speedports
http://speedport.ip in den Browser eingeben. Gerätepasswort bereit halten. Dann unter Einstellungen / Problembehandlung und hier Neustarten auswählen. Der Vorgang dauert ca. 120 Sekunden. Danach lief wieder alles.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Und herzlich willkommen in derCommunity.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
hallo lieber Hilfe-Suchende,
falls Sie ebenfalls von dem Fehlerbild "Basis beschäftigt" betroffen sind und die Hinweise im Beitrag oben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Basis-beschaeftigt/m-p/2018625#M264670 nicht helfen, freuen wir uns über ein paar Informationen von Ihnen. Füllen Sie bitte diesen Fragebaum aus:
Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!
Grüße von
Schmidti
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
also, ich hatte gerade zum ersten mal diesen fall, es ging gar nichts mehr. jetzt habe ich mal den router vom netz genommen für 10 sekunden und siehe da...ale funktioniert wieder.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Selbsthilfe-Beitrag. Daumen hoch.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von