Gelöst
Speedphone 10 Basis beschäftigt
vor 10 Jahren
Hallo,
ich nutze das Speedphone 10 und als Router Speedport w724v Typ A.
Firmware Router: 05011602.00.001
Speedphone: V1.105
Immermal wieder erscheint beim Versuch zu telefonieren am Telefon die Anzeige Basis beschäftigt. Full Eco Mode ist sowohl am Telefon als auch am Router aus.
Hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
47310
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
11277
0
2
vor 8 Jahren
12560
0
3
vor 2 Jahren
64
0
2
Akzeptierte Lösung
Johannes S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Helge aus H.
vor 9 Jahren
Hallo @familie.roessel,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT -Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").
Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!
Viele Grüße
Johannes S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes S.
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
hallo lieber Hilfe-Suchende,
falls Sie ebenfalls von dem Fehlerbild "Basis beschäftigt" betroffen sind und die Hinweise im Beitrag oben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Basis-beschaeftigt/m-p/2018625#M264670 nicht helfen, freuen wir uns über ein paar Informationen von Ihnen. Füllen Sie bitte diesen Fragebaum aus:
Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!
Grüße von
Schmidti
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
Akzeptierte Lösung
lieberschwabe
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
also, ich hatte gerade zum ersten mal diesen fall, es ging gar nichts mehr. jetzt habe ich mal den router vom netz genommen für 10 sekunden und siehe da...ale funktioniert wieder.
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lieberschwabe
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Selbsthilfe-Beitrag. Daumen hoch.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lieberschwabe
Helmi76
vor 10 Jahren
Hallo,
das Problem wurde hier im Forum Mitte 2014 schon einmal besprochen. Das Problem hatte ich mit meinen Speedphones auch. Das Abschalten der automatischen Firmwareprüfung der Mobilteile hat bei mir zumindest geholfen (Menü Einstellungen - Mobilteil - Firmware - Firmware prüfen AUS).
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Helmi76
platin299
vor 10 Jahren
Hallo, das Problem habe ich nun auch seit kurzem. Das ausschalten des "automatischen Update prüfen" hat nichts gebracht. Mobilteil auf werkseinstellung ebenfalls nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist scheinbar ein bekanntes Problem
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Saschawerner1986
Antwort
von
platin299
vor 9 Jahren
Klasse Hilfe !!! Ich versuche das Folgende einmal so sachlich wie möglich zu formulieren:,, sowohl der Media Receiver als auch die angebotenen Telefone sind nach heutigen technischen Gesichtspunkten veraltete Billigware... Alleine schon die Umschaltzeit beim Media Receiver ist ein schlechter Witz... Ich kenne kein Unternehmen in Deutschland mit dem ich bereits seit Vertragsbeginn so viele Probleme habe wie bei der Telekom... Das ist echt eine Schande denn bei der Bepreisung der meißtens mangelhaft erbrachten Leistung seit ihr unangefochten ganz oben mit dabei ...
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
platin299
EdgarGeissler
vor 10 Jahren
Speedphone 10 erscheint immer basis beschäftigt
0
1
Harald K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
EdgarGeissler
vor 10 Jahren
haben Sie schon versucht das Speedphone 10 einmal zurück zu setzen, beziehungsweise neu zu starten?
Geben Sie hier gerne Rückmeldung dazu.
Beste Grüße
Harald K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EdgarGeissler
frieder.hink
vor 10 Jahren
Speedport W 724V mit Speedphone 10, gleiches Problem...ging zunächst fehlerfrei , nach zwei Monaten "Basis beschäftigt"
Einfach mal beide Netzstecker ca. 5 Sekunden rausziehen...wieder einstecken, Aufbau abwarten und schon ging alles wieder!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Harald K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
frieder.hink
vor 9 Jahren
Hallo MichaBecker,
da die "Basis beschäftigt" ist, vermute ich mal, dass die das Speedphone 10 per DECT angeschlossen haben. Wenn das Neustarten nicht geholfen hat, haben Sie dann das Laden der Werkseinstellung versucht?
Geben Sie gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Beste Grüße
Harald K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frieder.hink
Wolter-Klausdorf
vor 9 Jahren
Hallo, ein Jahr später das selbe Problem bei mir-
W724V TypC , mehrere Speedphones.
Ich habe denEasy Support abgeschaltet im Router- damit war das Problem erstmal gelöst.
Grüße
Steve
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wolter-Klausdorf
vor 9 Jahren
ich hoffe, Sie bekommen nicht dauerhaft die Meldung, die Basisstation sei beschäftigt. Bitte prüfen Sie, ob es mit der neue Firmware V2.114 besser läuft. Die steht seit gestern zum Update zur Verfügung. Bitte prüfen Sie unter "Einstellungen / Problemlösung / Firmware Mobilteil" in Ihrem Speedphone 10, ob Ihnen das Update angeboten wird.
Viele Grüße
Johannes S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wolter-Klausdorf
familie.roessel
vor 9 Jahren
Ich habe einfach mal kurz den Akku aus dem Mobilteil genommen und eingesetzt, dann hat es wieder funktioniert.
2
52
Johannes S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
familie.roessel
vor 9 Jahren
Hallo @familie.roessel,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT -Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").
Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!
Viele Grüße
Johannes S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
familie.roessel
Christian Czybulka
vor 8 Jahren
Wir haben eine Speedport W724V und 3 Speedphones 10.
Das Problem haben wir hierdurch gelöst:
Neustart des Speedports
http://speedport.ip in den Browser eingeben. Gerätepasswort bereit halten. Dann unter Einstellungen / Problembehandlung und hier Neustarten auswählen. Der Vorgang dauert ca. 120 Sekunden. Danach lief wieder alles.
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian Czybulka
vor 8 Jahren
Und herzlich willkommen in derCommunity.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian Czybulka
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DerOberfranke