Gelöst

Speedphone 10 Basis beschäftigt

vor 10 Jahren

Hallo,

ich nutze das Speedphone 10 und als Router Speedport w724v Typ A.

Firmware Router: 05011602.00.001

Speedphone: V1.105

Immermal wieder erscheint beim Versuch zu telefonieren am Telefon die Anzeige Basis beschäftigt. Full Eco Mode ist sowohl am Telefon als auch am Router aus.

Hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

47310

79

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @familie.roessel,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.

Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT -Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").

Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!

Viele Grüße
    Johannes S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

hallo lieber Hilfe-Suchende,

falls Sie ebenfalls von dem Fehlerbild "Basis beschäftigt" betroffen sind und die Hinweise im Beitrag oben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-Basis-beschaeftigt/m-p/2018625#M264670 nicht helfen, freuen wir uns über ein paar Informationen von Ihnen. Füllen Sie bitte diesen Fragebaum aus:

1. Welcher Router wird genutzt? Bitte die genaue Modellbezeichnung nennen. Für Ihren Speedport finden Sie diese bei den Status-Informationen: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
    2. Welche Firmware ist auf dem Router installiert? Diese finden Sie ebenfalls bei den Status-Informationen Ihres Speedports.
    3. Auf welchem Telefon tritt "Basis beschäftigt" auf? Bitte die genaue Gerätebezeichnung (z. B. "Speedphone 10")
    4. Welche Firmwareversion ist auf dem Telefon installiert? Die Firmwareversion des Mobilteils finden Sie beim Speedphone unter "Menü > Einstellungen > Problemlösung > Firmware Mobilt."
    5. Welche weiteren Telefone sind per DECT mit dem Router verbunden und welche Firmware ist auf diesen Telefonen installiert?

Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung!

Grüße von

Schmidti

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

also, ich hatte gerade zum ersten mal diesen fall, es ging gar nichts mehr. jetzt habe ich mal den router vom netz genommen für 10 sekunden und siehe da...ale funktioniert wieder.

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @lieberschwabe,

vielen Dank für Ihren Selbsthilfe-Beitrag. Daumen hoch.

Gruß

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo,

das Problem wurde hier im Forum Mitte 2014 schon einmal besprochen. Das Problem hatte ich mit meinen Speedphones auch. Das Abschalten der automatischen Firmwareprüfung der Mobilteile hat bei mir zumindest geholfen (Menü Einstellungen - Mobilteil - Firmware - Firmware prüfen AUS).

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo, das Problem habe ich nun auch seit kurzem. Das ausschalten des "automatischen Update prüfen" hat nichts gebracht. Mobilteil auf werkseinstellung ebenfalls nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ist scheinbar ein bekanntes Problem

4

Antwort

von

vor 9 Jahren

Klasse Hilfe !!!  Ich versuche das Folgende einmal so sachlich wie möglich zu formulieren:,, sowohl der Media Receiver als auch die angebotenen Telefone sind nach heutigen technischen Gesichtspunkten veraltete Billigware... Alleine schon die Umschaltzeit beim Media Receiver ist ein schlechter Witz... Ich kenne kein Unternehmen in Deutschland mit dem ich bereits seit Vertragsbeginn so viele Probleme habe wie bei der Telekom... Das ist echt eine Schande denn bei der Bepreisung der meißtens mangelhaft erbrachten Leistung seit ihr unangefochten ganz oben mit dabei ...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Speedphone 10 erscheint immer basis beschäftigt

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo EdgarGeissler,

haben Sie schon versucht das Speedphone 10 einmal zurück zu setzen, beziehungsweise neu zu starten?
    Geben Sie hier gerne Rückmeldung dazu.

Beste Grüße
    Harald K.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Speedport W 724V  mit Speedphone 10, gleiches Problem...ging zunächst fehlerfrei , nach zwei Monaten "Basis beschäftigt"

Einfach mal beide Netzstecker ca. 5 Sekunden rausziehen...wieder einstecken, Aufbau abwarten und schon ging alles wieder! Fröhlich

2

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo MichaBecker,

da die "Basis beschäftigt" ist, vermute ich mal, dass die das Speedphone 10 per DECT angeschlossen haben. Wenn das Neustarten nicht geholfen hat, haben Sie dann das Laden der Werkseinstellung versucht?

Geben Sie gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Beste Grüße

Harald K.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo, ein Jahr später das selbe Problem bei mir-

W724V TypC , mehrere  Speedphones. 

Ich habe denEasy Support abgeschaltet im Router- damit war das Problem erstmal gelöst.

Grüße

Steve

6

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @Wach.M,

ich hoffe, Sie bekommen nicht dauerhaft die Meldung, die Basisstation sei beschäftigt. Bitte prüfen Sie, ob es mit der neue Firmware V2.114 besser läuft. Die steht seit gestern zum Update zur Verfügung. Bitte prüfen Sie unter "Einstellungen / Problemlösung / Firmware Mobilteil" in Ihrem Speedphone 10, ob Ihnen das Update angeboten wird.

Viele Grüße
    Johannes S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Ich habe einfach mal kurz den Akku aus dem Mobilteil genommen und  eingesetzt, dann hat es wieder funktioniert.

52

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @familie.roessel,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Super, dass das Akkuziehen Ihr Speedphone wieder "auf die Spur gebracht" hat. Die Entnahme des Akkus ist eigentlich immer eine gute Erste-Hilfe-Maßnahme. Herzlichen Dank für den Hinweis.

Eine weitere Lösungsmöglichkeit haben Sie, wenn Sie die DECT -Basisstation im Speedport zurücksetzen. Loggen Sie sich dazu mit http://speedport.ip in das Konfigurationsprogramm Ihres Speedports und gehen dann auf "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen das gemeinsame Telefonbuch "Unsere Kontakte" gelöscht wird. Um dies zu verhindern, können Sie im Speedphone "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" kopieren ("Menu/ Einstellungen/ Einst. Telefonbuch / Unsere Kontake / Kontakte kopieren").

Wie so oft: Es führt mehr als ein Weg nach Rom!

Viele Grüße
    Johannes S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Wir haben eine Speedport W724V und 3 Speedphones 10.

Das Problem haben wir hierdurch gelöst:

Neustart des Speedports

http://speedport.ip in den Browser eingeben. Gerätepasswort bereit halten. Dann unter Einstellungen / Problembehandlung und hier Neustarten auswählen. Der Vorgang dauert ca. 120 Sekunden. Danach lief wieder alles.

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Danke für Ihren Tipp @Christian Czybulka!

Und herzlich willkommen in derCommunity.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

12560

0

3

Gelöst