Speedphone 10 "spinnt" seit 2 Tagen

9 years ago

Hallo,

im November habe ich einen Speedport-Neo Router von der Telekom erworben und ein Speedphone 10 dazubekommen. Nachdem ich 4 Wochen später ein neues Telefon bekommen habe, weil das erste einen Defekt hatte, spinnt das zweite jetzt seit 2 Tagen auch rum.

Immer wenn ein Anruf eingeht ertönt ein sehr hoher Fiep-Ton (ähnlich einem Fax), wenn man abnimmt. Genau das gleiche passiert, wenn man eine Ortsnummer (ohne Vorwahl) wählt. Mit Vorwahl funktioniert es meistens ganz normal. Hat schon jemand mit so einem Problem zu tun gehabt. Ich bin echt enttäuscht von diesem Gerätetyp. Mir graut schon vor einem weiteren Umtausch, dass stellte sich beim ersten Mal schon als ein (völlig unverständliches) Problem bei der Telekom dar.

Gestern hat das Gerät noch ein Firmware-Update gestartet, aber leider besteht das problem immer noch.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

910

0

• 9 years ago

@codex70: probiere mal folgendes, soll in anderen Fällen geholfen haben: entferne für mindestens 30 Minuten die Akkus aus dem Speedphone 10. Damit wird der interne flüchtige Speicher sicher gelöscht, kannst Du ja über Nacht mal probieren. Sind danach die Probleme behoben?

Gruß Ulrich

0

Answer

from

9 years ago

Für den Speedport Neo kam auch ein Firmware-Update raus. Bitte prüfen mal, ob das installiert ist und falls nein, bitte noch installieren.

• 9 years ago

codex70

Gestern hat das Gerät noch ein Firmware-Update gestartet

codex70

Worauf @Andreas__ schon richtig hinwies, schau mal ob das aktuelle Update wirklich installiert ist, die aktuelle Version ist :

Firmware V 09012801.00.024.6

Hier kannst Du die Firmware herunterladen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/sonstige-speedports-hybrid-hspa-lte/speedport-neo?samChecked=true

Gruß Ulrich

0

Answer

from

9 years ago

codex70

Gibt`s weitere Tipps?

Gibt`s weitere Tipps?

codex70

Gibt`s weitere Tipps?

Hmm, nicht wirklich, aber bevor Du mit Vtech Kontakt aufnimmst (ganz links unten):

https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt

kannst Du noch einmal folgendes probieren:

1. falls noch nicht geschehen, "Unsere Kontakte" im Speedphone in "Meine Kontakte" kopieren
    2. das Speedphone im Konfigmenü des Neos abmelden
    3. die DECT -Einstellungen im Neo zurücksetzen (Einstellungen -> Problembehandlung)
    4. DECT im Speedphone wieder konfigurieren (Einschalten, PIN setzen)
    5. das Speedphone wieder an den Neo anmelden (per Neo Konfigmenü)
    6. funktioniert es dann ohne störenden Ton?
    7. "Meine Kontakte" im Speedphone in "Unsere Kontakte" kopieren.

Gruß Ulrich

Answer

from

9 years ago

Da er ein Speedphone 10 zum Neo hat, meldet er in dem Fall die Störung der Telekom. 

Answer

from

9 years ago

Hallo,

ich hab das alles noch einmal wie beschrieben durchgeführt...null Erfolg, es "piept" nur noch.

Ich werde mich also wieder an Vtech wenden müssen, das hat schon beim ersten Umtausch "ganz toll :-(" geklappt. Hätte nie gedacht, dass ein Original-Telekomtelefon so anfällig ist, das zweite Gerät innerhalb von 10 Wochen!

Ich hoffe es liegt nicht am Speedport Neo-Router?

Bevor ich mir den inkl. Speedphone habe aufschwatzen lassen hatte ich einen W724V und ein "Billigtelefon"...ich hatte nie Probleme.

Gruß

Andreas

• 9 years ago

Hallo @codex70,

dass Sie solche Probleme mit dem Speedphone 10 haben, tut mir leid. Haben Sie die Akkus schon mal aus dem Gerät genommen? Das Speedphone wurde schon mal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

0

Answer

from

9 years ago

Guten Abend @codex70,

bitte senden Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Ich werde dann prüfen, ob trotz des Komplettpakets ein Austausch über unser Versandsystem angestoßen werden kann. Falls ja, schicke ich Ihnen das Austauschgerät schnellstmöglich zu.

EDIT: Bitte probieren Sie, bevor wir es mit dem Austausch versuchen, noch einmal aus, den Router in den Werkszustand zurückzusetzen. Da es mit diesem Router ja schon einmal funktioniert hat, ist es zumindest einen Versuch wert.

Schöne Grüße
    Marek N.

Answer

from

9 years ago

Das zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen hatte keinen Erfolg.

Answer

from

9 years ago

@codex70: Schade, dass der Werksreset keine Wirkung gezeigt hat. Dann würde ich vorschlagen, dass Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zusenden, damit ich einen Austausch veranlassen kann.

Beste Grüße
    Marek N.

This could help you too