Speedphone 10 "spinnt" seit 2 Tagen

vor 9 Jahren

Hallo,

im November habe ich einen Speedport-Neo Router von der Telekom erworben und ein Speedphone 10 dazubekommen. Nachdem ich 4 Wochen später ein neues Telefon bekommen habe, weil das erste einen Defekt hatte, spinnt das zweite jetzt seit 2 Tagen auch rum.

Immer wenn ein Anruf eingeht ertönt ein sehr hoher Fiep-Ton (ähnlich einem Fax), wenn man abnimmt. Genau das gleiche passiert, wenn man eine Ortsnummer (ohne Vorwahl) wählt. Mit Vorwahl funktioniert es meistens ganz normal. Hat schon jemand mit so einem Problem zu tun gehabt. Ich bin echt enttäuscht von diesem Gerätetyp. Mir graut schon vor einem weiteren Umtausch, dass stellte sich beim ersten Mal schon als ein (völlig unverständliches) Problem bei der Telekom dar.

Gestern hat das Gerät noch ein Firmware-Update gestartet, aber leider besteht das problem immer noch.

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  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    @codex70: probiere mal folgendes, soll in anderen Fällen geholfen haben: entferne für mindestens 30 Minuten die Akkus aus dem Speedphone 10. Damit wird der interne flüchtige Speicher sicher gelöscht, kannst Du ja über Nacht mal probieren. Sind danach die Probleme behoben?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Für den Speedport Neo kam auch ein Firmware-Update raus. Bitte prüfen mal, ob das installiert ist und falls nein, bitte noch installieren.

  • Community Guide

    vor 9 Jahren


    @codex70 schrieb:

    Gestern hat das Gerät noch ein Firmware-Update gestartet


    Worauf @Andreas__ schon richtig hinwies, schau mal ob das aktuelle Update wirklich installiert ist, die aktuelle Version ist :

    Firmware V 09012801.00.024.6

     Hier kannst Du die Firmware herunterladen:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/sonstige-speedports-hybrid-hspa-lte/speedport-neo?samChecked=true

     

    Gruß Ulrich

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren


    @codex70 schrieb:

    Gibt`s weitere Tipps?


    Hmm, nicht wirklich, aber bevor Du mit Vtech Kontakt aufnimmst (ganz links unten):

     

    https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt

     

    kannst Du noch einmal folgendes probieren:

     

    1. falls noch nicht geschehen, "Unsere Kontakte" im Speedphone in "Meine Kontakte" kopieren
    2. das Speedphone im Konfigmenü des Neos abmelden
    3. die DECT -Einstellungen im Neo zurücksetzen (Einstellungen -> Problembehandlung)
    4. DECT im Speedphone wieder konfigurieren (Einschalten, PIN setzen)
    5. das Speedphone wieder an den Neo anmelden (per Neo Konfigmenü)
    6. funktioniert es dann ohne störenden Ton?
    7. "Meine Kontakte" im Speedphone in "Unsere Kontakte" kopieren.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo @codex70,

    dass Sie solche Probleme mit dem Speedphone 10 haben, tut mir leid. Haben Sie die Akkus schon mal aus dem Gerät genommen? Das Speedphone wurde schon mal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

    Viele Grüße

    Ann-Christin G.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @codex70: Schade, dass der Werksreset keine Wirkung gezeigt hat. Dann würde ich vorschlagen, dass Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zusenden, damit ich einen Austausch veranlassen kann.

    Beste Grüße
    Marek N.

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