Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 10 "spinnt" seit 2 Tagen
vor 9 Jahren
Hallo,
im November habe ich einen Speedport-Neo Router von der Telekom erworben und ein Speedphone 10 dazubekommen. Nachdem ich 4 Wochen später ein neues Telefon bekommen habe, weil das erste einen Defekt hatte, spinnt das zweite jetzt seit 2 Tagen auch rum.
Immer wenn ein Anruf eingeht ertönt ein sehr hoher Fiep-Ton (ähnlich einem Fax), wenn man abnimmt. Genau das gleiche passiert, wenn man eine Ortsnummer (ohne Vorwahl) wählt. Mit Vorwahl funktioniert es meistens ganz normal. Hat schon jemand mit so einem Problem zu tun gehabt. Ich bin echt enttäuscht von diesem Gerätetyp. Mir graut schon vor einem weiteren Umtausch, dass stellte sich beim ersten Mal schon als ein (völlig unverständliches) Problem bei der Telekom dar.
Gestern hat das Gerät noch ein Firmware-Update gestartet, aber leider besteht das problem immer noch.
Hinweis:
Hinweis:
892
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
169
0
1
vor 2 Jahren
587
0
5
153
0
1
vor 2 Jahren
1370
0
4
469
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 9 Jahren
@codex70: probiere mal folgendes, soll in anderen Fällen geholfen haben: entferne für mindestens 30 Minuten die Akkus aus dem Speedphone 10. Damit wird der interne flüchtige Speicher sicher gelöscht, kannst Du ja über Nacht mal probieren. Sind danach die Probleme behoben?
Gruß Ulrich
2
0
Andreas__
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
Für den Speedport Neo kam auch ein Firmware-Update raus. Bitte prüfen mal, ob das installiert ist und falls nein, bitte noch installieren.
1
UlrichZ
Community Guide
vor 9 Jahren
Worauf @Andreas__ schon richtig hinwies, schau mal ob das aktuelle Update wirklich installiert ist, die aktuelle Version ist :
Hier kannst Du die Firmware herunterladen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/sonstige-speedports-hybrid-hspa-lte/speedport-neo?samChecked=true
Gruß Ulrich
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
Hmm, nicht wirklich, aber bevor Du mit Vtech Kontakt aufnimmst (ganz links unten):
https://www.vtech.de/unternehmen/kontakt
kannst Du noch einmal folgendes probieren:
Gruß Ulrich
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
dass Sie solche Probleme mit dem Speedphone 10 haben, tut mir leid. Haben Sie die Akkus schon mal aus dem Gerät genommen? Das Speedphone wurde schon mal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Marek N.
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 9 Jahren
@codex70: Schade, dass der Werksreset keine Wirkung gezeigt hat. Dann würde ich vorschlagen, dass Sie mir Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zusenden, damit ich einen Austausch veranlassen kann.
Beste Grüße
Marek N.
0