Gelöst
Speedport 925v verliert öfters die Verbindung
vor 5 Jahren
Hi,
Seit ein paar Tagen verliert unser Speedport immer wieder die Verbindung und muss sich dann neu einwählen. Nachdem wir immer wieder Probleme hatten, lief es bis jetzt ganz gut. Mittlerweile denke ich, dass was mit unserer Leitung nicht ok ist. Router 2x getauscht, Geschwindigkeit von 100 auf 250 hochgesetzt, Magenta Receiver getauscht und auch Drittanbieter Router probiert. Haben aber dennoch immer wieder Abbrüche oder massive Abfälle in der Geschwindigkeit...
Hat noch jemand ne Idee?
390
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
315
0
1
Gelöst
331
0
2
786
0
1
vor 5 Jahren
584
0
4
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wakarako
vor 5 Jahren
Ich hab dir die Fritzbox mal bestellt.
Sag mir bitte Bescheid, wenn sie da ist und du testen konntest.
Dann schauen wir, ob du sie behalten magst und wir den 925 zurücknehmen, oder ob wir noch weiter auf Fehlersuche gehen.
Viele Grüße
Raphaela T.
4
1
Anonymous User
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
@Raphaela T.
Fortsetzung folgt hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendige-Verbindungsabbrueche/m-p/4754226/highlight/false#M1274225
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
zimso
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Wakarako ,
hier können Sie Ihre Leitung vortesten und ggf. eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Können Sie mal ein wenig mehr erzählen?
Was heißt, Abfälle der Geschwindigkeit? Wo haben Sie was gemessen?
Der Router ist direkt per LAN angebunden?
Sind noch weitere Geräte im Netzwerk? Powerlines oder DLAN?
Der Speedport wurde schon 2 mal getauscht sagen Sie. Immer das gleiche Modell, oder hatten Sie ein anderes Gerät davor?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Wakarako
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
KarstenS5
vor 5 Jahren
Also das der 925v öfter mal die Verbindung verliert, ist bei der Fehlkonstruktion normal.
0
1
Kugic
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Er verliert jedoch nicht den Sync.
Bricht dieser ab, ist es nicht der Router.
Bricht dieser nicht ab, dann ist es der Router.
Da aber andere Probleme vorprogrammiert sind, sollte er dennoch ersetzt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wir können gern mal einen anderen Router versuchen, wenn du magst.
Schau dir doch mal die Fritzbox 7590 oder den Smart 3 an. Vielleicht sagt dir einer der Router zu?
Hast du mal versucht, ob die Probleme weiterhin vorhanden sind, wenn du die DLAN Geräte aus dem Netzwerk nimmst? Also wirklich komplett raus.
Oft sind diese ebenfalls Störfaktoren.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Wakarako
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Habe ich auch probiert. Bringt nix. Glaube auch nicht, dass das der Hase im Pfeffer liegt, weil die selbe Fritzbox 7490 die ich am Telekomanschluss getestet habe, lief zuvor mit einem O2 Vertrag im selben Haus mit der selben Dlan Konfig ohne Probleme....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Soll ich?
Dann trage mal bitte deine Daten im Profil nach.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
Wakarako
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Habe die Kundennummer ergänzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wakarako