Gelöst

Speedport 925v verliert öfters die Verbindung

vor 5 Jahren

Hi,

 

Seit ein paar Tagen verliert unser Speedport immer wieder die Verbindung und muss sich dann neu einwählen. Nachdem wir immer wieder Probleme hatten, lief es bis jetzt ganz gut. Mittlerweile denke ich, dass was mit unserer Leitung nicht ok ist. Router 2x getauscht, Geschwindigkeit von 100 auf 250 hochgesetzt, Magenta Receiver getauscht und auch Drittanbieter Router probiert. Haben aber dennoch immer wieder Abbrüche oder massive Abfälle in der Geschwindigkeit...

 

Hat noch jemand ne Idee?

390

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Super, vielen Dank.
    Ich hab dir die Fritzbox mal bestellt.
    Sag mir bitte Bescheid, wenn sie da ist und du testen konntest.
    Dann schauen wir, ob du sie behalten magst und wir den 925 zurücknehmen, oder ob wir noch weiter auf Fehlersuche gehen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Wakarako ,

    hier können Sie Ihre Leitung vortesten und ggf. eine Störung melden:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Wakarako

    Können Sie mal ein wenig mehr erzählen?
    Was heißt, Abfälle der Geschwindigkeit? Wo haben Sie was gemessen?
    Der Router ist direkt per LAN angebunden?
    Sind noch weitere Geräte im Netzwerk? Powerlines oder DLAN?
    Der Speedport wurde schon 2 mal getauscht sagen Sie. Immer das gleiche Modell, oder hatten Sie ein anderes Gerät davor?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aber Sync blinkt ja immer sobald die Verbindung komplett weg ist. Ist dann quasi so als ob das Gerät sich neustartet...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Also das der 925v öfter mal die Verbindung verliert, ist bei der Fehlkonstruktion normal.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der 925 ist generell Mist.
    Er verliert jedoch nicht den Sync.

    Bricht dieser ab, ist es nicht der Router.
    Bricht dieser nicht ab, dann ist es der Router.

    Da aber andere Probleme vorprogrammiert sind, sollte er dennoch ersetzt werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @Wakarako

    Wir können gern mal einen anderen Router versuchen, wenn du magst.
    Schau dir doch mal die Fritzbox 7590 oder den Smart 3 an. Vielleicht sagt dir einer der Router zu?

    Hast du mal versucht, ob die Probleme weiterhin vorhanden sind, wenn du die DLAN Geräte aus dem Netzwerk nimmst? Also wirklich komplett raus.
    Oft sind diese ebenfalls Störfaktoren. Traurig

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich auch probiert. Bringt nix. Glaube auch nicht, dass das der Hase im Pfeffer liegt, weil die selbe Fritzbox 7490 die ich am Telekomanschluss getestet habe, lief zuvor mit einem O2 Vertrag im selben Haus mit der selben Dlan Konfig ohne Probleme....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich kann dir zum testen gern mal eine schicken. Einen Versuch ist es ja allemal wert.
    Soll ich?
    Dann trage mal bitte deine Daten im Profil nach.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Raphaela.

    Habe die Kundennummer ergänzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von