Solved
Speedport 925v verliert öfters die Verbindung
5 years ago
Hi,
Seit ein paar Tagen verliert unser Speedport immer wieder die Verbindung und muss sich dann neu einwählen. Nachdem wir immer wieder Probleme hatten, lief es bis jetzt ganz gut. Mittlerweile denke ich, dass was mit unserer Leitung nicht ok ist. Router 2x getauscht, Geschwindigkeit von 100 auf 250 hochgesetzt, Magenta Receiver getauscht und auch Drittanbieter Router probiert. Haben aber dennoch immer wieder Abbrüche oder massive Abfälle in der Geschwindigkeit...
Hat noch jemand ne Idee?
390
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
319
0
1
Solved
331
0
2
795
0
1
5 years ago
594
0
4
zimso
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Wakarako ,
hier können Sie Ihre Leitung vortesten und ggf. eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Können Sie mal ein wenig mehr erzählen?
Was heißt, Abfälle der Geschwindigkeit? Wo haben Sie was gemessen?
Der Router ist direkt per LAN angebunden?
Sind noch weitere Geräte im Netzwerk? Powerlines oder DLAN?
Der Speedport wurde schon 2 mal getauscht sagen Sie. Immer das gleiche Modell, oder hatten Sie ein anderes Gerät davor?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
3
Wakarako
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Guten Morgen,
Abfälle in der Geschwindigkeit heißt, dass die Verbindung sehr zitterig ist und Downloadgeschwindigkeiten stark schwanken und immerwieder unter 10mbit fallen. Beim kontinuierlichen Download einer großen Datei kann man damit leben, aber wenn zB 2 Geräte gleichzeitig TV streamen wird die Qualität gemindert oder der Stream bricht komplett ab.
Am Netzwerk hängt noch eine Philips Hue Bridge, ein dLAN Adapter, 2 TVs (per wifi), die Magenta TV Box, div. Smartphones, eine PS4....
Hatten vorher einen ca. 5 Jahre alten Telekom Router, dann eine FritzBox 7490 und dann als die Leitungsgeschwindigkeit auf 250 erhöht wurde das Speedport 925v. Alle Geräte hingen auch als Modem direkt am Anschluss und haben mehr oder weniger die selben Probleme gemacht.
0
Kugic
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Dann ist die Leitung in Ordnung.
Mit dem 925 kann man jedoch nicht auf Fehlersuche gehen. Da er selbst ein Fehler ist....
Entweder einen SMART3 oder eine 7590 anschaffen, wenn es einen S0 Bus braucht.
Danach dann weitersehen.
0
Wakarako
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
KarstenS5
5 years ago
Also das der 925v öfter mal die Verbindung verliert, ist bei der Fehlkonstruktion normal.
0
1
Kugic
Answer
from
KarstenS5
5 years ago
Er verliert jedoch nicht den Sync.
Bricht dieser ab, ist es nicht der Router.
Bricht dieser nicht ab, dann ist es der Router.
Da aber andere Probleme vorprogrammiert sind, sollte er dennoch ersetzt werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wir können gern mal einen anderen Router versuchen, wenn du magst.
Schau dir doch mal die Fritzbox 7590 oder den Smart 3 an. Vielleicht sagt dir einer der Router zu?
Hast du mal versucht, ob die Probleme weiterhin vorhanden sind, wenn du die DLAN Geräte aus dem Netzwerk nimmst? Also wirklich komplett raus.
Oft sind diese ebenfalls Störfaktoren.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
3
Wakarako
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Hi Raphaela,
ja würde wenn dann die Fritzbox nehmen.
Ja, habe es auch ohne Dlan probiert. Immer die selben Probleme. Habe sogar mal das Speedport an eine andere Steckdose gehängt, weil ich dachte es hängt an Schwankungen im Stromnetz....alles ohne ergebnis
0
Kugic
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
0
Wakarako
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Habe ich auch probiert. Bringt nix. Glaube auch nicht, dass das der Hase im Pfeffer liegt, weil die selbe Fritzbox 7490 die ich am Telekomanschluss getestet habe, lief zuvor mit einem O2 Vertrag im selben Haus mit der selben Dlan Konfig ohne Probleme....
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Soll ich?
Dann trage mal bitte deine Daten im Profil nach.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
Wakarako
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Habe die Kundennummer ergänzt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Accepted Solution
Raphaela T.
Telekom hilft Team
accepted by
Wakarako
5 years ago
Ich hab dir die Fritzbox mal bestellt.
Sag mir bitte Bescheid, wenn sie da ist und du testen konntest.
Dann schauen wir, ob du sie behalten magst und wir den 925 zurücknehmen, oder ob wir noch weiter auf Fehlersuche gehen.
Viele Grüße
Raphaela T.
4
1
Anonymous User
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
@Raphaela T.
Fortsetzung folgt hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendige-Verbindungsabbrueche/m-p/4754226/highlight/false#M1274225
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Unlogged in user
Ask
from
Wakarako