Solved

Ständige Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo,

 

seit ein paar Tagen ist es wieder soweit und wir haben mit dem dritten Router auch wieder ständig Verbindungsabbrüche. Diesesmal ist es eine Fritzbox 7590 mit der lief es seit einigen Moinaten gut, doch seit 3-4 Tagen kommt es vor allen Dingen abends immer wieder zum Verlust des DSL Signals nachdem das IPv6 Präfix neu vergeben wird.

In der Regel hängen folgende Geräte an dem Router:

 

eine Magenta Settopbox per Lan

eine Philips Hue Bridge per Lan

ein Smart TV per Lan

eine PS4 per Lan

 

ein MacMini per Wifi

ein Win10 Rechner per Wifi

3 Android Phones per Wifi

 

An dem Setup hat sich seit die Probleme wieder auftreten nichts geändert.

 

Im Protokoll der Fritzbox steht dann immer wieder das selbe. Hier mal ein Auszug von heute Abend:

 

20.09.20
21:42:48
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 224990/42460 kbit/s).
20.09.20
21:40:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.20
21:40:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.09.20
21:40:39
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.20
21:40:39
Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.20
21:40:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.09.20
21:27:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:de:a743:9b00::/56
20.09.20
21:27:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:de:a7ff:43b9:2e91:abff:fef1:97ee
20.09.20
21:27:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.7.108.25, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.124, Breitband-PoP: RUSJ01
20.09.20
21:27:53
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 224990/39981 kbit/s
20.09.20
21:27:50
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 224990/42460 kbit/s).
20.09.20
21:25:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.20
21:25:39
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.09.20
21:25:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.20
21:25:38
Internetverbindung wurde getrennt.
 



In den vergangenen Jahren sind die Probleme immer wieder aufgetreten mit 3 verschiedenen Routern und verschiedenen Endgeräten im Setup. Der Telekom Service war bisher nicht besonders hilfreich, auch wenn das Raufsetzen der Geschwindigkeit und neue Router und Magenta Boxen sicher nett gemeint waren.

 

Vielleicht hatte ja jemand die selben Probleme und hat noch eine Idee.

1970

25

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...