Gelöst
Speedport Pro Plus WLAN-Drucker hat keine IP-Adresse
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich hab ein größeres Problem.
Meinen Speedport Pro habe ich gegen einen Speedport Pro Plus getauscht.
Es läuft auch alles soweit, aber meinen WLAN-Drucker kriege ich nicht zum Laufen.
Habe ihn zwar mit dem Router verbunden, aber es zeigt mir keine IP-Adresse an, nur eine Mac-Adresse und dadurch kann ich ihn nicht mit meinem PC verbinden. Komischerweise aber, zeigte mir der Speedport Pro einen IP-Adresse an - ist das vielleicht ein Bug in der aktuellen Firmware?
Ich füge euch npch zwei Screenshots bei - wäre für jede Hilfe dankbar.
Vielleicht kannst du ( @Waage1969 ) mir auch hier weiterhelfen (?).
Vorab schon mal besten Dank.
Gruß
Juergen71
1399
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
422
0
2
Gelöst
170
0
2
Gelöst
2376
0
2
Gelöst
1025
2
5
vor 2 Jahren
wäre für jede Hilfe dankbar
Um welchen WLAN-Drucker handelt es sich denn? (Fabrikat)
Mein WLAN-Drucker (Lexmark) stellt sich etwas dumm. Bei einem neuen Router muß ich diesen zuerst per USB am Rechner anschließen und mittels dem beiliegenden Konfigurationsprogramm mit dem Speedport pairen. ( SSID , Passwort usw.)
Erst dann kann ich ihn schnurlos betreiben.
Vielleicht kannst du ( @Waage1969 ) mir auch hier weiterhelfen (?).
@UlrichZ oder @wari1957 haben sicherlich auch noch Ideen.
Bin erstmal raus. Muß Strom sparen.
40
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Juergen71
Verschlüsselung ist aber WPA oder WPA 2 ?
Hallo liebe Community, ich wollte hiermit nur mal höflich nachfragen, wann den nun mit einem neuen Firmware-Update für den Speeport Pro Plus zu rechnen ist?
Hallo liebe Community,
ich wollte hiermit nur mal höflich nachfragen, wann den nun mit einem neuen Firmware-Update für den Speeport Pro Plus zu rechnen ist?
zum einen klemmt wohl deine Taste "?" 😉
Aber generell kann Dir zu einem Firmwarerelease einer der Teamies wie @Stefan D. @Jonas J. @Erdogan T. und Co. etwas sagen.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Waage1969 ,
anbei noch ein Screenshot bzgl. der Verschlüsselung - und nö, die Taste "?" klemmt nicht, aber ich bin immer so nervös und zittrig, wenn ich in der Community bin - könnte aber auch an meinem Alter liegen 😅
2023-04-29 19_25_35-Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm – Mozilla Firefox.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Juergen71
viele (ältere) WPA2 Geräte lassen sich bei "WPA2 / WPA 3" nicht betreiben.
Nimm mal das WPA 3 heraus und starte den Router neu 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das heißt nun, dass ein Nutzen von Geräten welche das 2,4-GHz-WLAN benötigen nur möglich ist, wenn SmartHome deaktiviert ist.
Ja, das ist ein Bug, der in einer zukünftigen FW Version beseitigt werden muss.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Plus-kein-2-4-Ghz-WLAN/m-p/5958388#M578296
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von