Gelöst

Speedport Pro Plus kein 2,4 Ghz WLAN

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe den Router Speedport Pro Plus im Hybrid Betrieb in Einsatz genommen.

Leider habe ich wirklich Probleme das WLAN zum laufen zu bringen. Anfangs hat es garnicht funktioniert. Die Menschen in der Hotline meinten dann, es kann dauern, bis der LTE Anschluss aktiviert ist und dann funktioniert auch das WLAN, ich solle doch bis abends warten und es nochmal Probieren......

Nach einem Werksreset, inkl. trennen der Stromverbindung, wie in der Anleitung Beschrieben, gab es dann ein WLAN Signal.

Leider nur auf 5 GHz. Nachdem ich die SSID 's getrennt habe (2,4 und 5 Ghz) das Passwort ohne Sonderzeichen und die SSID nur mit Buchstaben benannt habe, habe ich den Router erneut auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Immer noch ohne Erfolg. Die Software ist übrigens die aktuellste. 

Da mir die Hotline schon beimm ersten mal nicht wirklich weiterhelfen konnte, versuche ich es nun hier. ICh vermute, das der Router ein defektes WLAN Modul hat. Er stürzt zudem Regelmäßig ab, nachdem man die WLAN Einstellungen geändert hat.

VG

5350

61

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Schurke123 

Ist die Kiste gemietet?

Wenn ja, tauschen lassen.

Wenn nein, dann hast du ein Problem.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Detlev K. 

Hallo Detlev,

der Router ist mittlerweile angekommen. Nun habe ich alles eingerichtet und alles funktioniert einwandfrei.

Ich freue mich sehr darüber, dass der Austausch reibungslos funktioniert hat!

Viele Grüße

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen