Gelöst
Speedport Pro Plus kein 2,4 Ghz WLAN
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den Router Speedport Pro Plus im Hybrid Betrieb in Einsatz genommen.
Leider habe ich wirklich Probleme das WLAN zum laufen zu bringen. Anfangs hat es garnicht funktioniert. Die Menschen in der Hotline meinten dann, es kann dauern, bis der LTE Anschluss aktiviert ist und dann funktioniert auch das WLAN, ich solle doch bis abends warten und es nochmal Probieren......
Nach einem Werksreset, inkl. trennen der Stromverbindung, wie in der Anleitung Beschrieben, gab es dann ein WLAN Signal.
Leider nur auf 5 GHz. Nachdem ich die SSID 's getrennt habe (2,4 und 5 Ghz) das Passwort ohne Sonderzeichen und die SSID nur mit Buchstaben benannt habe, habe ich den Router erneut auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Immer noch ohne Erfolg. Die Software ist übrigens die aktuellste.
Da mir die Hotline schon beimm ersten mal nicht wirklich weiterhelfen konnte, versuche ich es nun hier. ICh vermute, das der Router ein defektes WLAN Modul hat. Er stürzt zudem Regelmäßig ab, nachdem man die WLAN Einstellungen geändert hat.
VG
5350
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
409
0
2
vor 2 Jahren
846
0
5
vor 10 Monaten
443
0
5
1174
2
4
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Schurke123
vor 3 Jahren
@Schurke123
Ist die Kiste gemietet?
Wenn ja, tauschen lassen.
Wenn nein, dann hast du ein Problem.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
Schurke123
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
@Detlev K.
Hallo Detlev,
der Router ist mittlerweile angekommen. Nun habe ich alles eingerichtet und alles funktioniert einwandfrei.
Ich freue mich sehr darüber, dass der Austausch reibungslos funktioniert hat!
Viele Grüße
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schurke123