Gelöst
Speedport Pro Plus kein 2,4 Ghz WLAN
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den Router Speedport Pro Plus im Hybrid Betrieb in Einsatz genommen.
Leider habe ich wirklich Probleme das WLAN zum laufen zu bringen. Anfangs hat es garnicht funktioniert. Die Menschen in der Hotline meinten dann, es kann dauern, bis der LTE Anschluss aktiviert ist und dann funktioniert auch das WLAN, ich solle doch bis abends warten und es nochmal Probieren......
Nach einem Werksreset, inkl. trennen der Stromverbindung, wie in der Anleitung Beschrieben, gab es dann ein WLAN Signal.
Leider nur auf 5 GHz. Nachdem ich die SSID 's getrennt habe (2,4 und 5 Ghz) das Passwort ohne Sonderzeichen und die SSID nur mit Buchstaben benannt habe, habe ich den Router erneut auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Immer noch ohne Erfolg. Die Software ist übrigens die aktuellste.
Da mir die Hotline schon beimm ersten mal nicht wirklich weiterhelfen konnte, versuche ich es nun hier. ICh vermute, das der Router ein defektes WLAN Modul hat. Er stürzt zudem Regelmäßig ab, nachdem man die WLAN Einstellungen geändert hat.
VG
5433
61
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
436
0
2
vor 2 Jahren
920
0
5
1185
2
4
vor einem Jahr
958
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Schurke123
Ist die Kiste gemietet?
Wenn ja, tauschen lassen.
Wenn nein, dann hast du ein Problem.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Detlev K.
Hallo Detlev,
der Router ist mittlerweile angekommen. Nun habe ich alles eingerichtet und alles funktioniert einwandfrei.
Ich freue mich sehr darüber, dass der Austausch reibungslos funktioniert hat!
Viele Grüße
0