Speedport Pro - nach Update auf Firmware Version 120133.4.5.033.0 hören Anrufer kein Freizeichen/"Klingeln", am Speedport kommt Ruf aber an

vor 3 Jahren

Nach Update auf Firmware Version  120133.4.5.033.0 hören Anrufer kein Freizeichen/Klingeln, obwohl das Gespräch am Speedport Pro ankommt und die Telefone auch klingeln. Gehe ich ran, ist auch das Gespräch aufgebaut. 

 

Um sicherzugehen, dass es nicht ein technischer Fehler am Anschluss ist, habe ich ein Downgrade auf Version 120133.4.1.007.1 vorgenommen. Nach dem Downgrade hören die Anrufer wieder das Freizeichen/Klingeln.

 

Gibt es auch andere, die diese Phänomen mit der neuen Firmware 120133.4.5.033.0 haben?

 

Matthias

429

7

  • vor 3 Jahren

    Hallo @matthiasreb ,

     

    wenn ich vom Handy auf meinem Festnetzanschluss anrufe, habe ich ein Freizeichen.

     

    Aber schau mal hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Freizeichen-mehr-Speedport-Pro-gt-Intern-ISDN-gt-Fritzbox/m-p/5411458#M1402890

     

    Grüße

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @matthiasreb,

    für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    Wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits den Tipp von @da_sch ausprobiert?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • vor 3 Jahren

    Dürfte ich erfahren wo sie die alte Software

    Firmware Version 120133.4.1.007.1 laden konnten?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @matthiasreb 

     

    Auch wenn etwas verspätete Antwort:

     

    Ich habe es eben bei mir noch einmal ausprobiert, keine Probleme bei der 4.5 bei mir. Sowohl ein Fax klingelt beim Anrufer 'ganz normal' als auch die beiden DECT -Telefone.

     

    Viele Grüße,

     

    Troete2k

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Troete2000 

    Hier geht es um den internen S0 des Pro.

    Ist dort ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-TK-Anlage angeschlossen, erhält der Anrufer mit der Firmware 4.5.033.0 kein Freizeichen.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @wari1957 

     

    Hatte ich mir gedacht, wollte nur die 'normale' Funktion bestätigen. Aber besten Dank Dir noch mal für das Feedback.

     

    Beste Grüße,

     

    Troete2k

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.