Gelöst

Speedport Smart 3 Online Gaming Abbrüche

vor 6 Jahren

Ich habe seit einer Woche den Speedport Smart 3 in Betrieb (Firmware: 010137.1.0.012.3 von Aug. 2018).

Der Router funktioniert soweit gut (LAN, WLAN, DECT Telefonie etc.).

Das Probem sind aber Verbindungsabbrüche beim Online Gaming (über LAN-Kabel). D.h., nach ein paar Minuten Spielzeit melden die Spiele Verbindungsprobleme und man fliegt aus der Spiele-Session raus. Passiert bei Steam-Spielen (CS:GO) oder EA-Spielen (FIFA 18).

Ein anderer Nutzer hat hier im Forum auch schon über kurzes Einfrieren der Verbindung beim Smart 3 berichtet.

Mit einem W724V (Typ C) treten diese Abbrüche nicht auf.

4101

28

  • Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mein Smart 3 geht wieder zurück.

    Das ist schon schwach, dass die Mindestanforderung einer stabilen Internetverbindung nicht erfüllt wird und das obwohl alles aus einer Hand kommt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo HOlli, hallo Telekomhilft,

    wir haben seit 31.8.2018 einen neuen Speedport Smart 3 mit VDSL 100MBit/s und das gleiche Problem mit regelmäßigen Abstürzen beim Online Gaming (Fortnite).

    (Firmware akktuell upgedatet :010137.2.0.007.0 vom 2.9.2018).

    Auch bei uns funktioniert der Rest ohne Probleme (LAN, WLAN, DECT Telefonie).

    Das Probem sind nur die Verbindungsabbrüche beim Online Gaming und Abbruch der Session (über LAN und WLAN).

    Mit dem vorherigen Router und VDSL 50 MBit/s Speedport 921v traten diese Abbrüche nicht auf.

    Hat schon jemand einen Lösungsvorschlag? Natürlich werde ich beim Telekom Service auch mal anrufen, aber ich versuche es auch einmal hier, evtl geht es ja mehreren Kunden mit dem Speedport Smart 3 ähnlich.

    Besten Dank im Voraus für Tipps"

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Stefan D.  schrieb:
    Hallo @HP61 und @BFroeh und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    HP61 schrieb: Natürlich werde ich beim Telekom Service auch mal anrufen, aber ich versuche es auch einmal hier, evtl geht es ja mehreren Kunden mit dem Speedport Smart 3 ähnlich.

    Was kam denn über die Hotline raus oder hast du noch nicht angerufen?

    @BFroeh
    Bei dir genau gleich wie bei @HP61?

    Greetz
    Stefan D.

    Hallo Stefan,

    ja, habe bei der Hotline angerufen. Es wurde ein line reset gemacht, blieb aber alles beim alten, gleiche Problematik beim Spielen. Auch beim Telefonieren haben wir Abbrüche festgestellt. Nun kam heute ein neues FW Update (010137.2.0.007.1), das ich gleich eingespielt habe. Das hat aber leider auch nichts gebracht. Somit gibts noch keine Lösung. Die Kinder nötigen mich natürlich alles zurückzubauen...wenn weitere FW Updates nichts bringen, werde ich das wohl tun, oder alternativ (wohl besser) den Smart 2 zu besorgen. Werde asap aber nochmal die Hotline mit dem Problem nerven.

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