Speedport Smart 3 WLAN-Probleme

Gelöst

Hallo liebe Telekommitarbeiter!

 

Ich habe vor gut 1,5 Monaten ebenfalls im Rahmen einer Bandbreitenerhöhung den Speedport Smart 3 erhalten. Fernsehen über LAN verbunden läuft bis auf vereinzelte Abstürze (selten) sehr gut.

 

Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem dauernd Probleme. Wir haben es mit 3 Laptops getestet. Obwohl Magenta TV Läuft die Bandbreite voll am Router anliegt, können verschiedenste Internetseiten mehrmals täglich nicht aufgerufen werden. Sobald ich einen Laptop per LAN an den Router anschließe ist alles OK. Eine Umstellung auf Wlan-N-Standard ist für mich keine Lösung, ich möchte schließlich die Geschwindigkeit erhöhen und nicht drosseln.

 

Könnten Sie bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?

 

Viele Grüße

 

Frank Müller

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@frankcmueller,

Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich die FritzBox 7590 soeben herausgeschickt.
Schreib uns gerne Feedback, ob es mit ihr besser läuft.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@frankcmueller,

 

welchen Mehrwert versprichst du dir von der Fritzbox?

 

Eventuell liegt ja das Problem in deinem Netzwerk.

Aber ohne Kenntnis dessen?

@frankcmueller  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann wegen einer fritzbox 

Das Netzwerk ist bis auf den Speedport 3 identisch. Mit dem alten Speedport ging alles ohne Probleme. Neue Geräte sind nicht hinzugekommen. Damit sollte es einzig und allein (so wie es hier im Forum so einigen gegangen ist) am Speedport 3 liegen.

@frankcmueller,

 

nur mal aus Interesse, was war denn der "alte Speedport?"

 

Das müsste der Speedport Smart 1 gewesen sein. Ich habe von einer 100.000er Leitung auf eine 200.000er gewechselt. Mit dem Speedport 1 konnte ich die neue Leitung nicht im vollen Umfang nutzen, daher hat die Telekom den Austausch auf den Speedport 3 vorgenommen, der nun die Probleme macht.

@Thunder99 Danke für den Hinweis, habe ich gleich mal ergänzt.

Wie lange dauert das hier eigentlich bis sich ein Telekommitarbeiter hier meldet?

Hatte heute schon wieder dauernd WLAN-Störungen.

Telekom hilft Team
Hallo @frankcmueller,

ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es dir mit einem Telefonat?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie S.,

 

am Besten würde es mir morgen (Donnerstag) gegen 20 Uhr passen. 

Klappt das bei Ihnen?

 

VG

Das bekommen wir sicher hin, @frankcmueller.

Ich kümmere mich dann darum, dass morgen gegen 20 Uhr ein Rückruf erfolgt.

Viele Grüße
Melanie S.
Lösung
Telekom hilft Team
@frankcmueller,

Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, habe ich die FritzBox 7590 soeben herausgeschickt.
Schreib uns gerne Feedback, ob es mit ihr besser läuft.

Viele Grüße Nico B.

Danke! Ich melde mich sobald ich die FritzBox einige Tage testetet habe, wie ich dann weitermache.

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

@frankcmueller 

 

Hinweis: Bitte OS 07.12 auf der FB 7590 installieren, die aktuelle Laborversion vom 19.12.2019

enthält noch gravierende Fehler.

Hallo, das WLAN läuft mit der FritzBox einwandfrei ohne irgendeine Störung.

Es muss also wirklich an dem Speedport gelegen zu haben.

Wie läuft das jetzt mit der Rücksendung des Speedports? Können Sie mir dafür einen Rücksendebeleg übermitteln?

Da es ja nun wirklich an dem Speedport lag, kann die Telekom hier nicht aus Kulanz auf die Kündigungsfrist für den Speedport verzichten?

VG

 

Telekom hilft Team
@frankcmueller,

bitte kündigen Sie den Speedport über diese Seite: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Das mit der Kündigungsfrist und der Miete müssen wir dann im Nachgang glattziehen.


Grüße Detlev K.

Danke sehr. 

Soll ich mich hier wieder melden, sobald die Retoure von der Telekom bestätigt wurde?

VG

Telekom hilft Team
Schreib uns am besten, wenn du das Gerät zurückschickst, dann können wir das am besten beobachten. Viele Grüße Nico B.

Paket ist jetzt auf dem Weg.

Telekom hilft Team
@frankcmueller,

danke für die Rückmeldung.
Wir werden das ganze beobachten und reagieren, sobald es bei uns angekommen ist

Viele Grüße Nico B.

Hallo, 

Router ist bei Euch angekommen und die Kündigungsbestätigung zum 31.01.2020 habe ich auch erhalten.

Scheint also alles geklappt zu haben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

PS: Seit Anschluss der FritzBox gab es nicht einen einzigen WLAN-Aussetzer.

 

VG

Frank

Telekom hilft Team
@frankcmueller Klasse! Vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Grüße Alexander M.

Hallo @frankcmueller 

 

ich hätte eine Frage zu deiner Problematik, da ich die Vermutung habe, dass ich die gleiche habe.. Wie machte sich der Fehler bei dir bemerkbar? Seiten laden über Wlan sporadisch nur sehr langsam bzw. gar nicht? Ist das Problem denn nun wirklich behoben seit dem Umstieg auf die Fritzbox?

 

LG Gary

Ja, genau so war es. Seit der Fritzbox läuft alles einwandfrei.