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Hallo liebe Telekommitarbeiter!
Ich habe vor gut 1,5 Monaten ebenfalls im Rahmen einer Bandbreitenerhöhung den Speedport Smart 3 erhalten. Fernsehen über LAN verbunden läuft bis auf vereinzelte Abstürze (selten) sehr gut.
Mit unseren WLAN-Verbindungen haben wir aber seitdem dauernd Probleme. Wir haben es mit 3 Laptops getestet. Obwohl Magenta TV Läuft die Bandbreite voll am Router anliegt, können verschiedenste Internetseiten mehrmals täglich nicht aufgerufen werden. Sobald ich einen Laptop per LAN an den Router anschließe ist alles OK. Eine Umstellung auf Wlan-N-Standard ist für mich keine Lösung, ich möchte schließlich die Geschwindigkeit erhöhen und nicht drosseln.
Könnten Sie bitte prüfen, inwiefern ein Austausch gegen eine FritzBox möglich wäre?
Viele Grüße
Frank Müller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.01.2020 16:43
welchen Mehrwert versprichst du dir von der Fritzbox?
Eventuell liegt ja das Problem in deinem Netzwerk.
Aber ohne Kenntnis dessen?
14.01.2020 16:50
@frankcmueller ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann wegen einer fritzbox
14.01.2020 16:53
Das Netzwerk ist bis auf den Speedport 3 identisch. Mit dem alten Speedport ging alles ohne Probleme. Neue Geräte sind nicht hinzugekommen. Damit sollte es einzig und allein (so wie es hier im Forum so einigen gegangen ist) am Speedport 3 liegen.
14.01.2020 16:56
14.01.2020 17:02
Das müsste der Speedport Smart 1 gewesen sein. Ich habe von einer 100.000er Leitung auf eine 200.000er gewechselt. Mit dem Speedport 1 konnte ich die neue Leitung nicht im vollen Umfang nutzen, daher hat die Telekom den Austausch auf den Speedport 3 vorgenommen, der nun die Probleme macht.
15.01.2020 21:31
Wie lange dauert das hier eigentlich bis sich ein Telekommitarbeiter hier meldet?
Hatte heute schon wieder dauernd WLAN-Störungen.
15.01.2020 21:45
15.01.2020 21:50
Hallo Melanie S.,
am Besten würde es mir morgen (Donnerstag) gegen 20 Uhr passen.
Klappt das bei Ihnen?
VG
15.01.2020 21:56
15.01.2020 21:58
Klasse. Herzlichen Dank!
16.01.2020 20:42
Danke! Ich melde mich sobald ich die FritzBox einige Tage testetet habe, wie ich dann weitermache.
Viele Grüße
16.01.2020 20:48
Hinweis: Bitte OS 07.12 auf der FB 7590 installieren, die aktuelle Laborversion vom 19.12.2019
enthält noch gravierende Fehler.
22.01.2020 20:46
Hallo, das WLAN läuft mit der FritzBox einwandfrei ohne irgendeine Störung.
Es muss also wirklich an dem Speedport gelegen zu haben.
Wie läuft das jetzt mit der Rücksendung des Speedports? Können Sie mir dafür einen Rücksendebeleg übermitteln?
Da es ja nun wirklich an dem Speedport lag, kann die Telekom hier nicht aus Kulanz auf die Kündigungsfrist für den Speedport verzichten?
VG
23.01.2020 09:00
23.01.2020 18:51
Danke sehr.
Soll ich mich hier wieder melden, sobald die Retoure von der Telekom bestätigt wurde?
VG
23.01.2020 19:39
24.01.2020 16:26
Paket ist jetzt auf dem Weg.
24.01.2020 17:28
29.01.2020 06:14
Hallo,
Router ist bei Euch angekommen und die Kündigungsbestätigung zum 31.01.2020 habe ich auch erhalten.
Scheint also alles geklappt zu haben.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
PS: Seit Anschluss der FritzBox gab es nicht einen einzigen WLAN-Aussetzer.
VG
Frank
15.02.2020 09:04
Hallo @frankcmueller
ich hätte eine Frage zu deiner Problematik, da ich die Vermutung habe, dass ich die gleiche habe.. Wie machte sich der Fehler bei dir bemerkbar? Seiten laden über Wlan sporadisch nur sehr langsam bzw. gar nicht? Ist das Problem denn nun wirklich behoben seit dem Umstieg auf die Fritzbox?
LG Gary
15.02.2020 09:06
Ja, genau so war es. Seit der Fritzbox läuft alles einwandfrei.
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