Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart: Lautes Rauschen bei Nutzung des 5-GHz-WLANs
vor 7 Jahren
Ich weiß, dass dieses Problem hier schon oft behandelt wurde, nämlich ein deutlich hörbares Rauschen des Speedport Smart, sobald Daten via dem 5-GHz-WLAN übertragen werden (2,4 macht keine Probleme). Allerdings wird aus all den Threads dazu (z. B. dieser hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-rauscht-bei-WLAN-Auslastung/td-p/2818773) nicht klar, ob ein Austausch des Geräts eine Lösung bringt. Teilweise wurde nicht ausgetauscht, teilweise hat es nicht geholfen und teilweise gab es einfach keine Rückmeldung.
Ich möchte mir ungern die Arbeit eines Austauschs machen, wenn es nichts bringen würde.
Kann mir jemand sagen, ob das nun tatsächlich ein Defekt oder der Normalfall beim Speedport Smart ist?
Hinweis:
Hinweis:
1453
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2797
0
2
644
0
4
vor 3 Jahren
1569
0
6
276
0
7
483
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@King555: Wo rauscht es denn genau? Kommt das Rauschen aus dem Gehäuse, dem Steckernetzteil oder hörst Du es im Telefon?
Wenn es direkt aus dem Gehäuse oder dem Steckernetzteil kommt, wird es ein Spannungswandler und dessen Induktivität sein. Wenn es stört, hilft nur der Austausch des Smarts.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung
Gruß Ulrich
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
1