Speedport Smart - Reset klappt nicht.

8 years ago

Ich muss einen defekten Speedport Smart zurück geben bzw. tauschen. (Garantie)
Trotz 10 Sekunden drücken des Resetknopfes bei eingeschalteten Router scheint der Router nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt zu sein. Wlan Netzwerkname ist z.B. noch das von mir eingestellte.
Ins Konfigurations-Menu komme ich  nicht, da der Router nicht mehr vollständig startet. (Status blinkt eine Weile dann kurz alle LED an dann Status leuchtet weiß danach selbständiger Neustart zwischendurch kurz Link und Wlan für eine Minute oder so)

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

 

14437

7

  • 8 years ago

    Hallo @ultragroove

    versuchen sie mal folgenden Reset-Ablauf:

     

    • Gerät ausschalten
    • Reset Taste drücken und gedrückt halten
    • Gerät einschalten
    • die Reset - Taste erst nach etwa 12 sec. loslassen

    0

  • 8 years ago

    Hallo @ultragroove,

    herzlich willkommen bei uns! Fröhlich

    Hat Ihnen der Tipp von @Manni_Senior weitergeholfen?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    3

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo, danke für die Hilfe.
    Nein, der Tipp hat nicht geholfen. Das Problem besteht nach wie vor.
    Wir werden den Router im derzeitigen Zustand an die Telekom senden. 

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @ultragroove,

    oikay, schade, dass es nicht funktioniert hat. Haben Sie das gerät bereits zurückgeschickt?

    Gruß
    Sebastian S.

    Answer

    from

    7 years ago

    Achtung! Habe gerade eben den gleichen Fehler gemacht ! Der Neustart-"Knopf" ist NICHT für den Werks-Reset ausgelegt - Dafür gibt es das kleine "Reset-Löchlein" Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo zusammen, ich habe beim reset des speedport smart 3 zu früh den Netzstecker gezogen, d.h ich glaube während des resttens an sich den Strom genommen. Jetz lässt sich nicht mehr auf den Router zugreifen und ein erneutes resetten funktioniert auch nicht mehr. Ist der Router jetz hinüber oder was kann ich noch tun? 

    Grüße 

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @AndreMeiser,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Hat es inzwischen geklappt, dem Router wieder Leben einzuhauchen?
    Konnte ein erneutes Stecker ziehen möglicherweise etwas bewirken?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Lieben Gruß Simone W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too